Regalboxen,selbstgebaur für max.150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Onkyo92
Inventar
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 17:12
Ich wollte mir Ein paar Regalboxen,selber Bauen,und wollte euch bitten um mir tippst für die teile Bzw.Links gibt.

Ich habe einen Onky 604er Reciever

5x 95watt/8Ohm

Ich bitte um Hilfe.

Danke

Mfg Dawid
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 17:22
Hi,

150€ fürs Paar?

Gruß,
Florian
Onkyo92
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 17:25
200 pro Paar,währe prima
Kein wunder bin ja auch erst 14
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2007, 17:27
Hi,

lieber lauter oder lieber mehr Tiefgang?

Wie groß ist dein Zimmer?

Gruß,
Florian
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2007, 17:29
Hi,

willst Du ein komplettes 5.1 Set bauen? Ist bereits ein subwoofer vorhanden?

Harry
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2007, 17:33

Murray schrieb:
willst Du ein komplettes 5.1 Set bauen?


Er hat doch geschrieben, dass er ein Paar Regalboxen sucht

Gruß,
Florian
Onkyo92
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2007, 17:34
Also Ich will nur 2 Stück bauen.
Mein Zimmer ist leider Nur 10 m² groß.
Und ich mag einen Lauten,un schönen Klang (High -End)
holly65
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Mai 2007, 17:35
Hallo,

wie wärs damit ?
http://www.hifi-foru...read=4415&postID=1#1

grüsse

Karsten
FloGatt
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2007, 17:36

Onkyo14 schrieb:
Und ich mag einen Lauten,un schönen Klang (High -End)


Also High-End ist ja sehr dehnbar...

Was meinst du mit schönem Klang?
Onkyo92
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2007, 17:37
unter schönen Klang verstehe ich: Ienen schönen reinen Klang beim lautem Musikhören,ohne verzerren.
Granuba
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2007, 17:37
Hi,

es ging mir darum, ob er später noch "upgraden" will.
In dem Preisbereich wohl ungeschlagen:

http://www.uibel.net/bauvor/fatt/fatt.html

Harry
Onkyo92
Inventar
#12 erstellt: 04. Mai 2007, 17:38
Wenn ich vielleicht irgend ein Bauplan habt würd ich mich sehr freuen.
Und den Plan für die weiche und so(aber ich glaub da gibts auch nen bausatz bei CONRAD)
FloGatt
Inventar
#13 erstellt: 04. Mai 2007, 17:39
Hi,


Murray schrieb:
es ging mir darum, ob er später noch "upgraden" will.


Achso



Murray schrieb:
In dem Preisbereich wohl ungeschlagen:

http://www.uibel.net/bauvor/fatt/fatt.html


Stimmt. Der Hochtöner ist sehr gut und kann auch lauter


Gruß,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 04. Mai 2007, 17:42 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#14 erstellt: 04. Mai 2007, 17:41

Onkyo14 schrieb:
Und den Plan für die weiche und so(aber ich glaub da gibts auch nen bausatz bei CONRAD)


Nene, Weichen für Bausätze gibbet nicht beim Conrad

Gruß,
Florian
Onkyo92
Inventar
#15 erstellt: 04. Mai 2007, 17:41
Murray ,die Boxen sind der Hammer,(also mein Traum)

Ich würd diese boxen dann schonn ein paar jahre haben.
Ich bin ja erst 14,wenn ich in paar jahren im sommer arbeiten werde,will ich mir schon ein paar "B & W " Boxen besorgen
Aber in den nächsten 3-4 Jahren seh ich nichts.
FloGatt
Inventar
#16 erstellt: 04. Mai 2007, 17:44

Onkyo14 schrieb:
Murray ,die Boxen sind der Hammer,(also mein Traum)


Gut, damit hätte sich das ja erledigt



Onkyo14 schrieb:
Ich bin ja erst 14,wenn ich in paar jahren im sommer arbeiten werde,will ich mir schon ein paar "B & W " Boxen besorgen
Aber in den nächsten 3-4 Jahren seh ich nichts. :D


Ich würde an deiner Stelle beim Selbstbau bleiben

Gruß,
Florian
das_n
Inventar
#17 erstellt: 04. Mai 2007, 17:45
auch wenn die tieftöner klein sind, in 10qm wird damit schon ordentlich was gehen! klanglich sicherlich super, wenn du später mehr möchtest, würd ich keine b&w sondern einen subwoofer nachkauf...--ääähhm--- bauen.
Onkyo92
Inventar
#18 erstellt: 04. Mai 2007, 18:02
Das n,Könntest du mir bitte einen Subwoofer Bauplan (link) schicken.
Das währe sehr cool,Dann hätte ich ne sommerferien beschäftigung^^
das_n
Inventar
#19 erstellt: 04. Mai 2007, 18:18
www.lautsprechershop.de

schau da mal durch. baupläne gibts dann beim bausatz. ansonsten wirds schwierig.....

bau erstmal boxen, die gut klingen. und dann kümmer dich um eine eventuelle basserweietrung.
FloGatt
Inventar
#20 erstellt: 04. Mai 2007, 18:30

das_n schrieb:
bau erstmal boxen, die gut klingen. und dann kümmer dich um eine eventuelle basserweietrung.


Jo, die meißten Selbstbauboxen können das auch alleine:


das_n schrieb:
"Wow, dein komischer selbstgebauter Subwoofer drückt echt mehr als der 500W-Logitech-Sub von meinem Bruder!"
-"Hä? Der ist doch gar nicht an"

ROFL.




Gruß,
Florian
testfahrer
Inventar
#21 erstellt: 04. Mai 2007, 18:40
ähm...was hört denn der threadersteller denn überhaupt für musik?

gruß
christof
Onkyo92
Inventar
#22 erstellt: 04. Mai 2007, 18:47
Nelly Furtado,RHCP,DJ Tiesto,Madonna...Soul,.....Einfach alles
donhighend
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 04. Mai 2007, 18:53
Wenns ein wenig über Regalgrösse sein darf - CT230

Ich hab die Dinger vorletzte Woche gehört.

IRRE. Für die eingesetzten Euronen kaum "toppable"

Gruß

Alex
Onkyo92
Inventar
#24 erstellt: 04. Mai 2007, 18:54
Cool,danke für den tipp
testfahrer
Inventar
#25 erstellt: 04. Mai 2007, 18:59
dann empfele ich dir gleich noch einen sub zu bauen, sofern das geld da ist.
du sagtest du hörst laut...also einen 10er bei techno (oder was ist dj tiesto???) und das auch noch lauter, da kommen schwere zeiten auf den kleinen zu.

meine empfelung wäre entweder gleich einen sub dazu zu stellen und die fatt bei 80hz zu trennen, oder ein paar potentere kompakte LS mit einem 13er, besser noch 16tmt.
das ganze wird dann natürlich etwas größer (teurer)

sorry murray, aber einen richtigen bass bei elektronischer musik schaffen die einfach nicht.

edit: ohne sie gehört zu haben, aber vielleicht wäre die InsideOut eine alternative? ist abe auch über dem budget

gruß
christof


[Beitrag von testfahrer am 04. Mai 2007, 19:01 bearbeitet]
donhighend
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 04. Mai 2007, 19:01
Schwere Zeiten? Hast du CT230 schon gehört?

Gruß

Alex
testfahrer
Inventar
#27 erstellt: 04. Mai 2007, 19:02
ich sprach natürlich von der fatt. du warst etwas schneller mit tippen als ich


[Beitrag von testfahrer am 04. Mai 2007, 19:03 bearbeitet]
Onkyo92
Inventar
#28 erstellt: 04. Mai 2007, 19:02
Also nicht das ich ein techno freak bin,Aber ich hör genaus gerne Madonna usw. Also Pop

Ahja,und von Hip-Hop keine spur
donhighend
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 04. Mai 2007, 19:05
Alles klar... dachte schon...

HIER mal ein Link zu einer Beschreibung.

OK, man muss mit dem Retrodesign klar kommen. Dafür gehts aber auch mächtig zur Sache. Und nein, man kann das Gehäuse nicht einfach schmaler und dafür höher machen...

Gruß

Alex


[Beitrag von donhighend am 04. Mai 2007, 19:09 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#30 erstellt: 04. Mai 2007, 19:07
Hi,


das ganze wird dann natürlich etwas größer (teurer)


Ebent! Es hieß Regalbox und maximal 200 euro pro Paar, und da gibts keine Alternativen!

Harry
Onkyo92
Inventar
#31 erstellt: 04. Mai 2007, 19:14
Danke murray
Granuba
Inventar
#32 erstellt: 04. Mai 2007, 19:17

Onkyo14 schrieb:
Danke murray :D


Die Kleinen sind gut fürs Geld. Sinnvoller wäre es natürlich, auf was "besseres" zu sparen. Leider wirds dann wesentlich teurer... Ist es dir das wert?

Harry
Onkyo92
Inventar
#33 erstellt: 04. Mai 2007, 19:34
Du weißt ja wie es so mit dem Geld ist wen man 14 ist
Onkyo92
Inventar
#34 erstellt: 04. Mai 2007, 21:23
Sorry,ich ändere doch meine meineung.
Also das Paar darf max 400 Euro koste.
und sollten viel Power haben.
Granuba
Inventar
#35 erstellt: 04. Mai 2007, 22:14
Dürfens auch (kleine) Standboxen sein?

Harry
Onkyo92
Inventar
#36 erstellt: 05. Mai 2007, 08:16
Jop,wen sie gut Klingen.
Am besten währe wen ihr mir ein geheuse und ein Weichen Bauplan geben könntet,und mit die daten von den Lautspächern (also watt und Ohm)Geben könntet.
joltec
Inventar
#37 erstellt: 06. Mai 2007, 22:24
@donhighend

Wenns ein wenig über Regalgrösse sein darf - CT230

Ich hab die Dinger vorletzte Woche gehört.

IRRE. Für die eingesetzten Euronen kaum "toppable


irgendwie läßt mich die ct230 nicht mehr los.
Kannst du das "irre" , bitte noch etwas ausführlicher beschreiben? Hast du die an einer Röhre oder Transistor gehört?
Mfg Jörg
digitalfrost
Stammgast
#38 erstellt: 07. Mai 2007, 00:25
http://digitalfrost....y/Misc/cy_mon_09.jpg
Cyburgs Monitor is auch ganz nett und liegt im Budget.
donhighend
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 07. Mai 2007, 10:02
@Jörg

Ich war vorletzten Dienstag in der Redaktion, weil ich meine Lautsprecher aus dem K&T Leserwettbewerb endlich mal abgeholt habe. Da habe ich die Gelegenheit, oder besser den Christian Gather, beim Schopf gefasst und ihn gebeten, die Dinger einmal kurz anzuwerfen. Ich habe sie an den Symasym DIY Endstufen gehört. Nur kurz, aber das reichte. Die Musik sprang mich förmlich an. Echt Wahnsinn. Und das sagt jemand, der das Projekt beim Lesen der aktuellen K&T eher skeptisch betrachtet hat, und der zudem eigentlich überhaupt keine "Fieserton" Lautsprecher mag.

Manchmal muss man sich einfach nur überzeugen lassen...

LG

Alex


[Beitrag von donhighend am 07. Mai 2007, 10:04 bearbeitet]
joltec
Inventar
#40 erstellt: 07. Mai 2007, 15:13
hallo Alex,

Und das sagt jemand, der das Projekt beim Lesen der aktuellen K&T eher skeptisch betrachtet hat, und der zudem eigentlich überhaupt keine "Fieserton" Lautsprecher mag.

so ging es mir übrigens auch!
Darf ich dich noch mit ein Paar Fragen nerven ?
Wie ist der Bass, Mittelton, Hochton, Räumlichkeit ? Löst sich der Klang von den Lautsprechern ? Auch wenn du sie nur kurz gehört hast, würdest du ihr eine gewisse Langzeittauglichkeit attestieren ?
Gruß Jörg


[Beitrag von joltec am 07. Mai 2007, 15:18 bearbeitet]
djpartyteam
Inventar
#41 erstellt: 07. Mai 2007, 15:22

Onkyo14 schrieb:
Das n,Könntest du mir bitte einen Subwoofer Bauplan (link) schicken.
Das währe sehr cool,Dann hätte ich ne sommerferien beschäftigung^^ :D


schau mal nach ner has mit mivoc awm bestückung
donhighend
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 07. Mai 2007, 15:29
@Jörg

Bass: klasse, es sei denn, du stehst auf 16Hz...

Mittelton: klasse

Hochton: man vermisst keine Details, gute Auflösung

Loslösung: ziemlich gut

Langzeit: absolut

Gruß

Alex
joltec
Inventar
#43 erstellt: 07. Mai 2007, 16:24
danke Alex,
bin mir ziemlich sicher, dass ich die Dinger demnächst bauen werde. Eröffne dann aber einen separaten threat ( " die Kiste " )
Gruß Jörg
xlupex
Inventar
#44 erstellt: 07. Mai 2007, 21:45
Hallo!
Don - schönen deinen Bericht über die CT230 gefunden zu haben. Ich hatte die Dinger nämlich schon seit Wochen im Kopf, finde sie nichtmal hässlich. Überraschenderweise gab es keinerlei Berichte oder Nachbauer.
Prima, hörst sich ja fänomenal an, was du da beschreibst, alles klar, gemerkt!!
Was ist mit dem Peak im Hochtonbereich?
Dankende Grüsse
donhighend
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 08. Mai 2007, 08:14
@xlupex

Ich hatte nicht den Eindruck, ihn wesentlich vernommen zu haben. Man sollte aber auch berücksichtigen, dass der "Peak" recht schmalbandig ist und zudem in einem Frequenzbereich liegt, in welchem das menschliche Ohr ohnehin nicht hyperempfindlich ist. Es sei denn, Du bist erst 6 Jahre alt. Mag sein, dass die Überhöhung zum angenehm luftigen Klang beiträgt. Gestört hat sie mich in keiner Weise.

LG

Alex


[Beitrag von donhighend am 08. Mai 2007, 08:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regalboxen
seb_dries am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  38 Beiträge
regalboxen
Brueckenwaechter am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  9 Beiträge
Regalboxen - Good Times?
serox am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
DIY "low budget" Regalboxen für unter 150? +DSP
SagIchNicht5582 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  4 Beiträge
Sehr kleine Regalboxen gesucht
Stereo-Paul am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  12 Beiträge
Regalboxen-Päärchen: Empfehlung?
hifihu am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  27 Beiträge
Regalautsprecher für <150 Euro Paar
M.to.the.K am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  19 Beiträge
Regalboxen für 700 ?
kalamansi am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Regalboxen für 100?
WitheSide am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  8 Beiträge
kleine Regalboxen
S_Key am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen