Aufbesserung von Pioneer CS-5070

+A -A
Autor
Beitrag
Hai_!
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2007, 11:25
Heyho

der Grund für dieses Umbau projekt ist der 60zigste Geburtstag meines Onkels. Er fragte mich, ob ich auf seiner feier (in nem Restaurant) die hintergrund musik machen könnte. Nun gut, da meine PA-Boxen dafür defintiv viel zu groß wären (45 Leute), musste was anderes kleineres her ... nur was ?

Da fiel mir ein, das ich aufm Dachboden noch 2 Pioneer CS-5070 Boxen habe. Nungut, die reichen dafür alle mal, nur ist es mir ein risiko, diese Boxen ohne professionelle anschlüsse und austastatunng ins rennen zu schicken ... so hab ich se aufgerüstet:

Erstmal, Speaker raus. Dabei ist mir aufgefallen "hmm diese Kabel sind ja ziemlich dünn", also hab ich neue Kabelstärnge gelötet, mit ungenutzer Stromleitung (meine Devise: hauptsache hoher querschnitt )

Gestern war ich noch bei Cornad Electronic und habe kurzfristig entschlossen, mir 2 Hochton Hörner zu kaufen, denn die normalen HTs in den boxen sind zu dumpf.

Und weil ich schon mal da war, habe ich auch noch 2 Griffe und ne Tüte Gummifüße mitgenommen.

Naja und mit den Materialien kann man die Boxen ganz ordentlich aufrüsten.

Hier nen paar Pics:



so sehen die Boxen ohne Speaker aus



das sind die LS der Boxen



das sind die neuen Hochton Hörner (habe gerade mal 8euro pro stück gekostet) und diese hörnchen kann ich echt jedem für solche zwecke empfehlen



das sind die neuen (schon fertig montierten) kabelstränge mit den MTs und HTs



das ist der XLR anschluss (wird noch gegen Speakon getauscht)



das ist der MT im inneren der Box



und das sind die neuen Griffe zum Bequemen rumtragen der Boxen.

so weit, so gut.

...leider musste ich gestern abend feststellen, das die XLR Stecker sowie Buchsen der Absolute Müll sind. Deswegen werden sie bald gegen Speakon ausgetauscht.

ansonsten klingen die Boxen nach dieser "Frischekur" um einiges brillianter und frischer.

In der Zukunft werden noch neue MTs und auch neue TTs folgen. Aber davon später.

mfg Hai !
DER_BASTLER
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2007, 11:31
imageshack.us

Und warum sind deien PA Boxen zu groß?
Wenns ist weil nur 45 Leute da sind: die kann man auch leiser drehen

Und seit wann hat Conrad gute Hochton Hörner?
Hai_!
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2007, 17:32
hmm das ist ja doof, wieso gehen diese links nicht mehr ? vorhin haben sie noch gefunzt.

ich hätte es ja mit imageshack gemacht, funzt bei mir aber iwie nicht.

naja es ging darum, das wir mitm taxi davon wegfahren müssen, daher wollte ich was kleineres haben.

und außerdem möchte ich die Boxen auch mal mitm zug irgenwo hin mitnehmen, das ist mit meinen Peaveys so nicht möglich.

naja ich finde die hörnchen okay, haben wohl keinen guten ruf, aber ich finde sie okay !

mfg Hai !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Frequenzweiche für 3wege Boxen von Pioneer
Hai_! am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  8 Beiträge
Pioneer CS-T7000 Box Hochtöner defekt
Gatekeeper_of_Infinity am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
JBL CS 12
zwittius am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
JVC CS-D 252
pet2 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  5 Beiträge
Thiel Audio CS 2.4
JazzJack am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  11 Beiträge
JVC CS J420X Gehauesevorschlag
Technoente94 am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  4 Beiträge
Bass-LS von Pioneer CS3070 def
D3D am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  2 Beiträge
Standboxen mit Canton CS 3.28 bauen
Schmitsi am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Pioneer
Lagus am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  24 Beiträge
Dynavox CS-PA1 für 27 euro
Child_inTime am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen