Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Hobby-Hifi - Leser - Zähler
1. kaufe sie regelmässig oder habe Abo (84.6 %, 132 Stimmen)
2. alles andere (15.4 %, 24 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hobby-Hifi - Leser - Zähler

+A -A
Autor
Beitrag
spartafux
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 16:55
...Aus aktuellen Anlass würde mich interessieren wer hier im Forum ein HobbyHifi Abo hat, oder aber, sie wirklich regelmässig kauft...

...es geht darum, ob wir mit unseren Stimmen, unsere Interessen bei HobbyHifi besser durchsetzen können...

...dies ist kein Anti Timmermanns- Thread...

...ich kann Ihn gut leiden...

...Also, wer hat sie...
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 16:59
Hi,

gleiches Spiel: Regelmäßig ohne Abo.

Gruß,
Florian
spartafux
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2007, 17:05
...natürlich auch regelmässig...bin stolz auf meine lückenlose sammlung beider magazine....
othu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mai 2007, 17:12
Warum nicht stärker differenzieren?
-Abo
-regelmäßiger Käufer
-gelegentlicher Käufer
-nur Einzelausgaben
-nie
Fände ich interessanter...

Otto
FloGatt
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2007, 17:14
Dann müsste er ja noch einen Threat aufmachen!

Aber stimmt, das wäre in der Tat interessant.

Gruß,
Florian
Nordmende
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2007, 18:19
Im Abo - sehr nette Zeitung die mir oft zur Inspiration für meine eigenen Projekte dienst.

Z.b. durch den Test der Aurasound-TT's mit vorneliegendem Magnet, die werde ich in meinem nächsten Lautsprecher verbauen
gürteltier
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2007, 20:30
hy,

ich habe für die HH auch ein abo. find die zeitung ganz gut und werde sie auch weiterhin lesen.

gruß
antares98
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2007, 20:48
Bin auch regelmäßiger Käufer der HH

Gruß, Alex
Toni100000
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mai 2007, 20:58
Bei aller Kritik an BT und sein HH. Ich bin froh, dass wir wenigstens zwei deutschsprachige Lautsprecherselbstbauzeitschriften haben.
holgaa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Mai 2007, 23:52
bin auch jedesmal gespannt auf die neue Ausgabe...
Nick11
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2007, 11:09
Habe das Abo seit der ersten Ausgabe 1999. Die K&T übrigens seit 1996.

Nick
donhighend
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Mai 2007, 12:12
Ich habe alle HH seit der Esrtausgabe. Seit einigen Jahren bin ich Abonnent. Jedoch lese ich die K&T inzwischen wieder lieber. BT gibt sich mir zu "abgehoben". Dennoch möchte ich nicht auf das Lesen der HH verzichten, denn es kann nie genug Lektüre zu meinem Hobby geben.

LG

Alex


[Beitrag von donhighend am 26. Mai 2007, 12:13 bearbeitet]
DerTao
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2007, 12:37

Toni100000 schrieb:
Bei aller Kritik an BT und sein HH. Ich bin froh, dass wir wenigstens zwei deutschsprachige Lautsprecherselbstbauzeitschriften haben. :)


Es geht ja nicht darum die HH vom Markt zu bekommen, sondern im Gegenteil sie im Positiven zu beeinflussen. Da ist es einfach mal wichtig zu wissen, Welche Macht dieses Forum hat und das drückt sich nun mal ausschließlich in Leserzahlen aus
Wäre interessant welche Auflage die HH hat um auch mal über % nachzudenken, die ja viel wichtiger für die Werbung sind als Absolutwerte.
gruß Tao
holzy81
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2007, 13:06

Wäre interessant welche Auflage die HH hat um auch mal über % nachzudenken, die ja viel wichtiger für die Werbung sind als Absolutwerte.
gruß Tao


Ein bekanntes Redaktionsmitglied der K&T hat mir mal erzählt,daß beide Zeitschriften etwa eine Auflagestärke von
25.000 Stück haben.

Gruß Holzy
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#15 erstellt: 27. Mai 2007, 15:11
Hallo Holzy,
öffentliche Auskunft zu den Verkaufs- und Auflagezahlen der K+T (und anderer Zeitschriften) gibt die Seite http://daten.ivw.eu/...cher+Gesamtindex&b=k . Aufgelistet sind die Quartalswerte.
HH ist dort nicht gemeldet, wird aber mit ähnlichen Zahlen aufwarten.

Gruß Udo
Schlappohr
Inventar
#16 erstellt: 27. Mai 2007, 15:26

holzy81 schrieb:
Ein bekanntes Redaktionsmitglied der K&T hat mir mal erzählt,daß beide Zeitschriften etwa eine Auflagestärke von
25.000 Stück haben.

soweit ich das weiß, ist auflage nicht gleich verkaufszahl. es wird immer wesentlich mehr gedruckt als verkauft wird. genauer zu erfahren im malte-thread
Toni100000
Stammgast
#17 erstellt: 27. Mai 2007, 20:51
25.000 Stück kommen mir realistisch vor.

HH wird fast nur im deutschsprachigen Raum gelesen, Österreich, Deutschland, der Schweiz, ein wenig noch in den Niederlanden, Belgien, in Teilen Südtirols und in Dänemark. Zum Teil gibt es noch Abbos nach Übersee.

Ich wohne in einem Ort mit ca. 6000 Einwohnern, davon hat ein einziger Zeitschriftenhändler HH im Angebot. Lt. Auskunft des Besitzers bin ich seit Jahren der einzige Käufer im Zeitraum von zwei Monaten. Ab und zu verkauft er noch ein zweites Stück, aber nur sehr selten. Jetzt könnte man sich ausrechnen, wie es um die Verkaufszahlen dieser Zeitschrift bestellt ist.

Wenn man rechnet, dass sich im deutschsprachigen Raum ca. 120 Millionen Menschen befinden, wären das ca. 20.000 - 25.000 verkaufte Hefte pro Erscheinungsquartal, wenn man bei 6.000 Einwohnern je ein verkauftes Heft, manchmal auch zwei, rechnet.

Genial was?
Ars_Vivendi
Inventar
#18 erstellt: 27. Mai 2007, 21:08
Abgestimmt habe ich zwar, aber noch keine Wortmeldung abgegeben. Das werde ich nun nachholen.

Ich kaufe beide Zeitschriften regelmäßig. Vor ca. einem Jahr dachte ich die K&T wird sich mit dem neuen Chefredakteur ins Negative entwickeln. Aber ich habe mich an seinen Stil gewöhnt (was die Projekte betrifft) und finde die HH nun eigentlich ziemlich langweilig, da sie viel mehr auf konventionelle Projekte baut. Aber ich hoffe BT zieht bald nach und wird etwas kreativer.

Was ich trotzdem ziemlich unangemessen finde sind die recht häufigen Fehler in den Zeitschriften. Egal ob Schreibfehler, Grammatikfehler oder Schaltplanfehler.

Der Ort in dem ich wohne, hat 15000 Einwohner und es werden im Schnitt 2-3 Ausgaben von beiden Zeitschriften verkauft. Das würde also mit 1/6000 einigermaßen übereinstimmen.
kboe
Inventar
#19 erstellt: 27. Mai 2007, 22:47
ich kauf auch beide hefterl regelmäßig.
abo ist in ösiland einfach zu teuer. ich zahl nicht 50% des heftpreises fürs porto.

gruß
kboe
knX
Inventar
#20 erstellt: 28. Mai 2007, 12:34
ich durchforste eigentlich immer das Forum, da ja die meisten Bauvorschläge früher oder später hier landen und besprochen werden. Ist für mich was interessantes dabei, lege ich mir die Ausgabe zu.
2eyes
Inventar
#21 erstellt: 28. Mai 2007, 14:55
Ich habe die HH im Abo. Da ich regelmäßig Wartezeit auf Bahnhöfen verbringe, bin ich über den Inhalt der K&T eigentlich auch immer gut informiert. Leider muss man da immer furchtbar aufpassen, ob Diagramme usw. stimmen.
Ich treibe mich regelmäßig in den amerikanischen LS-Foren rum: Da ist man genauso regelmäßig neidisch, dass es für Deutschsprachler sogar zwei gedruckte LS-Selbstbau-Magazine gibt. Die drüben haben kein einziges mehr. Insofern betreiben wir hier auch Artenschutz.
DerTao
Inventar
#22 erstellt: 28. Mai 2007, 16:32
Warum ignoriert ihr eigentlich Udos Link???

Da steht drinnen, dass die K&T ca. 10.500 Hefte verkauft und ich gehe davon aus, dass Udo mit der annahme recht hat, dass die beiden recht ähnlich sein werden. Fast alle hier kaufen doch beide
Wir sind also hier bis jetzt schon fast 1% der Leser. Ich glaub noch mehr, aber es haben sicher noch nicht alle den Thread entdeckt. Wenn sich ein % der Konsumenten über das gleiche Problem (zu wenig ausführlichkeit zB) beschwärt ist das eine signifikante Menge und sollte dem Verleger zu denken geben.
Nur zur Info nebenbei: In Österreich wird der Fernsehkonsum anhand von 3500 Personen hochgerechnet. Auf 8 Millionen!!! (Deutschland weiß ich nicht wird aber sicher nicht viel besser sein) Das sind nicht mal 0,05% auf die sich die österreichische Werbewirtschaft verläßt
gruß Tao
Schlappohr
Inventar
#23 erstellt: 28. Mai 2007, 20:37
ich sag doch, die 25000 sind nicht die verkauften.;)

ähm... ist vielleicht ne dumme frage, aber über welches problem wollen "wir" uns eigentlich beim timmi beschweren, bzw welches sind die interessen...?
nakamuro
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 28. Mai 2007, 20:48
moin,

HH im Abo; K+T gelegentlich.

mfg
othu
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 29. Mai 2007, 09:29

DerTao schrieb:
Warum ignoriert ihr eigentlich Udos Link???

Da steht drinnen, dass die K&T ca. 10.500 Hefte verkauft und ich gehe davon aus, dass Udo mit der annahme recht hat, dass die beiden recht ähnlich sein werden.



Ich verstehe den Link scheinbar nicht richtig... was ist dann mit den 2500 Abonenten? Sind die schon in den 10.500 drin?

Otto
Macrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 29. Mai 2007, 14:33
Hallo

Habe auch seit einigen Jahren ein HH Abo und bin regelmäßiger Mitleser bei K+T.

Grüße
Macrom
ronmann
Inventar
#27 erstellt: 29. Mai 2007, 15:11
alle HH und jede K+T. ich dachte hier wird was gezählt. bei welcher zahl sind wir denn?
FloGatt
Inventar
#28 erstellt: 29. Mai 2007, 15:15

Hobby-Hifi - Leser - Zähler

  • 1. kaufe sie regelmässig oder habe Abo (82.9 %, 102 Stimmen)
  • 2. alles andere (17.1 %, 21 Stimmen)
  • spartafux
    Stammgast
    #29 erstellt: 29. Mai 2007, 15:18
    ...hätte ja fast mit mehr gerechnet...

    ...wir können ja mal einen brief formulieren, ihn hier veröffentlichen und wenn ein grossteil der user hier mit dem inhalt einverstanden sind ihn an BT schicken...

    ...wir wollen ja nichts schlimmes, sondern nur das was er früher schon so gut zelebriert hat...lautsprecherboxenbau, mit ideen und kniffe, um geld zu sparen (nicht umgekehrt) und alles umfangreich bebildert und ausführlich kommentiert....
    DerTao
    Inventar
    #30 erstellt: 29. Mai 2007, 17:49

    othu schrieb:

    DerTao schrieb:
    Warum ignoriert ihr eigentlich Udos Link???

    Da steht drinnen, dass die K&T ca. 10.500 Hefte verkauft und ich gehe davon aus, dass Udo mit der annahme recht hat, dass die beiden recht ähnlich sein werden.



    Ich verstehe den Link scheinbar nicht richtig... was ist dann mit den 2500 Abonenten? Sind die schon in den 10.500 drin?

    Otto


    Okay ich weiß leider auch nicht, was die EV-Lieferung sein soll
    Aber ganz unten steht Druckauflage: 26.300 also müssen es doch mehr Leser sein
    gruß Tao
    Toni100000
    Stammgast
    #31 erstellt: 29. Mai 2007, 17:51
    Dürfte passen, wie bereits weiter oben von mir "errechnet".
    DerTao
    Inventar
    #32 erstellt: 29. Mai 2007, 18:05
    Vielleicht kann uns Udo das genauer erklären
    Spatz
    Inventar
    #33 erstellt: 29. Mai 2007, 18:24
    Also: Zeitschriften, die nicht verkauft werden, werden wieder an den Großhändler zurückgeschickt. Somit kann man als Großhändler sehr gut feststellen, wieviele Magazine insgesamt verkauft wurden...

    Von der K+T werden also 26300 Stück gedruckt. Davon kommen insgesamt 21721 an die Einzelhändler. Hier werden 7908 Stück verkauft. Die restlichen 13813 Ausgaben werden wieder zurückgeschickt. Außerhalb von Einzelhändlern gibt es noch 138 im sonstigen Verkauf (vom Crackdealer am Bahnhof, auf Messen etc.), 354 Freiausgaben (Redakteure und andere erlesene Menschen) und 2540 Abos. Somit kommen wir auf eine Gesamtverbreitung von 10940 Ausgaben. Gehen wir davon aus, dass jede Ausgabe von 1,3 Personen gelesen wird, kann man also sagen, dass die K+T ca. 14000 Leser hat.
    othu
    Hat sich gelöscht
    #34 erstellt: 29. Mai 2007, 18:46
    Hi Spatz,

    so ähnlich habe ich auch gerechnet, aber die werden noch nicht 6x im Jahr 15.ooo Exemplare in die Tonne kloppen?!
    Okay, 2000-3000 als Rückhalt für Nachbestellungen, aber der Rest? Ich mein, so weit wird doch auch der Brieden-Verlag rechnen können, oder nicht?!

    Otto
    DerTao
    Inventar
    #35 erstellt: 29. Mai 2007, 21:30

    Gehen wir davon aus, dass jede Ausgabe von 1,3 Personen gelesen wird,


    Also meine hat noch nie jemand anderer gelesen


    so ähnlich habe ich auch gerechnet, aber die werden noch nicht 6x im Jahr 15.ooo Exemplare in die Tonne kloppen?!
    Okay, 2000-3000 als Rückhalt für Nachbestellungen, aber der Rest? Ich mein, so weit wird doch auch der Brieden-Verlag rechnen können, oder nicht?!


    Das klingt wahrlich erschreckend! Das würde ich dann erstmal Wegwerfgesellschaft nennen
    spartafux
    Stammgast
    #36 erstellt: 29. Mai 2007, 21:34
    ...ist hier nun jemand bei der noch interesse hat einen brief zu verfassen?...oder vermisst ihr dann euer rumgemecker an hh....?
    Granuba
    Inventar
    #37 erstellt: 29. Mai 2007, 21:36

    spartafux schrieb:
    ...ist hier nun jemand bei der noch interesse hat einen brief zu verfassen?...oder vermisst ihr dann euer rumgemecker an hh....? ;)


    Zweiteres!
    spartafux
    Stammgast
    #38 erstellt: 29. Mai 2007, 21:38
    ...verdammt, ich hatte es befürchtet...
    Granuba
    Inventar
    #39 erstellt: 29. Mai 2007, 21:43

    spartafux schrieb:
    ...verdammt, ich hatte es befürchtet...


    War ein Scherz. Generell halte ich so einen Brief für sinnlos, er liest ja in den Foren mit.

    Harry
    Udo_Wohlgemuth
    Inventar
    #40 erstellt: 29. Mai 2007, 21:54
    Hallo Tao,
    die Zahlen musst du immer in Relation sehen. Oft ist es billiger, viele Exemplare drucken zu lassen als wenige. Wenn die Druckmaschine anläuft, sind 300 Exemplare schon gedruckt, bevor die Walzen überhaupt Fahrt aufgenommen haben. Dann muss die Präsenz an den Kiosken vorhanden sein, davon gibt es nun einmal recht viele. Zeitschriften, die man nicht in die Hand nehmen kann, kauft keiner. Des Weiteren werden einige Exemplare auch nachbestellt, weil sie interessante Bauvorschläge enthalten. Die Ausgabe mit Duetta und CT 193 war schon vor drei oder vier Jahren ausverkauft. Letztendlich sind auch die Anzeigenpreise ein Spiegel der Auflage.
    Sicher mag kein Verlag seine Erzeugnisse in unnötiger Menge im Keller stapeln. Da sitzt ein Kaufmann, der mit spitzer Feder Vor- und Nachteile der Heftmenge durchkalkuliert. Es ist nur auch immer eine Frage, ob es sich rechnet. Da lob ich mir das Internet, ich muss davon nicht eine einzige Seite aufbewahren, bis sie schimmelt .

    Gruß Udo
    spartafux
    Stammgast
    #41 erstellt: 29. Mai 2007, 21:58
    ...ist natürlich eine negative Signalwirkung wenn du dich so äusserst...noch andere meinungen anwesend?...

    ...bin dafür ein paar tage abzuwarten um zu schauen wie viele hh leser es noch werden und dann eine neue umfrage starten wer beim brie dabei wäe...

    ...@ harry...wenn du schreibst: BT liest mit, dann gehe ich davon aus das das bei dir mehr als eine vermutung ist...ich kenne BT auch schon länger...geschäftlich...will ihn nur gutes und könnte mir aber etwas mehr interaktivität zwischen hh und der leserschaft wünschen...das bindet...

    ...wieso also nicht dieser schritt...ich fände es nicht schlimm...und wenn es nichts bringt dann holen wir nächstes aml mehr anlauf...
    Granuba
    Inventar
    #42 erstellt: 29. Mai 2007, 22:04
    Hi,


    wenn du schreibst: BT liest mit, dann gehe ich davon aus das das bei dir mehr als eine vermutung ist...


    er zitiert aus unserem Forum. Das reicht mir. Gleichzeitig schreibt er, daß ihn das Geschreibe im forum nicht interessiert. Fazit: Bringt nichts.

    Harry

    P.S.: Udo, das Internet ist toll, geht aber nichts über eine vernünftige Datenarchivierung.
    DerTao
    Inventar
    #43 erstellt: 29. Mai 2007, 22:05
    Also ich bin auf jeden fall für den Brief. Da sollte man vielleicht mal eine weitere Umfrage starten, bei der jeder die Punkte aufschreibt die ihn/sie stört und diese auch bewertet. Zum Beispiel: am Wichtigsten, dass die entstehung einer Box genau beschrieben wird. am unwichtigsten: Ich will das BT eine rosa Kravatte trägt

    Nur so kann man einen Brief schreiben, den dann jeder unterschreiben kann.

    gruß Tao
    spartafux
    Stammgast
    #44 erstellt: 29. Mai 2007, 22:10
    ...ja das klingt ja schon etwas besser...

    ...cih finde die entstehungsgeschichte auch am besten...welche gedanken bewegen ihm...nach welchen kriterien verwirft oder wählt er chassis und so weiter...

    ...natürlich kann er auch weiterhin die ein oder andere werbungsbox bauen (weiss ja wie das ist, verdiene meine brötchen nicht viel anders), aber eine neue rubrik wie "timmermann´s spezial" wo er boxen entwickelt die ihm aus dem bauch spriessen und nicht aus den kostenlos zugeschickten samples der industrie... das wäre doch was, oder????

    ...ich habe jedenfalls noch hoffnungen (@harry )
    DerTao
    Inventar
    #45 erstellt: 29. Mai 2007, 22:46
    Solange wir Leser nur hier meckern und BT nicht mal klipp und klar sagen, was wir uns vorstellen sondern nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird, sind wir auch mitschuld!
    spartafux
    Stammgast
    #46 erstellt: 31. Mai 2007, 12:36
    ...so Freunde...wer mag mal ein paar Zeilen verfassen?...

    ...du Tao?...
    Granuba
    Inventar
    #47 erstellt: 31. Mai 2007, 12:38

    spartafux schrieb:
    ...so Freunde...wer mag mal ein paar Zeilen verfassen?...

    ...du Tao?...


    Der Themenersteller?

    Harry
    DerTao
    Inventar
    #48 erstellt: 31. Mai 2007, 12:41
    Muss noch ein bisschen was tun (bin in der Arbeit) aber am Nachmittag helfe ich gerne mit.
    gruß Tao
    spartafux
    Stammgast
    #49 erstellt: 31. Mai 2007, 12:43
    ...bin auch auf arbeit, ups...
    othu
    Hat sich gelöscht
    #50 erstellt: 31. Mai 2007, 12:55
    vielleicht sollte jeder mal hier seine 2-3 wichtigsten punkte posten und dann stellt man die größen schnittmengen zusammen und fügt das in briefform?

    Otto
    DerTao
    Inventar
    #51 erstellt: 31. Mai 2007, 13:02

    DerTao schrieb:
    Also ich bin auf jeden fall für den Brief. Da sollte man vielleicht mal eine weitere Umfrage starten, bei der jeder die Punkte aufschreibt die ihn/sie stört und diese auch bewertet. Zum Beispiel: am Wichtigsten, dass die entstehung einer Box genau beschrieben wird. am unwichtigsten: Ich will das BT eine rosa Kravatte trägt

    Nur so kann man einen Brief schreiben, den dann jeder unterschreiben kann.

    gruß Tao :prost
    Suche:
    Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Hobby-Hifi Leser-Zähler
    spartafux am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  6 Beiträge
    Hobby HiFi 3/08
    Christoph_Gebhard am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  57 Beiträge
    Hobby Hifi Cumulus / Nonagon
    yoda-ohne-soda am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  8 Beiträge
    Hobby Hifi 2/03
    Neutz am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
    Hobby Hifi Kolibri - Bericht
    CASA am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  25 Beiträge
    Hobby Hifi Referenz LS
    Bass-Depth am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  57 Beiträge
    Hobby-Hifi 6/2005
    Versus2k am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  3 Beiträge
    Libra von Hobby Hifi
    Flores am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
    Hobby Hifi 6/2000
    mikhita am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  7 Beiträge
    Hobby Hifi 01/2007
    castorpollux am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  67 Beiträge
    Foren Archiv
    2007

    Anzeige

    Produkte in diesem Thread Widget schließen

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
    • Neuestes Mitglied-MoritzL-
    • Gesamtzahl an Themen1.551.093
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen