satelliten/frontlautsprecher zum disub

+A -A
Autor
Beitrag
el_agil
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 13:57
hallo,

ich möchte mir ein heimkino aufbauen und habe derzeit einen dipol-subwoofer (disub 12/2) in einem ca. 40 qm großen raum. der wird noch so verändert, dass er nicht mehr ein so starkes schallen erzeugt wie jetzt (keine möbel/fliesen/alles stein).

meine jetzigen frontlautsprecher (dual mini 2000 , kennt bestimmt niemand) sind 2-wege br-kompaktboxen mit papiermembranen in hoch und tief-mitteltöner. die aufstellung ist in wandnähe (ca. 50cm) und der erzeugte bass ist für das kino nicht wirklich ausreichend. ich habe natürlich noch den sub, aber der spielt nicht mehr diese hohen bassregionen mit die zu leise sind. in manchen liedern merkt man, dass bassakkorde im hintergrund mal vom sub (stark) und von den fronts (kaum hörbar) wiedergegeben werden.


ich benötige also noch etwas bassstarke frontlautsprecher (selbstbau) für ca. 200€ das paar ohne gehäuse.

sie müssen ja nicht so tief kommen (eben bis der sub "eingreift") aber sollten klanglich und lautstärkemäßig auch im bass zum sub passen.

edit: ich habe vergessen zu sagen, dass ich schon zwei hochtöner von electovoice besitze, die aus einem alten studiomonitor kommen.

danke im voraus


[Beitrag von el_agil am 31. Jul 2007, 14:03 bearbeitet]
digitalfrost
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 15:35
Wie trennst du zum Sub? Aktivmodul oder über nen Receiver?
FloGatt
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 15:39
Ich vermute, dass der Sub zu laut eingestellt ist. Per Gehör richtig einzustellen gestaltet sich als schwierig. Dreh den Bass einfach mal zurück, gewöhn dich dran (!) und berichte dann nochmal.

Gruß,
Florian
el_agil
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 16:33

Wie trennst du zum Sub? Aktivmodul oder über nen Receiver?


receiver



Ich vermute, dass der Sub zu laut eingestellt ist. Per Gehör richtig einzustellen gestaltet sich als schwierig. Dreh den Bass einfach mal zurück, gewöhn dich dran (!) und berichte dann nochmal.



na gut ich werds mal so versuchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hobby Hifi Disub 302 mit theBox 12-280/8-w
l'horn am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  3 Beiträge
Satelliten für Heimkino
zwittius am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Suche Frontlautsprecher brauche Hilfe!!!!
simdiem am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  22 Beiträge
Frontlautsprecher immer aktiv trennen?
TomFly am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  2 Beiträge
Frontlautsprecher aufrüsten
s1ou am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  6 Beiträge
Welches Chassis als Tief/Mitteltöner in Satelliten?
Schmids-Gau am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  20 Beiträge
Dipol wie und wo messe ich ihn?
Holzhorn am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  10 Beiträge
Papiermembranen Verfärbungen
Kreativlos am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  6 Beiträge
Geschlossenes 2-Wege-Kompaktboxen-Projekt
a-way-of-life am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  28 Beiträge
welcher tief-mitteltöner zum electrovoice ht?
el_agil am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen