boxen für mp3 bauen

+A -A
Autor
Beitrag
bunkerhund
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2007, 17:53
Hey wie gehts hoffe gut ich habe mal ne fragen ich will boxe für mein mp3player bauen soll aber gut vetzen (laut)wo bekomme ich es her und wie mach ich es
MFG
basswumme
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2007, 21:55
Hallo Bunkerhund,

ist ein Verstärker vorhanden? Ohne wird es mit laut nichts werden.

Grüße Hendrik
BL8
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2007, 22:08
Hallo Bunkerhund,
schließ deinen MP3-Player doch per Klinkenstecker|Chinch (AUX) einfach an eine bereits vorhandene Anlage an.
Heutzutage hat doch jede kleine Stereoanlage eine AUX-Eingang.

Für den Fall das es weiterhin mobil sein soll, wird es ohne Trollie (Verstärker) und einer wahnsinnig langen Kabeltrommel wohl kaum etwas.

Kleinigkeiten in Sachen Lautsprecher findest du unter anderem bei Conrad Electronic, schon für unter 10 Euro, allerdings nur 2x 0,5 Watt.
Wie gesagt, Kleinigkeit. Von "Vetzen" kann man da eher weniger sprechen.
TRAGBARE MINI LAUTSPRECHER BOX FÜR MP3


Gruß
Ars_Vivendi
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2007, 00:18
Ich empfehle aufgrund eigener Erfahrungen folgendes:
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

+ Einen 12V-Akku mit 2Ah aufwärts + Box mit SP-50X von Monacor.

Bringt ordentlich bumms, hält fast ewig (ca. 10Std.), klingt und bringt einigermaßen Bass.
bunkerhund
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2007, 15:33
hallo 1 nein ist es nicht wo bekomme ich den so ein versterker her ??? 2 ich möchte den mp3player minehmen und micht die ganzen anlage lol
Ars_Vivendi
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2007, 15:41

bunkerhund schrieb:
hallo 1 nein ist es nicht wo bekomme ich den so ein versterker her ???


Siehe meinen Link... Aber Akku nicht vergessen.
dom89
Stammgast
#7 erstellt: 05. Aug 2007, 09:28
Du kannst es auch so machen,dass du nach einem alten Akku-Ladegerät suchts welches die 220V vom Strom in 12V umwandelt!So habe ich das ganze mal gemacht und das hat auch supi gefunzt.Vorteil: Du brauchst keinen Akku,sondern einfach nur Netzstecker.
Nachteil: Du bist nicht mobil.

2 Möglichkeit: Du kauft dir für 10€ irgendwelche PC-Lausprecher, zerlegst diese und holst das Innenleben heraus.Der 3,5 Klinkstecker in den Mp3 und dort wo das Kabel vom Netzstecker dran geht,ein 9V Block dranklemmen.

1.Möglichkeit bietet natürlich besseren Sound!

Gruß DOM
fun_driver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2007, 11:22
also soweit ich das seinem Text entnehmen kann will er
garkeine mobile Anlage, sondern eine "Andockstation"
für seinen MP3-Player. Also fällt die Batterie schonmal weg.

Wenns noch richtig Wums haben soll, kannst dir ja mal
die ULB (Ultra Low Budget ^^) von Party-Pa.de ansehen.
Die können schon einiges an Pegel. Brauchst halt noch
nen Verstärker.


Btw: Falls du doch was mobiles suchst, kann ich dir für den
MP3-Player das JBL "On-Tour" empfehlen. Sieht edel aus,
passt in die Hosentasche, hört sich gut an und kann sogar
etwas Pegel. Aber Bass sucht man vergebens

EDIT: Da ich ja so net bin.. hier mal ein Link zu einem
Paar ULB-Top´s *klick*
evtl. dann noch nen ULB 12" Bass dazu, wenns den so
viel Bass sein muss.

EDIT2: Die "FirstTime 3" von Udo Wohlgemuth würde ich mir
auch mal ansehen.


[Beitrag von fun_driver am 05. Aug 2007, 12:01 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 05. Aug 2007, 13:53
ich habe hier noch von ELV 4x15W Verstärkermodule und einige Chassis von Peerless etc. die für so ein Projekt etwas sein könnten.

Die frage ist wie gorss darf muss die Box werden und was hast Du Dir an Schalldruck vorgestellt.

ein Peerless mitteltöner z.b kommt da auf recht laut gertimmt bei 5" auf c.a 90dB bei 1w 1m dazu eine schöne 25mm kalotte dann funktioniert das.

die Frage ist halt wie gross mechansich das ganze werden soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
boxen für mp3 player
Chriss15 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  12 Beiträge
kleines mp3-böxchen bauen? wie?
cusoon am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
Suche Schaltplan für Mp3-Player Boxen!
nadinadu am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  25 Beiträge
MP3 Player Boxen Reparieren !
Backdown am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  3 Beiträge
passiv boxen bauen
cooky99 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  30 Beiträge
Boxen für mp3-Player/Laptop
Määx am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Boxen einfach selber bauen?
vIvaULTRA am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  12 Beiträge
Mini-LS selber bauen? Für MP3
MACxi am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  18 Beiträge
Boxen selber bauen für Denon pma 1560
wolfgang_austria am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  16 Beiträge
Mini Boxen fürn Mp3 player
jim76 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen