Vifa Bausatz gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MrMaster
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2007, 07:25
Hallo liebe Forumsgemeinde,

letzte Woche habe ich bei einem Bekannten eine Box repariert. (an der Bass-Weiche war die Trafospule ab)

Er konnte mir leider keine Auskünfte darüber geben, welcher Bausatz es ist, Nun würde ich das gerne mal von euch erfahren.

Der Bausatz ist so ca. 10-15 Jahre alt.
pro Box hätten wir folgende Fakten:
-1x Kalotten HT 25mm
-2x MT (parallel an der Weiche)
-1x 25cm Bass mit Gummirand
(alles von Vifa!!!)
-1 Hochpassweiche (HT und MT), aus ca 12-16 Teile, u.a. 8x blaue, eckige Kondensatoren gleicher Werte, 1 kleine Spule, eine Mittlere Spule, und ein paar Widerstände versch. Größe
-1 Tiefpassweiche (für TT), Bestehend aus einer bestückten Platine und einer dicken fetten separaten Trafospule mit Eisen umrandet: Drahtstärke ca. 1,5mm, ca 1/2 kg schwer.

Ein Biamping /Biwiring Terminal ist natürlich auch da.
Die Weichen sahen sehr sehr professionell aufgebaut aus, obwohl man gesehen hat, dass schon öfter nachgelötet war.
Sehr gelungen.

Alles in allem ein sehr schöner Bausatz, den ich aber noch nicht hören durfte weil die Boxen im Bastelkeller zum trocknen rumlagen (gerade grundiert).

Danke schonmal für eure Hilfe und Antworten.
mfg
Flo
Dä_Träner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 19:50
Moin Flo,
gib doch bitte die genauen Typbezeichnungen der Chassis an.

Grüsse
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 23:04
Der Name des Bausatzes

die Grösse der Chassis

die namen der chassis

das kaufdatum

ein Bild vom Lautsprecher und vom chassis wäre gut


so stellt man konkrete fragen und bekommt auch antworten.


deine beischreibung da oben hilft niemandem
MrMaster
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2007, 06:50
Hallo nochmal.

Das ist ja mein Problem. Ich habe keine Ahnung.

Den Namen des Bausatzes wollte ich von euch Wissen!

Größe der Chassis:
Bass = 25cm, glaube Papiermembran
HT dürfte 25mm Kalotte sein, ein Kunststoff-Kreuz zum Schutz ist vor der membran (Gehört zum Korb)
MT Dürfte ca. 10-13cm sein, ich glaube auch Papiermembran.
Die Namen der Chassis weis ich nicht.
Habe die Chassis nur sehr kurz begutachten können.
und wie schon erwähnt ist der Bausatz ca. 15 Jahre alt.

Die Mitteltöner und der Hochtöner sind in D´Appolito-Bauweise angeordnet, der Bass ist darunter.

Es ist nicht mein Bausatz, ich hatte nur die Ehre etwas nachzulöten weil der Bass nicht funktionierte.

Edit: Der Mitteltöner sah dem Vifa 13 WN 125/8 sehr ähnlich, wenn nicht dann genauso aus!


[Beitrag von MrMaster am 25. Sep 2007, 06:52 bearbeitet]
donhighend
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Sep 2007, 10:37
Ich weiss nicht, ob ich es richtig im Kopf habe. Das könnte eine "ADR Transfer" sein. Den Vertrieb hatte damals die Firma Audio Design in Essen, Chef war Uwe Flügel. Es gab eine recht enge Zusammenarbeit mit "Klein aber Fein" in Duisburg, woraus inzwischen "Speaker Heaven" entstanden ist. Vielleicht bekommst Du dort nähere Informationen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu HT von Vifa
Mundry am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  19 Beiträge
MT / HT Freq. Weiche berechnen
King2300 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  15 Beiträge
gesucht: 3 Wege Bausatz 25cm/12cm/25mm
kboe am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  12 Beiträge
Bausatz
Christianmitsu am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  17 Beiträge
Bausatz gesucht
Joe_Fender am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  45 Beiträge
Speaka Bausatz 3, Weichenanschluss
-Daywalker am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  16 Beiträge
Welcher Bausatz
BenqW6000 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  11 Beiträge
Welcher Bausatz?
-Tamzarian- am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  14 Beiträge
welcher Bausatz?
mz4 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Aktiv Box Bausatz
Mantis1987 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen