ich will mir neue boxen bauen

+A -A
Autor
Beitrag
emil24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2007, 22:56
hallo leute ich will mir boxen bauen die richtig druck machen kann mir einer helfen was ich da so nehmen kann und hat einer baupläne bin neu hier danke schon mal MFG emil
eoh
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 23:24
halloemil dasis tja tollviel spass hier!!!!
Nico87
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 23:40
....also...erstmal hallo und willkommen im Forum.
wenn du dir die Stickis durchgelesen hast, dann wirst du merken, dass in deinen ersten Post einige Angaben fehlen. Eben weils dein erster ist helfe ich ausnahmsweise mal aus .

Wie ist dein Budget?
Soll ein Subwoofer mit den LS betrieben werden/ist einer vorhanden?
Wie groß sollen die LS werden?
Was verstehst du unter Druck? Einfach nur laut?
Wofür sollen die LS verwendet werden?
Wie erfahren bist du (deinem Post zu urteilen nicht sehr...)
Raumgröße?
Vorhandener Verstärker?
Musikgeschmack?

Scgau dir mal (per Forensuche) folgende LS an: Viech, Triple Play, CT 181, CT 204, Trimon, NEO, The Voice.
Mehr fallen mir spontan nicht ein...aber die genannten haben Druck.


ps pack mal n bisschen mehr großbuchstaben und satzzeichen in deine texte das verbessert die lesbarkei deutlich auch absätze sind nicht verboten


[Beitrag von Nico87 am 09. Nov 2007, 23:43 bearbeitet]
antares98
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 23:42
Hallo


halloemil dasis tja tollviel spass hier!!!!

...das ist aber gemein, dabei will er nur Druck haben

@emil123
Wie groß ist denn deine Druckkammer?
Nico87
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2007, 23:46
Na Emil...siehste welche berechtigten Reaktionen man mit sowas auf sich zieht? Ich schlage vor, du schreibst deinen Text nochmal um, und bindest ein, was ich bisher geschrieben habe. Geb dir n bisschen Mühe, und dir wird hier von ganzem Herzen geholfen..


[Beitrag von Nico87 am 09. Nov 2007, 23:46 bearbeitet]
emil24
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2007, 23:51
also habe mir so gedache das eine so 200 kosten soll und die sollen laut und viel db haben ich höre house und mein wohnzimmer ist 20 q gross verstärker habe ich auch noch nicht habe noch ein bass von meinen ev sx100 liegen kann ich da ein guten sub oder ein horn mit bauen
Radiologe
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2007, 00:34
Emil,ich glaube man wollte auch darauf hinaus,dass man Deine Texte nicht lesen kann.Setz doch wenigstens mal einen Punkt nachdem der Satz zuende ist.

Wie sieht es den z.b mit der "Mystery PA" von Acoustic design aus? Suche doch ruhig mal danach im Forum oder sieh dir die Webseite an.

Gruß Markus
emil24
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2007, 02:42
na ok ich gucke mal. kann mir den einer sagen was ich mit
denn ev bass bauen kann
MBU
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2007, 03:09
Hallo Emil,

eine Anrede wäre nicht schlecht. Die deutsche Groß- und Kleinschreibung, sowie auch die Interpunktion wurde wohl speziell erfunden, damit man Texte ohne Anstregung lesen kann. Wenn Du die Kommas nur nach Gefühl setzt ist das auch schon viel wert! Wir sind hier alle keine Germanisten.

Zum Thema: Einen ersten Überblick kannst Du Dir auf der folgenden Seite verschaffen: http://www.lautsprechershop.de/

Stöbere mal ein bißchen und wenn Du etwas gefunden hast, dann beraten wir Dich gerne.
emil24
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2007, 12:44
guten morgen,ich denke mir mal ich baue das viech.aber ich weiss noch nicht was ich mit den ev bass machen soll. kann mir einer sagen was man, damit bauen kann. und was ich in das viech an besten für lautsprecher und weiche nehmen kann.
eoh
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2007, 13:31
in den sx100 sind evg-12 bässe drin. gönn denen einfach das selbe gehäuse wie die sx100, selbe volumen und abstimmfrequenz (65hz). oder ruf mal den deutschland-vertrieb an ob die tsp der speaker haben.
Jogi42
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2007, 17:33

guten morgen,ich denke mir mal ich baue das viech.aber ich weiss noch nicht was ich mit den ev bass machen soll. kann mir einer sagen was man, damit bauen kann. und was ich in das viech an besten für lautsprecher und weiche nehmen kann.


Von mir auch ein Willkommen im Forum. Ich denke, das Viech ist mit allen Versionen sehr gut beschrieben hier. Hinter dem Link von Uibel findest du teilweise auch Baupläne und Frequenzweichenpläne.
anymouse
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2007, 19:54

emil24 schrieb:
und was ich in das viech an besten für lautsprecher und weiche nehmen kann.


Am besten nimmt Du den erwähnten Beyma 8AG/N und dem im Thread genannten oder im Bausatz beiliegenden Sperrkreis.

Mit anderen Chassis kann es zufällig funktionieren, wird es aber wahrscheinlich nicht; andere Sperrkreise sind nicht zweckmäßig, da ist es besser, sie komplett wegzulassen.

Nitpick: Eine Weiche trennt die Frequenzen zwischen verschiedenen Chassis auf, das ist beim Viech mit nur einem Chassis nicht sinnvoll. Sperr- bzw. Saugkreise, die beim Viech empfohlen werden, verändern dagegen nur einzelne Frequenzen im Pegel. Allerdings können in besseren Weichen auch Saug- oder Sperrkreise bzw. sonstige Filter verarbeitet sein, weshelb das manchmal etwas unsauber formuliert ist.
Pa-priester
Stammgast
#14 erstellt: 12. Nov 2007, 00:00
Ich denke die Viecher passen schon zu dir
Eine komplette Bauanleitung mit allen Informationen und eventuellen Tuningmöglichkeiten findest du im Viech PDF.

Am besten ist es wohl, wenn du dir den Viechthread einmal zu gemüte führst und dort nachfragst.
Auch hier kann ich jedoch nur sagen, bei mehr als 9000 Beiträgen wurde dort schon beinahe jede Frage einmal gestellt.
Belese dich, und du wirst sehen, dass es gar nicht so schwer ist sich einiges an Bildung und Wissen anzueignen.

Viele Grüße

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger will sich Boxen bauen - brauche Hilfe...
Galdan am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  21 Beiträge
Will erste DIY-Boxen bauen
flxxn am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  37 Beiträge
pa boxen selber bauen !
momo69 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  10 Beiträge
2 neue boxen
Aimzell am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  34 Beiträge
Anfaenger will Box bauen
hanzi am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  11 Beiträge
Wandhalter für Boxen selber bauen
-goldfield- am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  20 Beiträge
Ahnungsloser will Partyboxen bauen
streNg.r am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  18 Beiträge
Anfänger will Kompaktboxen bauen
Diip_Purple am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  53 Beiträge
Neuling will gute Boxen selber bauen...
doofy am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  5 Beiträge
Beratung neue Boxen
SOW_Timber am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen