pa boxen selber bauen !

+A -A
Autor
Beitrag
momo69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 10:41
hi,

ich will mir nen paar neue boxen zulegen, jedoch habe ich leider nur 400 euro zur verfügung^^
könnt ihr mir sagen was ich für 400 so kriege?!
ich dachte daran das in eine box jeweils 2 mal ein größeres chassi reinpasst z.B. ein 15er und dann noch ein hochtöner!
wenn ihr noch eine frequenzweiche dazu empfehlen würdet , fände ich das sehr gut =)

am besten wärs wenn ihr mir auch gleich empfehlen könntet, wie ich die boxen bauen soll?!
und bitte erklärt mir die abkürzungen und die eigenschaften von bauweisen/arten z.B. Arls.habe nämlich keine ahnung, was das genau bedeutet^^

danke im vorraus

mfg marius
DER_BASTLER
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 12:08
davon 2:
http://www.thomann.de/de/the_box_pa302_fullrangesystem.htm

Sowas ist für das Geld leider nicht selbst zu bauen.
Selbst wenn du Amp und kabel hast brauchste da noch 2 Stative und das Budget ist ausgeschöpft.

ARLS ist ein günstiger Sub mit dem Kappa 15 lf.

So, jetzt dürfen die Leute die nach ULB pro mk 2 schreien
Caisa
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 12:22
Hi, du könntest es mit der Mystery PA versuchen!

Die Aufbauanleitung sowie Beschreibungen etc. findest du auch im oben gezeigtem Link. (Zum Artikel ...)

Übrigens auf Udos Seite findet sich so mancher Trick/Erklärung für jemanden wie dich der noch recht neu beim DIY ist. Solltest du beim Aufbau schwierigkeiten haben bin ich sicher, dass hier viele Leute helfen werden oder auch der Udo persönlich Hilfestellung gibt.

Gruß Caisa


[Beitrag von Caisa am 16. Jan 2008, 12:36 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 13:16
Bei www.jobst-audio.de nach der LMT112 suchen 12"1" box mit Kappa 12 und 1" von Pberton und H100 horn.

schöne box
Caisa
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 13:27
Da geht unter 100Hz aber nicht mehr viel!
Pa-priester
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2008, 15:56
Man kann manchmaldurch den Selbstbau Geld sparen.
Aber nur selten im PA-Bereich.

Ich verweise einmal auf Fame, die Hausmarke vom Musicstore in Köln.
Die klingen für PA's gar nicht mal so übel, sind nicht sehr teuer und im Allgemeinen ist das Preis/Leistungsverhältniss einfach sehr gut.
Versuche, wie Conrad Chassis mit Conrad Fertigweiche zu kombinieren gehen schief, weil jede Frequenzweiche eben speziell entwickelt werden muss.
Die Mystery PA soll gut sein, habe schon viel positive Resonanz zu Ohren bekommen.

Was genau hast du mit den Lautsprechern vor?
Bandbeschallung? DJ-Anlage? Wie wird das mit dem Amping?

viele Grüße!


[Beitrag von Pa-priester am 16. Jan 2008, 15:57 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 16:29
Für ordentlich PA brauchts auch Subwoofer alles ander ist doch schwachsinn.
DER_BASTLER
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2008, 16:34
Ja, vor allem wenn er vielleicht nur Hintergrundbeschallung machen will oder Sprachübertragung!
Da wird er bestimmt einen ARLS Mod brauchen, nicht wahr?

Was der Threadersteller eher will ist glaube ich sowas:
http://www.thomann.de/de/the_box_pa_252.htm
Passt immerhin zu der beschreibung wie er die Box haben will
Vielleicht will er ja nur ein bisschen lärm machen.
oollii
Gesperrt
#9 erstellt: 17. Jan 2008, 00:21
die mystery center sind bei mir im bau und ich denke schon, das ich einiges an geld gespart habe.
3weg, mit 15", 12" zum mitteltöner mit viel punch degradiert usw
einfach zu bauen, macht trotzdem mein schreinerkumpel, weils was für die ewigkeit werden soll

http://www.acoustic-design-magazin.de/html/mystery-center.html

quasi mystery pa mit bass
Pa-priester
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2008, 00:05
@ Der Bastler:
Jetzt beleidige doch den hohen ARLSMod Schöpfer nicht so
Das ist nen gutes Ding, ich finde ihn Brauchbar.
Auch wenn man für ne PA eigentlich nicht umbedingt eine ultrakomplizierte Konstruktion braucht.
Kompakte Hörner gefallen mir am besten.

viele Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA-Boxen selber bauen!
Meisterproper am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  7 Beiträge
PA-Boxen-Gehause selber bauen?
the_animal am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
Billige PA Boxen selber bauen!
TheWiXXer am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  18 Beiträge
PA Lautsprecher selber bauen (Preisvorteil?)
Oekel am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  4 Beiträge
Frequenzweiche selber bauen?
Rabarberkoenig am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  7 Beiträge
Boxen selber bauen....
niclot am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  6 Beiträge
Boxen selber bauen!
Snaky am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  3 Beiträge
"Gute" Boxen Selber Bauen
Slowhand am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
Hilfffffffffe (Boxen selber bauen)
Basti1490 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  6 Beiträge
boxen selber bauen (anfänger)
Paulpopeskopespopek am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen