Entwickelnde Händler

+A -A
Autor
Beitrag
Granuba
Inventar
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 00:31
Hi,

gibt es die eigentlich noch? Außer grauhaarigen Bombenlegern ausm Ruhrpott und Speaker Heaven fällt mir keiner ein? Sonst noch Ideen. Der Markt sieht leergefegt aus...

Harry


[Beitrag von Granuba am 19. Dez 2007, 00:31 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 00:35
sieht Leergefegt aus ja.
Einen habe ich aber noch
P und L Audio
ist in Darmstadt da gehe ich normal hin.
Nette Leute und schöne Röhrenverstärker. (die selbstverständlich alle ausserhalb meines Finanzrahmens sind )
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 00:39
Oh, also noch einer entdeckt! Sonderlich aktuell sieht deren Bausatzprogramm zwar nicht aus, trotzdem

Harry
D.Achenbach
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 00:45
Ich zähle mich prinzipiell auch noch dazu. Da dürfte es aber noch eine ganze Menge mehr geben.

Gruß
Dieter
detegg
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 00:46
Moin,

hier in Münster/Westf. haben wir den Raimund Saerbeck (hifisound.de), der zumindest früher selber entwickelte. Heute gibt´s da wohl nur noch vorgekautes ...

Und dann noch den Willi Gollan aus der ehemaligen Pozdus-Görlich Truppe mit seinem Laden am Inselbogen. Seine ausgestellten LS sehen alle nach DIY aus - sind es wohl auch. Ob - und wenn nicht, warum eigentlich? - er im Internet vertreten ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Detlef
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 00:48

D.Achenbach schrieb:
Ich zähle mich prinzipiell auch noch dazu. Da dürfte es aber noch eine ganze Menge mehr geben.

Gruß
Dieter


Mir gehts darum, meinen Eindruck zu widerlegen...

Harry

P.S.: Sorry!


[Beitrag von Granuba am 19. Dez 2007, 00:48 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2007, 00:58
"Dein" Laden in Kiel?
Granuba
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2007, 01:05

Spatz schrieb:
"Dein" Laden in Kiel?


Hi,

jein, die schlummern momentan, den Chefentwickler hats zu einem größeren deutschen Vertrieb getrieben.

Harry
lautsprecherbastler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2007, 01:10
Speakerheaven entwickelt doch auch selbst, oder ?
Granuba
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2007, 01:11

lautsprecherbastler schrieb:
Speakerheaven entwickelt doch auch selbst, oder ?


Siehe Post 1!

Harry
lautsprecherbastler
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Dez 2007, 01:35
Vielleicht sollte ich etwas genauer lesen...ist ja auch schon spät
Tom05
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Dez 2007, 01:43
"Der Markt ist leergefegt"

Ich zähle mich prinzipell noch dazu.

Ab und zu mal ein Jahrundertwerk für die eigenen Vierwände, und sich wegen "dem Markt" keine grauen Haare wachsen lassen, der ist in Hand der Großen/Industrie.

Ich finde, die Ausgangs-Frage ist irgendwie komisch gestellt.

... denn in einem LS-Forum (wie hier) gipts doch allein schon diverse Könner, die einem Interessenten den entsprechenden LS auf den Raum schneidern könnten, sofern dem Interessenten z.B. zunächst Modelle mit verschiedener Energie-Abstrahlung und Basskönne zur Auswahl vorgeführt wurden (um somit den groben Hörbedarf einschätzen zu können).

Die Frage sollte z.B. lauten:

.... welcher Hersteller baut eigentlich in seine Produkte möglichst viele schaltbare Soundungen ein, so daß der Kunde sich seinen Kauf individuell noch weiter anpassen kann, um auch noch Wochen noch zufrieden zu sein.

Grüße

Tom05
Granuba
Inventar
#13 erstellt: 19. Dez 2007, 02:57
Hi,


Ich finde, die Ausgangs-Frage ist irgendwie komisch gestellt.


ich nicht.


... denn in einem LS-Forum (wie hier) gipts doch allein schon diverse Könner, die einem Interessenten den entsprechenden LS auf den Raum schneidern könnten, sofern dem Interessenten z.B. zunächst Modelle mit verschiedener Energie-Abstrahlung und Basskönne zur Auswahl vorgeführt wurden (um somit den groben Hörbedarf einschätzen zu können).


Gibbed doch hoffentlich beim Händler ein paar verschiedene Bausätze.


.... welcher Hersteller baut eigentlich in seine Produkte möglichst viele schaltbare Soundungen ein, so daß der Kunde sich seinen Kauf individuell noch weiter anpassen kann, um auch noch Wochen noch zufrieden zu sein.


Die der Händler Dir dank Eigenentwicklung auch noch passend modifizieren kann.

Harry
Der_RiPol_-_Axel
Stammgast
#14 erstellt: 19. Dez 2007, 10:48
Hallo,
======
nicht zu vergessen das Strassacker-Team (Lautsprechershop.de), die sind sehr kreativ
Und, speziell wenns' um Entwicklungen mit dem RiPol geht, natürlich ich!
hreith
Inventar
#15 erstellt: 19. Dez 2007, 11:21
Und dann gibts da noch einen Moekaner, der mit ein paar Drähten, einer dünnen Folie, Kleber ... zwar keine Gehäuse, aber Lautsprecher vom Feinsten baut. Und zwar komplett selbst von 0 an und abseits des üblichen.
Der Mensch sitzt auch in KA.
averett
Stammgast
#16 erstellt: 19. Dez 2007, 11:54

Tom05 schrieb:
Ich zähle mich prinzipell noch dazu.

Du bist ein

Entwickelnder Händler?

Gibt's von Dir 'ne Seite? Bauvorschläge? Einen Laden? Wo ist der denn?
BolleY2K
Inventar
#17 erstellt: 19. Dez 2007, 12:23
Was heißt für Dich entwickelnd?

Mein Händler bei Kiel hat sich mit mir hingesetzt, wir haben uns über Hörgeschmack und Budget unterhalten, dann hat er mir ein paar Chassisvorschläge gemacht, aus denen ich mir dann welche ausgesucht habe, die ich am hübschesten fand. Letztendlich habe ich dann die Box gebaut, er hat mit der fertigen Box und den Chassis die Weiche eingemessen und konstruiert und das ganze dann nochmal vor Ort auf meinen Raum angepasst.

Ist also keine bekannte Box, die hier spielt sondern sozusagen eine zusammen entwickelte und gebaute, mit der ich sehr zufrieden bin.

Btw. was ist denn "Dein" Laden in Kiel?


[Beitrag von BolleY2K am 19. Dez 2007, 12:24 bearbeitet]
ax3
Inventar
#18 erstellt: 19. Dez 2007, 13:14

hreith schrieb:
Und dann gibts da noch einen Moekaner, der mit ein paar Drähten, einer dünnen Folie, Kleber ... zwar keine Gehäuse, aber Lautsprecher vom Feinsten baut. Und zwar komplett selbst von 0 an und abseits des üblichen.


Aliens im Forum?

Aber nein:

Der Mensch sitzt auch in KA.


Was ist ein Moekaner?
Der wirklich letzte Mohikaner?
SRAM
Inventar
#19 erstellt: 19. Dez 2007, 13:44
link zu Achenbachs Eigenentwicklungen:

http://www.lsv-achenbach.de/kits.htm#Eigenentwicklungen

Gruß SRAM
Granuba
Inventar
#20 erstellt: 19. Dez 2007, 14:39

hreith schrieb:
Und dann gibts da noch einen Moekaner, der mit ein paar Drähten, einer dünnen Folie, Kleber ... zwar keine Gehäuse, aber Lautsprecher vom Feinsten baut. Und zwar komplett selbst von 0 an und abseits des üblichen.
Der Mensch sitzt auch in KA.


Ok, der auch noch!

Harry
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Dez 2007, 16:59
Hifi-Selbstbau doch auch - oder?
KuNiRider
Inventar
#22 erstellt: 19. Dez 2007, 17:16
Wo ziehst du die Grenze Händler <--> Importeur <--> Hersteller?
z. Bsp: bpa-Bausätze oder Proraum
Granuba
Inventar
#23 erstellt: 19. Dez 2007, 17:21

KuNiRider schrieb:
Wo ziehst du die Grenze Händler <--> Importeur <--> Hersteller?
z. Bsp: bpa-Bausätze oder Proraum :?


Hi,

das sind Vertriebe!

Harry
Tjado
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Dez 2007, 17:30
KuNiRider
Inventar
#25 erstellt: 19. Dez 2007, 19:20

Murray schrieb:

Hi,

das sind Vertriebe!

Harry



Haarspalter

Aber du hast schon recht, es werden weniger vor 25 Jahren war ich auch noch so einer (sehr Kleiner) wie du meinst und habe mir damit mein Taschengeld fürs Studium aufgebessert (leben konnte ich nicht davon) und ein paar Örtchen weiter war die HiFi-Insel auch recht engagiert und Orbit und ...
Herbert
Inventar
#26 erstellt: 19. Dez 2007, 20:36
Saarbrücken: Eckhorn. com, netter Domainname

Gruss
Herbert
Herbert
Inventar
#27 erstellt: 19. Dez 2007, 20:44
focal_93
Inventar
#28 erstellt: 19. Dez 2007, 22:26

Murray schrieb:

KuNiRider schrieb:
Wo ziehst du die Grenze Händler <--> Importeur <--> Hersteller?
z. Bsp: bpa-Bausätze oder Proraum :?


Hi,

das sind Vertriebe!

Harry


Hi Harry, m.E.nach verkauft ein Vertrieb nicht an Privatleute oder Endkunden.

Blue Planet aber verkauft sehr wohl seine Eigenentwicklungen auch an den geneigten "Endkunden"

Folglich ist Blue Planet Acoustics auch ein "selbstentwickelnder Händler"!

Im übrigen, denke ich, das auch alle anderen aufgeführten Firmen nicht nur vom Handeln mit selbstentwickelten Bausätzen leben, sondern auch noch andere Standbeine ( z.Bsp. einen Vertrieb haben...)

Grüsse

Uwe
Herbert
Inventar
#29 erstellt: 19. Dez 2007, 22:37
Wo ich gerade focal lese...

Gruss
Herbert
Granuba
Inventar
#30 erstellt: 19. Dez 2007, 22:44
Hi,


Hi Harry, m.E.nach verkauft ein Vertrieb nicht an Privatleute oder Endkunden.


dann ist Visaton und Intertechnik auch ein "entwickelnder Händler"...
Jungs, ich meine den üblichen Laden um die Ecke, der Bausätze entwickelt ohne an einen Hersteller gebunden zu sein, Strassacker entwickelt z.B. nur mit seinen Alconechassis, soweit mir bekannt, BPA nur mit den eigenen Marken...

Harry
focal_93
Inventar
#31 erstellt: 19. Dez 2007, 22:48
Hi Herbert,

hilf mir!

Komme über die uralte Metropolisseite auf das Audiovideoforum....

Ja ich weiss, dort ist Manfred Zoller der "Hohepriester".

Ach so, jetzt hab ich kapiert:

Ein entwickelnder Händler

Danke!

Uwe
Tom05
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 20. Dez 2007, 00:32

averett schrieb:

Tom05 schrieb:
Ich zähle mich prinzipell noch dazu.

Du bist ein

Entwickelnder Händler?

Gibt's von Dir 'ne Seite? Bauvorschläge? Einen Laden? Wo ist der denn?


Nee nee,

aber ein bisschen Entwickeln tun wir uns doch alle mal was

Und wenn man mich ruft, dann helfe ich gern. Hier und da helfe ich auch mal im regionalen Schall-Handel aus, die Szene hier ergänzt sich da auf fliesende Weise prima.

Deshalb würde ich mich nun nicht als Entwickler im Sinne eines gelernten Profis sehen (da wäre ja auch die Frage was einen richtigen Entwickler ausmacht, daß man ihn so nennen kann).

Ich habe lediglich mehr Tech-Möglichkeiten, mehr Backgrund und mehr Kenntnisse wie ein Konsument, aber keine Net-Seite, keinen eigenen Laden und bin kein Händler.

Dennoch "entwickel" ich an bestimmten LS-Dingen für mich herum

Sollte das mal fruchten, dann vielleicht mal ne eigene Net-Seite

Grüße

Tom05
custom-audio
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 20. Dez 2007, 12:09
Hier noch einige.

Soundheavens Essen -Entwicklung, Bau, Vorführung in Privaträumen
ACC Acoustic Köln - Entwicklung, Bau, Vertrieb, Ladenlokal R.A.M. Recklinghausen - Entwicklung, Bau, Vertrieb, Werkstatt
und Vorführraum

Grüße, custom-audio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Speaker bauen - Ideen?
cSharp am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  7 Beiträge
Besuch bei Speaker Heaven in Duisburg
crickelcrackel am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Dolby enabled Speaker - Ideen, Vorschläge?
plattwerk am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  18 Beiträge
Harry furniert!
Spatz am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  33 Beiträge
Speaker Heaven Network 4.5 ? wer hat eine in Bayern ?
SFXartist am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
Hat eigentlich überhaupt noch keiner die Gradient TL gebaut?
DamonDiG am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  26 Beiträge
Noch keiner wach?
WilliWinzig am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  31 Beiträge
Gibt es eigentlich noch Stereosoundkarten???
Robert_K._ am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  6 Beiträge
Görlich speaker
Syntropus am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  25 Beiträge
Suche Speaker
schlemmie am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen