Werbeplattform für Gewerbliche?

+A -A
Autor
Beitrag
kboe
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 14:54
Hi all!
Ich hätt da eine Frage bzw. ein Problem:

Was tu ich, wenn mich genauere Daten eines Bausatzes interessieren, den ein gewerblicher verkauft, der aber nicht wirklich gut dokumentiert ist?

Darf man z.B. Frank Kuhl hier im Forum bitten, genauers über den im elektor-Sonderheft vorgestellten Menhir zu veröffentlichen, oder muß sowas auf privater Ebene ablaufen?

Wobei Frank bei den Gewerblichen wieder eine Sonderstellung einnimmt (IMHO) da Monacor ja an Endkunden nicht liefert und er persönlich nicht einmal einen kurzfristigen Nutzen daraus ziehen kann. Da sind Strassacker oder Udo oder beliebige andere Händler mit Verkauf an Endkunden doch in einer ganz anderen Situation (?)


gruß
kboe
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 15:25
Was wiist Du denn wissen?
tiefton
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 15:28
Ich weiß zwar nicht, was richtig wäre, aber ich fände es gut
direkt/email/privat nach zufragen und die Informationen dann -
bei einer Projektvorstellung oder Diskussion darüber - auch hier einfließen zu lassen.
Aber das ganze geht natürlich auch über PM,
vielleicht wäre aber ein allgemeiner Diskussionsthread zu dem Bausatz für alle interessant.
Birgt natürlich das Risiko, dass dem Frank jemand auf die Finger klopft.
Glaub ich aber nicht, weil die Fragen ja aus einem transparenten Anlass sind und auch eher technischer Natur.

Also, freie Bahn,,,
castorpollux
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2007, 15:29
hi kboe,

wenn etwas nicht veröffentlicht wird, hat das meist einen Grund, sei der nun, das kein platz im heft dafür ist, oder aber, das man entwicklungs-knoff-hoff nicht unnötig ins weite feld streuen will, schließlich kaufen die leute eine box, keine schulung. Die Gründe sind vielfältig und mit sicherheit teilweise logisch bis haarsträubend - wir alle arbeiten für einen Chef und mit Kollegen, jeder dürfte "verständnis" haben :-D

Fragen darf man daher alles, obs beantwortet wird, ist eine andere sache. Ich für meinen Teil würde auf PM-Basis nachfragen und - so ich mich denn für oder wider einen LS entscheide, im Nachhinein fragen, ob das Geschriebene das Licht der Welt erblicken darf, ansonsten behandle ich alle Informationen, die erst mal nicht für die öffentlichkeit gedacht sind, auch für mich.

Das erspart dem Informanten außerdem die Arbeit, sich eine Formulierung auszudenken, das dem AG mitzuteilen, abzuwarten und evtl. noch lange später auf genau diesen Wortlaut Stellung beziehen zu müssen. Wir "freaks" unter uns denken ja nicht mehr in Schnapsgläschen, potentieller Kunde potentiell schon.
Wenn ich mir überlege, als ich angefangen habe, die CT 188 zu bauen und meine offizielle Info von diversen Stellen war "Blos nicht die TML im geringsten verändern" ...

Grüße,

Alex
kboe
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2007, 00:23
der menhir könnte mich schon reizen!

aber irgendwo probehören wirds bei dem wohl (noch) nicht spielen. ( und selbst wenn, ist bei dem preis ein flugticket nach D nicht wirklich rentabel, daher wär eine ausführliche klangbeschreibung, egal wie subjektiv sie denn sein mag, schon auch hilfreich )
und den messungen von elektor trau ich in dem speziellen fall nicht so recht. ich kann mir nicht vorstellen, daß frank so einen frequenzgang für gut befindet. natürlich wären so die üblichen dokumentationen nett wie halt klirr und rundstrahlverhalten. außerdem komme ich mit den TSPs des TTs von der Monacor-homepage doch auf ein beträchtlich kleineres volumen. vielleicht gibts da von frank was aktuelleres?

gruß
kboe
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 01. Jan 2008, 17:10
warum in teressiert Dich denn dieser lautsprecher , mit was ist er bestückt , wann ist er publiziert worden , was kostet er , was ist das besondere

evlt kannste da mal ne analyse machen und links einfügen damit man sich ein bild machen kann

man kann nicht jedes konstrukt auf der welt kennen wenn jedes jahr ca. 100stk dazu kommen.
ukw
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2008, 00:25
Wie blöd ist das denn? Warum im Forum fragen und nicht per PM?
kboe
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2008, 13:21
weil das elektor-sonderheft offensichtlich mehr leute hier im forum gkauft und wahrscheinlich auch gelesen haben und denen die veröffentlichten messungen ev. auch spanisch vorkommen könnten?

gruß
kboe
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Jan 2008, 14:37
Die Menhir stehen zur Zeit noch bei dem Testredakteur. Seine Lebensgefährtin will die garnicht mehr hergeben (soviel zum WAF) Erst wenn ich die Boxen wieder hier habe kann ich aktuelle Messungen machen und sie mit denen, die ich vor dem Test gemacht habe vergleichen. Alles andere wäre Spekulation. Die Boxen hatte ich ursprünglich für mich privat gebaut und daher auch die etwas zu tiefe Baßreflexabstimmung. Ich mag das so da ich dröhnende Bässe nicht ausstehen kann.
kboe
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2008, 18:50

Frank.Kuhl schrieb:
.....Lebensgefährtin will die garnicht mehr hergeben.... Die Boxen hatte ich ursprünglich für mich privat gebaut....


DAS sind doch mal wirklich brauchbare empfehlungen

gruß
kboe


[Beitrag von kboe am 02. Jan 2008, 18:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
monacor menhir / hinkelstein, schon gebaut ?
99zion am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  131 Beiträge
Elektor Sonderheft Audio 3
New_one am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  21 Beiträge
Elektor Special Audio 3
guzzi am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  4 Beiträge
Monacor Menhir Heimkino
Flores am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  6 Beiträge
Menhir
nolie am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  6 Beiträge
Elektor-Sonderheft, wann kommt es?
focal_93 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  14 Beiträge
Eggo 2 oder Monacor Menhir bauen?: Menhir-Bauthread!
biobasiert am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  173 Beiträge
Hilfe bei HT-Pegelabsenkung Bausatz Monacor Menhir
oggy_sub am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
neue Monacor 3-Wege- Lsp? @Frank HB
joltec am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Sonderheft Cheap Trick
Frank_2 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen