Sperrkreisanbringung bei Cyburgs Stick

+A -A
Autor
Beitrag
marbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 21:30
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier und habe seit einiger Zeit still mitgelesen. Je mehr ich erfahren habe desto mehr zieht mich das Ganze in seinen Bann.

Ich habe überlegt das Selbstbauen auch mal zu versuchen und habe mich aus Kostengründen, aber auch aus Lobesgründen hier im Forum für Cyburgs Stick entschieden.

Der Bauplan ist klar, und auch wenn ich E-technisch nen Embryo bin der Sperrkreis geht auch klar.

Nur: wo montier ich ihn am besten im Gehäuse?!?

Ich hab da weder über die Suche noch in dem zur Box gehörigen Riesenthread etwas gefunden.

Wie sind da eure Erfahrungen? Oder ist das total egal?

Über rege Beteiligung würde ich mich freuen....


[Beitrag von marbel am 14. Jan 2008, 21:32 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 21:32
Hi & willkommen im Forum,

da, wo Platz ist!
Ganz edel wäre auch, wenn hochwertig bestückt (oder einfach so... ), extern, d.h. zum Beispiel mit einem Brettcehn an der Rückseite des Sticks. Positiver Nebeneffekt: der Line-Querschnitt wird nicht beschnitten.

Grüße,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 14. Jan 2008, 21:32 bearbeitet]
marbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 21:36

der Line-Querschnitt wird nicht beschnitten


?!?!?!

Sorry, aber ich bin Laie...

was meinst du mit Line-Querschnitt?
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 21:39
Pardon, mein Fehler, der Stick ist ja garkeine Transmissionline sondern eine Doppelbassreflexkonstruktion. Dann ist das natürlich Schmarn mit dem Line-Querschnitt

Hier störts innen nicht, außen siehts aber auch schick aus (ihmo)!

Grüße,
Florian
Pa-priester
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2008, 21:49
Noch ne Variante:
Hinter eine Plexiglasscheibe an die Seite oder Front. Dann kann man vonaußen schön drauf guggen

Das ist wirklich Egal, wo das Ding sitzt.
Achte nur auf gute Lötverbindungen, dann ist eig. alles klar!

viele Grüße!
marbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jan 2008, 22:00
Na dann ist ja gut.

Ich war ein wenig verunsichert, denn es wird ja ausdrücklich drauf hingewiesen die obere Reflexkammer mit Noppenschaum auszukleiden, und ich dachte jetzt wenn ich den Schaum teilweise weglasse um den Sperrkreis zu verschrauben verändere ich unabsichtlich die Klangeigenschaften.

Ich danke euch für euer Feedback...

Bis denn mal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speerkreis Cyburgs Stick
MovieMan1978 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  6 Beiträge
Holz Cyburgs stick
Fabsi1993 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
Cyburgs Stick mit 2 Chassis pro Box?
christophb am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Cyburgs Stick, Needle oder Mivoc SB 180?
Watschifix am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  11 Beiträge
Cyburgs Stick vs Timmermanns TB-Horn
atomium am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  9 Beiträge
Cyburgs-Pipe und Cyburgs-Needle
Cyburgs am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  13 Beiträge
"Cyburgs-Monitor" neu aus den Cyburgs-Labs
Cyburgs am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  113 Beiträge
CYBURGS der Gott! nur welche?
logitechz2300 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  7 Beiträge
Baubericht Cyburgs-Monitor 5.1
Rabarberkoenig am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  10 Beiträge
cyburgs sticks bauunternehmen
benni87 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen