Cyburgs Stick vs Timmermanns TB-Horn

+A -A
Autor
Beitrag
atomium
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Feb 2006, 02:11
Hallo,

da ich die Tage meine vier Tangband W4-655SA bekommen werden steht nun nur noch die Gehäusewahl zur Frage.
Zur Wahl stehen wie oben schon geschrieben einmal die Sticks und zum andern das TB-Horn.

Die Boxen werden als Front und Rears im Wohnzimmer (ca 5m*5m) für 90% Heimkino, aber auch 10% Musik (Bruce Springsteen und Konsorten) genutzt. Sie sollten aber schon eher auf den Bereich Heimkino ausgelegt sein (für die WM :P).

Vielleicht kennt ja jemand auch noch andere Bauvorschläge. Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

MfG Flo
Thorsten-Fischer
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2006, 02:27
Hallo Flo,
1) Udo´s Te-eL W4-655 SA Standtransmissionline http://www.acoustic-design-online.de/internetshop/artikel921.htm

2) Udo´s WandTL W4-655SA Flache Transmissionlinebox http://www.acoustic-design-online.de/internetshop/htm/wandtl.pdf

3) Cyburgs Stick u. Center Stick, CD Stick, Stick Hoch, Regal Stick.

4) K+T CT217 und Sym
5) K+T CT218

6) Strassacker Praktikumswerk Simon http://selbstbaulautsprecher.de/hifi/simon.htm

7) CT 218 BR Uibel http://www.uibel.net/bauvor/ct218br/ct218br.html

8) h_reith Surroundbox http://www.audiomap....acl.de%2Ftb_surround

9) Buschhorn MK II TB http://www.speaker-online.de/buschhorn/BHmk2TB.html

10) Andreas Guhde LUNA

11) Audioflex Centus

In allen läst sich auch der Ungeschirmte W4-655A einsetzen, dort wo Schirmung nicht zwingend Not tut!

Gruß
capacitor
der_eine
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2006, 09:06
hallöchen
ich habe sie in einem buschhorn und bin damit sehr zufrieden.die 6 liter box vom uibel muss noch bestückt werden als center(hab ihm am montag bestellt).
aber diese sorroundbox ist ja mal super.
ludilein
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2006, 15:51
TB-Buschhorn und Stick sind ja sehr ähnlich, oder? Klingt das Buschhorn, wegen des aufwändigeren aufbaus, besser als der Stick, oder kann man sich den mehraufwand sparen?

Wäre eigentlich einen Versuch wert, vielleicht bekomme ich meinen Bruder überredet das er noch neue günstige LS braucht, da könnte man das ja mal testen.
testfahrer
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2006, 15:59
dass sie ähnlich klinge, glaube ich nicht, wegen dem aufbau...
gerade im bass unterscheiden sich tml und br schon(klingt tml nicht trockener:? ), aufgrund der konstruktion...in den mitten und höhen, dürften beide schon ähnlich sein...

gruß
ludilein
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2006, 16:02
wie BR, das habe ich nicht verstanden, sind doch beides (stick und Buschhorn) TMLs
atomium
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Feb 2006, 16:12
mäp...

Nein. Die Stick is eine Doppelbassreflexbox. Kannst auch im Thread nachlesen -> http://www.hifi-foru...600&back=1&sort=&z=1

Das Buschhorn sieht auch sehr interessant aus aber hat denn noch niemand das TB-Horn gebaut oder gehört?

MfG Flo
ludilein
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2006, 15:15
Oh, danke, hatte mich noch nicht so genau damit befasst....
der_eine
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mrz 2006, 07:31
ich hab die tb variante gebaut.bin zufrieden.es kommt gut erkennbarer bass raus,aber an tiefbass mangelts.eigentlich ja klar.die können auch schon gut etwas über zimmerlautstärke.klingen für meine verhältnisse recht ausgewogen.
meiner meinung nach empfehlenswert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TB-Horn von Bernd Timmermanns
Wraeththu am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  4 Beiträge
"Stick" vs. "Busch Horn MkII TB"
clp99 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  25 Beiträge
Bernd Timmermanns TB-Horn aus der HH
clp99 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  88 Beiträge
Klangunterschied Cyburgs Sticks zu TB-Horn
b-se am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Suche Bauplan TB-Horn
b-se am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
TB Horn Foto
focal_93 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
TB Horn
ESX_V._1000D. am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Sperrkreisanbringung bei Cyburgs Stick
marbel am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  6 Beiträge
Speerkreis Cyburgs Stick
MovieMan1978 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  6 Beiträge
Holz Cyburgs stick
Fabsi1993 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen