Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Frequenzweiche funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:18
Leute schaut doch mal auf die beiden Bilder . Nach meinem Weichenumbau kommt kein Ton mehr aus den Boxen. Aus den einzelnen Chassis kommt ein Ton raus.Was habe ich falsch gemacht ??











[Beitrag von Tommes_Tommsen am 16. Mrz 2008, 23:22 bearbeitet]
detegg
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 00:34
Moin Thomas,

sollte das Weichen-Update nicht einen 18dB-Hochpass ergeben?
10/5/5 µF in Reihe vor einem ER-4

Gruß
Detlef
doctormase
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 00:51
hallo!

vorausgesetzt, dass hinter der dicken spule ein kontakt der spule zur langen plusleitung besteht, der verstärker links, die bässe mittig und der hochtöner rechts angeschlossen sind, sollte das layout funktionieren.
bleibt dann nämlich nur ein kontaktproblem übrig.

der hochton-kondensator soll 10µf sein? die beiden kondi's haben je 5µf? wenn beides ja, dann auch richtig.

gruss!
dr.m

edit: aber nicht zufällig lackdraht für die drahtbrücken genommen?


[Beitrag von doctormase am 17. Mrz 2008, 00:53 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 01:51
Ja die beiden Kondis haben je 5 uF.Ja der kontakt besteht hinter der dicken spule. Ich bin völlig ratlos , warum es nicht funktioniert.Der Schaltplan ist richtig(Intertechnik
Und ich hoffe ddie Lötstellen habe ich auch richtig gemacht.
Es kommt aber garkeine Musik aus den Teilen.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 17. Mrz 2008, 01:53 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Mrz 2008, 01:58
Den Verbindungsdraht habe ich aus dem Baumarkt 3+ 1,5 quadrat
NYnochwas.Und der Draht bei den Kondis hat vorher auch schon funktioniert. Ich hatte die Weiche schon mal eingebaut gehabt , habe sie nur von der Größe verkleinert.Kann da irgendein Bauteil kaputt sein weil es nicht spielt ???Und das koriose ist ja es spielen beide Weichen nicht,!!!!Jedes mal wenn ich den Amp auf lauter stelle geht die Schutzschaltung an und der Amp geht aus.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 17. Mrz 2008, 03:06 bearbeitet]
Felix_B.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2008, 08:48
Moin Thomas !
ist das die Kupferseite einer Platine auf der Du die Weiche aufgebaut hast? Wenn ja, sind durch die Lötpunkte die ALLE auf EINER Kupferfläche liegen,egal ob Plus oder Minus, mehrere Vollkurzschlüsse vorhanden. Da kann nichts rauskommen. Sei froh, dass der Verstärker noch lebt. Baue das ganze auf einem Holzbrett auf, dann sollte es klappen.

Gruß Felix
Hellsing
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2008, 09:35
Wenn er das Wirklich auf eine Kupferseite einer Platine aufgebaut hat frage ich mich wie er zu seinen 673 Beiträgen kommt Oo

Aber stimmt schon schaut aus wie eine Kupferseite was des Rätsels lösung währe ^^

Ansonsten mach mal ne Durchgangsprüfung einzelner Abteilungen wenn das nichts ergibt muss was defekt sein.


[Beitrag von Hellsing am 17. Mrz 2008, 09:38 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:11
Hi


nein es ist auf einer HDF Platte, und die Bauteile mit Heißkleber befestigt und mit 1,5 m2 Draht verbunden.
P.Krips
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:00
Hallo Thomas,

mal ein paar Fragen:

- wo wird der Verstärker angeschlossen ? (an Mitte Platine +- ??)

- wo werden TT und HT angeschlossen (an den Lüsterklemmen ??)

wohin führt die von den Kondis nach links abgehende Leitung, die hinter der Spule verschwindet ? (an die Lüsterklemme ??)

Dann sehen wir weiter...

Gruß
Peter Krips
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:05
wohin führt die von den Kondis nach links abgehende Leitung, die hinter der Spule verschwindet ? (an die Lüsterklemme ??)


---> Pluspol zur Lüsterklemme--> zum Hochtöner

Weiche zum Terminal--->Lüsterklemme--->Polklemme---> Bananas
P.Krips
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:25
Hallo,

irgendwie sehe ich nicht, wohin von der großen Spule links oben der 2. Anschlußdraht hinläuft....

Wenn du das Terminal an den + - Kontakten in der Mitte anschließt, dann muß a) der Hochtöner an der rechten Lüsterklemme angeschlossen werden und b) muß der lange, von den Kondis nach links abgehende Draht an + in der Platinenmitte angelötet werden.
Dann sollte zumindest der HT funktionieren....

Von der großen Spule muß dann noch der 2. Anschluß an die linke, obere Lüsterklemme ran, dann kannst du da den Bass anschließem und es müsste dann funktionieren...

Gruß
Peter Krips
D.Achenbach
Inventar
#12 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:29
Peter's Fragen zielten auf was anderes.

An welchen Klemmen wird der Verstärker angeschlossen, wo der Hochtöner, wo die Tieftöner.

Die Weiche ist technisch OK. Es kann somit eigentlich nur ein Verkabelungsproblem sein. Z.B. Eingang der Weiche mit Ausgang vertauscht.
Wenn der Verstärker rechts an der Platine angeschlossen wird, liegt die Hochtönerspule paralell zum "Eingang" bzw. Verstärkerausgang, was diesen zum Glück zum Abschalten bewegt.

Gruß
Dieter
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:32
Peter ich habe die Weiche wirklich so aufgebaut wie der Plan es vorgibt, fast auch in Orginalgröße und frei verdrahtet.Ich habe bestimmt etliche male alles verglichen und mein Weiche hat in der Form keinen Fehler, es muß irgendwoanders liegen und ich weiß nicht wo.Sobald ich die Box am Amp angeschlossen habe und ihn ein schalte geht er aus, also ist ein kurzer drin, aber wo. Es berührt wirklich kein Draht den anderen.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:33
> Dieter <

ich habe noch eine kleine Box zu stehen und die spielt.
detegg
Inventar
#15 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:36

Igeltöter schrieb:
Sobald ich die Box am Amp angeschlossen habe und ihn ein schalte geht er aus

... hast Du einen anderen, funktionierenden LS zum gegentesten? Oder klemme mal nur den TT ohne Weiche an den AMP.

edit: Du warst schneller! Hast Du ein Multimeter mit Durchgangsprüfer?

Gruß
Detlef


[Beitrag von detegg am 17. Mrz 2008, 21:37 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:42
Hast Du ein Multimeter mit Durchgangsprüfer?



Nein hab ich nicht.

Ich hatte mir sogar kleine Denkhilfen auf dem Weichenbrett gemacht und alles angezeichnet wo plus und wo minus
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:56
Kann da irgendein Bauteil kaputt sein weil es nicht spielt ???
doctormase
Inventar
#18 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:14
du hast es meiner meinung nach schon beantwortet, und ich glaube auch dass du es richtig angeschlossen hast - nur der vollständigkeit halber nochmal konkret:

verstärker links?
bässe mittig?
hochtöner rechts angeschlossen?

ich bin da nicht so der experte, aber ich halte es für möglich, dass kondensatoren abrauchen. aber die bässe spielen auch nicht. wenn da kein ton an der box ankommt, müsste auch die spule kaputt sein. und das in der form, dass der spulendraht durchtrennt ist. ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht wirklich einen kurzschluss an der weiche vorstellen, vorausgesetzt die weiche hängt richtigherum am verstärker. allerdings sollte das zumindest für den kurzen moment bis zur abschaltung auch nicht tonlos ablaufen, wenn verkehrtherum.

frage: schaltet der verstärker auch ohne jegliche angeschlossene komponente ab?
wenn ja, prüf die kontakte an der ersten, verstärkerseitigen lüsterklemme.

ansonsten ratlos,
dr.m


[Beitrag von doctormase am 17. Mrz 2008, 22:16 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:22
Ich bin mit dem Lautsprecherkabel an die beiden Drähte(rot--schwarz)Terminalausgang angehalten (kein Ton)

Den Amp mach ich an und dreh ein wenig am Lautstärkeregler um einen Ton zu hören und er schaltet ab. Bei den anderen Boxen geht es wie es sein soll.

verstärker links?
bässe mittig?
hochtöner rechts angeschlossen?

Ja wie es sein soll, und ich habe das Kabel für den Hochtöner beim Hochtöner drane(habe mir am Weichenbrett aufgeschrieben wo was hin soll und habe es nochmal mit dem Weichenplan verglichen---Stimmt
doctormase
Inventar
#20 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:38
rätselhaft. dann schnapp dir doch einfach mal ein stück lautsprecherkabel, und überbrück die lötstellen einzeln. vielleicht ist ja wirklich eine ohne durchgang. schön leise, und mit vorsicht beim hochtöner!

gruss!
dr.m
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:45
Hier nochmal ein besseres Foto . Und komisch ist das beide Weichen nicht spielen.!!Eigenartig
Jetzt ist sie richtig zu sehen , ist zwar kein Paradestück , na ja !!




[Beitrag von Tommes_Tommsen am 17. Mrz 2008, 22:47 bearbeitet]
P.Krips
Inventar
#22 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:48
Hallo,


Igeltöter schrieb:
Ich bin mit dem Lautsprecherkabel an die beiden Drähte(rot--schwarz)Terminalausgang angehalten (kein Ton)

Den Amp mach ich an und dreh ein wenig am Lautstärkeregler um einen Ton zu hören und er schaltet ab. Bei den anderen Boxen geht es wie es sein soll.

verstärker links?
bässe mittig?
hochtöner rechts angeschlossen?

Ja wie es sein soll, und ich habe das Kabel für den Hochtöner beim Hochtöner drane(habe mir am Weichenbrett aufgeschrieben wo was hin soll und habe es nochmal mit dem Weichenplan verglichen---Stimmt


so, gehen wir mal davon aus, daß die Weiche passt und richtig angeschlossen ist.
Bitte mach doch mal das, was zur Fehlereingrenzung hier angefragt wurde und schließe mal die beiden Bässe DIREKT an die Lautsprecherleitung, NICHT über das Terminal an und berichte.
Dann folgt der nächste Schritt...

Gruß
Peter Krips


[Beitrag von P.Krips am 17. Mrz 2008, 22:48 bearbeitet]
D.Achenbach
Inventar
#23 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:48
Sind die Lautsprecher eingebaut?
1,5V Batterie nehmen und direkt an die nicht angeschlossenen Lautsprecherkabel halten. Die müssten zumindest mal einen Knack produzieren.

Wenn ja, schließe einen Tieftöner direkt an das Eingangskabel zur Weiche.

Bilder deines Aufbaus würden, so glaube ich, sehr helfen.
Die Weiche ist sicherlich nicht das Problem.

Gruß
Dieter
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:53
Ich habe jedes einzelne Chassis direkt am Amp angeschlossen und spielen ohne die Weiche.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:58
Ich habe 3 Kabel ins innere mit jeweils einer Markierung welcher Lautsprecher am Kabelende .Also ich habe es mir Idiotensicher gemacht, weil ich manchmal schuselich bin habe ich mir kleine Hilfsbrücken gemacht.


P.Krips
Inventar
#26 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:05
Hallo,

dann sehe ich außer evtl. der Terminalverkabelung nur noch eine Möglichkeit:

Deine Platine MUSS eine leitende Oberfläche haben und daher einen Kurzschluss produzieren.

Einige Lötstellen sehen auch verdächtig auf der Platine festgelötet aus....

Gruß
Peter Krips
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:07
Das ist keine Platine sondern ein Stück Laminatbrett
doctormase
Inventar
#28 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:11
wenn auch sehr abwegig: kratz doch mal mit einer klinge über eine drahtbrücke!
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:14
Ich habe alle Lötstellen nochmals nach gelötet daher ein bischen mehr Zinn auf den Lötstellen weil ich dachte vielleicht ne kalte Lötstelle oder so.
Granuba
Inventar
#30 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:15
Hi,

und warum nicht ganz einfach die Weiche auseinanderlöten und auf einem Brett aufbauen, bevor wir auf Seite 3 anlangen und Stunde um Stunde vergeht?

Harry
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:17
und warum nicht ganz einfach die Weiche auseinanderlöten und auf einem Brett aufbauen


Die weiche ist auf einem Brett, 4 Beiträge vorher stehts auch


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 17. Mrz 2008, 23:19 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#32 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:19
Auseinanderlöten, neu aufbauen. In Anbetracht der Tatsache, daß Du nicht mal ein Multimeter hast, ist dieses Rätselraten sinnlos.

Harry
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:20
Was soll ich neu aufbauen
Die Weiche ist richtig und der Reihenfolge wies im Weichenplan steht aufgebaut
doctormase
Inventar
#34 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:21
och harry,

lass uns doch den rätselspass


dr.m
enoelle
Stammgast
#35 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:22

Igeltöter schrieb:
Was soll ich neu aufbauen
Die Weiche ist richtig und der Reihenfolge wies im Weichenplan steht aufgebaut


Warum nicht? Kostet Dich max. 'ne Stunde Zeit. Nimm' aber ein anderes Brettchen. Ich habe den Verdacht, das Peter recht hat, und die Beschichtung auf Deinem Brettchen tatsächlich leitet.

Gruß

Eric
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:24
Es ist ein Laminatbrett aus HDF (Holz)
Da kann nichts leiten.
Granuba
Inventar
#37 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:25

Igeltöter schrieb:
Was soll ich neu aufbauen
Die Weiche ist richtig und der Reihenfolge wies im Weichenplan steht aufgebaut


Dumme Frage von mir: Aber warum funktioniert es denn nicht? Du hast irgendwie einen Fehler eingebaut, den wir hier nicht einfach finden werden. Bau die Weiche komplett neu auf mit möglichst kurzen Kabelwegen (Bauteil an Bauteil, geht bei einer Zweiwegeweiche meist problemlos).

Harry
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:30
Letzendlich bleibt mir keine wahl als es neu zu machen, aber was wenn wieder daselbe ???
Ich vermute das ein Bautteil nicht in Ordnung ist. Und ich kann Weichen so besser löten weil für mich übersichtlicher, und was ist besser als ein Holzbrett. Ich denke der Fehler liegt ganz woanders .Ich habe ja alles richtig wie es im Weichenplan beschrieben ist.Noch übersichtlicher wie ich es gemacht habe kann es ja garnicht sein.
enoelle
Stammgast
#39 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:35

Igeltöter schrieb:
Letzendlich bleibt mir keine wahl als es neu zu machen, aber was wenn wieder daselbe ???
Ich vermute das ein Bautteil nicht in Ordnung ist. Und ich kann Weichen so besser löten weil für mich übersichtlicher, und was ist besser als ein Holzbrett. Ich denke der Fehler liegt ganz woanders .Ich habe ja alles richtig wie es im Weichenplan beschrieben ist.Noch übersichtlicher wie ich es gemacht habe kann es ja garnicht sein.


Thomas. Is'ja ok. Den Aufbau halte ich für in Ordnung. Ich mach's nicht anders. Irgendwo ist da ein Kurzer. Und der ist nicht von Dir eingebaut, sondern liegt am Konstrukt. Sonst würde ja wahrscheinlich eine Weiche funktionieren. Da es nicht Bauteile, Verdrahtung oder Lüsterklemmen sind, bleibt nur das Brett übrig.

Gruß

Eric
Kwesi
Stammgast
#40 erstellt: 18. Mrz 2008, 00:48
Hallo, ist das Anschlussterminal zufällig auch selbstgebaut? Aus ner Metallplatte?


[Beitrag von Kwesi am 18. Mrz 2008, 00:50 bearbeitet]
anymouse
Inventar
#41 erstellt: 18. Mrz 2008, 00:51
Hm, so ganz ohne Messequipment (wenn wir den Amp mal nicht unter "Messgerät" zählen) ist es natürlich schwierig... :).

Auf dem eingestellten Weichenfoto sehe ich auch keinen großen Fehler. Was mich etwas stutzig macht, ist die Verbindung der TMT-Leitungen an die Weiche; das sieht etwas seltsam aus, allerdings kann man das schlecht erkennen, weil ja die blauen Kondis davor sind. Deswegen bin ich mir nicht zu 100% sicher, dass dort auch alles richtig ist, sondern nur zu 90%

Wie sieht eigentlich die Rückseite der Bretter aus?

Das beide Weichen nicht funktionieren, deutet schon auf einen systematischen Fehler hin. Ich würde jetzt einmal die Weiche Schritt für Schritt zurückbauen, bis der Ampt nicht mehr abschaltet, und dann die letzten Schritte noch mal genau kontrollieren. Anfangen würde ich erstmal ohne Chassis, dann die Parallelzweige abtrennen, und wenns immer noch nicht hilft, einmal die seriellen Zweige trennen, und dann noch...

Nein, was ich in so einer Situation wirklich machen würde, wäre mir ein Messgerät zu kaufen (oder anderweitig zu besorgen...) -- kosten doch nicht die Welt!
D.Achenbach
Inventar
#42 erstellt: 18. Mrz 2008, 01:16

Kwesi schrieb:
Hallo, ist das Anschlussterminal zufällig auch selbstgebaut? Aus ner Metallplatte? ;)


Auf die Idee kam ich auch schon, hatte es aber nicht gewagt zu schreiben.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 18. Mrz 2008, 01:16
Ja die Terminalschale ist aus Metall aber ich habe auch die Lautsprecherkabel vor dem Terminal angehalten , also an den beiden Weichendrähten(Terminalausgang) und auch nichts und selbst die T-Schale kommt aber auch nicht mit anderen Drähten in Kontakt.Ich kann mir einfach keinen Reim draus machen. Ich hatte die Weiche schonmal genauso aufgebaut gehabt nur jeweils ein paar Zentimetrer größer und habe die Weiche jetzt auf ein bischen kleineres Brett gesetzt um sie später in ein Holzfach unterbringen zu können.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das daß Brett leiten könnte.Auch von den Kondis zum Hochtönereingang ist es richtig gemacht.Habe auch alle Drähte kontrolliert ob vielleicht irgendwie 2 Stück zusammen kommen --auch nicht.
Granuba
Inventar
#44 erstellt: 18. Mrz 2008, 01:19

D.Achenbach schrieb:

Kwesi schrieb:
Hallo, ist das Anschlussterminal zufällig auch selbstgebaut? Aus ner Metallplatte? ;)


Auf die Idee kam ich auch schon, hatte es aber nicht gewagt zu schreiben. :L


Vielleicht sollte er mal die Drähte ablöten und ohne Terminal testen?

Harry
Radiologe
Inventar
#45 erstellt: 18. Mrz 2008, 01:27

Murray schrieb:

D.Achenbach schrieb:

Kwesi schrieb:
Hallo, ist das Anschlussterminal zufällig auch selbstgebaut? Aus ner Metallplatte? ;)


Auf die Idee kam ich auch schon, hatte es aber nicht gewagt zu schreiben. :L


Vielleicht sollte er mal die Drähte ablöten und ohne Terminal testen?

Harry


Dazu rate ich dringend!
Terminal weg und mal direkt ein Kabel vom Verstärker zur Eingangslüsterklemme der Weiche.

Gruß Markus.
detegg
Inventar
#46 erstellt: 18. Mrz 2008, 01:34

Murray schrieb:
.... bevor wir auf Seite 3 anlangen und Stunde um Stunde vergeht? ;)

... und - wo sind wir jetzt?

Billigstmessgerät oder Provisorium (Batterie + Birnchen) sollte bei der "Komplexität" dieses Problems ausreichend sein

Viel Spaß noch!
Detlef
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 18. Mrz 2008, 02:17
Dazu rate ich dringend!
Terminal weg und mal direkt ein Kabel vom Verstärker zur Eingangslüsterklemme der Weiche.















Leute bitte nicht böse sein aber wenn ihr vielleicht hier ein

paar Beiträge lesen würdet , da habe ich schon mehrfach geschrieben das ich es gemacht habe
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 18. Mrz 2008, 02:35
So Leute ein kleiner Fortschritt, ich habe dien große Spule von 1,0 jetzt mal weggelassen und es kommt Musik raus --leise und wenn ich lauter machen will geht auch ein bischen aber dann schaltet der Amp ab .Was tun ????
Radiologe
Inventar
#49 erstellt: 18. Mrz 2008, 03:44

Igeltöter schrieb:
So Leute ein kleiner Fortschritt, ich habe dien große Spule von 1,0 jetzt mal weggelassen und es kommt Musik raus --leise und wenn ich lauter machen will geht auch ein bischen aber dann schaltet der Amp ab .Was tun ????


Hallo,
einen Sinn ergibt das zusammengefasst nicht.
Man könnte da fast vermuten das man verar... werden soll

Geh doch mal gezielter vor und trenne doch erstmal alles auf was irgendwie parallel zum Plus und Minus des Eingangs liegt.
Als erstes also mal wieder die große Spule einsetzen,denn die liegt "nur" in reihe zum Tieftöner.

1.Trenne also erstmal die Verbindung vor den Kondensatoren die zum Hochtöner führen,also vor den 10µF(C2).

2.Trenne den Widerstand R1 mal vom Minus,damit das Korrekturglied erstmal unwirksam wird.

Wenn die Weiche so im Tieftonzweig arbeitet,schließt du erstmal wieder R1 an den Minus an und probierst nochmal.

Sollte der Tieftonzweig noch immer funktionieren,dann liegt irgendwas im Hochtonzweig danben.Was das aber sein soll ist mir eher schleierhaft,denn dann mussten die 10µF auf beiden Weichen Durchgang haben.Da Du aber nicht messen kannst,wird dir nur der Versuch bleiben wie oben beschrieben die Weiche nach und nach aufzutrennen um den Fehler zumindest einzukreisen.

PS:Ich finde irgendwie den Text nicht in dem Du erwähnst,dass Du die Verbindung zum Terminal getrennt hast und das Lautsprecherkabel vom Verstärker direkt an die Eingangslüsterklemmen angeschlossen hast.Könntest Du mir den Abschnitt zeigen?Bin vermutlich blind


Gruß Markus


[Beitrag von Radiologe am 18. Mrz 2008, 04:17 bearbeitet]
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 18. Mrz 2008, 03:44
Moin,

ich sehe 2 Lüsterklemmen.

Die Linke? Wofür ist die? Für den Tiefton kann die nicht sein!!!

Die rechte scheint für den ER 4 zu sein. sieht von hier aus richtig aus.

Bitte sag doch mal ein paar Worte zur linken Klemme.

Gruss Robert.
Radiologe
Inventar
#51 erstellt: 18. Mrz 2008, 04:14

Robert_Foerster schrieb:
Moin,

ich sehe 2 Lüsterklemmen.

Die Linke? Wofür ist die? Für den Tiefton kann die nicht sein!!!

Die rechte scheint für den ER 4 zu sein. sieht von hier aus richtig aus.

Bitte sag doch mal ein paar Worte zur linken Klemme.

Gruss Robert.



Hallo Robert,
wurde alles schon geklärt.

Links die Lüster ist der Eingang der Weiche.
Mittig an die 4 Anschlüsse kommen die beiden Tieftöner
Rechts die Lüster ist der Anschluss für den Hochtöner.

Gruß Markus
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche
highQ am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  22 Beiträge
Frequenzweiche nachbauen
harmin4000 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Frequenzweiche
Andal86 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Frequenzweiche?
Oggy512 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  9 Beiträge
Frequenzweiche!
nilli-84 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  5 Beiträge
Frequenzweiche
echna am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  3 Beiträge
Hilfe, Frequenzweiche.
MastaSvenni am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  8 Beiträge
Frequenzweiche defekt?
Celebrations am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  14 Beiträge
Frequenzweiche anpassen
Kevkinser am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  4 Beiträge
Frequenzweiche einbauen
-jny- am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen