Eure Erfahrungen mit Hi-Vi RT-2II & RT-2 Pro?

+A -A
Autor
Beitrag
D..j....
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 17:08
Hi Leute,

ich überlege grad mir die Hi-Vi RT-2 Pro und RT-2II zu holen, aber finde keine Reviews und Erfahrungsberichte aus Deutschen Landen.

In Deutschland findet man ja baugleiche Modelle von harwood RT-7 Pro und Expolinear RT-5 Pro- wobei diese wohl "qualitätstechnisch" besser gefertigt werden als die US-Versionen unter dem Hi-Vi (Swans) Label.

Kann jemand mir was dazu sagen? ich bin unsicher, da ich schon Chassis aus den USA bestellt habe und diese weitaus grössere Qualitätsprobleme hatten...als die Versionen für den deutschen Markt.

Grüsse

Alan
noise08
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2008, 11:44
Hallo,
die genannten Chassis werden alle in China gefertigt. Swans hat da eigene Werke. Nur so sind auch die geringen Preise in den USA erklärbar. Der Dollarkurs allein reicht da nicht als Begründung.

Der Unterschied zwischen "deutschen" und international vertriebene Chassis liegt allerdings manchmal in unterschiedlichen Qualitätsanforderungen und damit Selektionsstufen.
Ein Importeur wie Expolinear z.B. wird erheblich strengere Wahreneinganskontrollen durchführen (können) als ein Privatmann. Und Kraft seiner Abnahmemengen auch Reklamationen besser durchsetzen können. Oder selbst Hand anlegen. Oder Aussortieren.
All das kostet Geld und erklärt (teilweise) die Preisunterschiede.

Gute Hochtöner sind die genannten beiden auf jeden Fall.
Ich hatte den RT2C (direkt aus den USA) selbst lange Jahre in Verwendung. Auch konnte ich keine Qualitätsunterschiede zu den deutschen Exemplaren erkennen. Es kann aber natürlich sein, dass ich nur Glück hatte.

Wenn Du aber grundsätzlich Bedenken hast, das Risiko eines USA- Imports zu tragen, würde ich Dir empfehlen immer über den deutschen Importeur zu kaufen.

Ich finde jeder muss für sich selbst das Risiko gegenüber dem finanziellen Nutzen abwägen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kennt jemand ATD RT-1 circular Rundbändchen?
SPL_dynamics_+_Oktavia am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  14 Beiträge
ATD-Bändchen RT-1 gibts nicht mehr?
Schwitzerjunge am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Preisanfrage Philipsbändchenhochtöner AD 21606 RT 8
Esche am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  2 Beiträge
frequenzweiche für omnes audio rt 3.5h gesucht
AE86FREACK98 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  26 Beiträge
Gehäuse für Hi-Vi Resarch F6-Entscheidungshilfe
Steclau am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Vorschläge zum Bau einer Standbox mit zwei RT 8 Bändchen?
Insider1966 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Tieftonpartner für Expolinear RT9 Pro
Macrom am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  9 Beiträge
Philips rt 8 - Bauvorschlag? - LS sind nun fertig!
vogeldrums am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  14 Beiträge
Hi-Vi RESEARCH RT8II bzw. auch Expolinear RT9 Pro
mm2 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  9 Beiträge
welcher TT zu Hi-Vi D6.8 + sb26STAC
Daniel_Onestone am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen