Mark Audio Alpair 5 - kennt die jemand ?

+A -A
Autor
Beitrag
kaber
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 10:25
Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken an ein FAST und suche einen BB dazu. Der TT ist gesetzt (Eton 8-482). Getrennt wird aktiv zw. 200-400HZ.

Bisheriger Favorit ist der Vifa 10 BG120. Nun habe ich bei Spektrumaudio diesen gesehen:

Mark Audio Alpair 5 (in 2 Varianten)

Der schaut schon cool aus und der Hinweis, dass er eine Alternative zum Jordan sei, macht neugierig. Deshalb die Frage: Kennt (gehört, verbaut, hörensagen) jemand das Ding ?

Gruß
antares98
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2008, 11:10
Hallo,

frage doch einfach mal bei spectrumaudio nach, die können dir mit Sicherheit helfen

Grüße,
Alex
M.D
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2008, 11:32
Hallo
Kaber

Steht das Projekt fest oder war nur ein Anregung um Meinungen zu sammeln.
Der Vifa 120 ist nach meiner Sicht der Bessere. Hab ihn selbst im Einsatz
und der kommt wirklich gut.
Fast ist eigentlich gar nicht nötig der neue W5-1611SA von TB ist sowas von gut
Der kommt sogar ohne Filter aus BP hat ihn in einer Box verbaut 40 Hertz sind drin
und das mit 90db . Was weil Mann mehr.




Grüße
M.D

P.S
Hifi-Selbstbau-Gruppe Raum Wuppertal
Treffen in der Bastel Werkstatt ist Samstags ab 16Uhr.
Gedacht ist ein Probe Hören von einigen Breitbändern.
Bastel Arbeiten an Projekten und an fiel Mehr.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-79-215.html
kaber
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2008, 14:25
Hi M.D.,

nein, es steht noch nix fest. Drum poste ich ja.
Meinungen und so einholen. Da die meisten BBs aber Bass brauchen, ist FAST schon ziemlich gesetzt. Mir geht's vor allem um die Räumlichkeit eines BB, und da tendiere ich eher zu kleineren als dem W5-1611. Hifi-Selbstbau schlägt im Testfazit vom TB auch Bassunterstützung vor. Ich glaub dir aber, wenn du sagst er ist toll auch ohne.

Aber der Mark Audio schaut schon gut aus ...

Gruß
M.D
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2008, 16:30
Hallo
Wieder diese Vorurteile BB haben genau so fiel Bass wie alle andrer Lautsprecher in der Größe.
Und die Räumlichkeit ist genau so Gegeben ob er 12cm oder 30 cm hat ,
wer das Gegenteil erzählt hat keine Ahnung von BBs.
Hab Grad Zwei 25cm BB am Laufen da bleibt eine die Spucke weg was für einen Bass die Machen
und die Räumlichkeit ist hervorragen und ein Sweetspot habe die auch nicht
und das kommt schon bei einem Test Geheuse Rüber.
Wie wird er erst Spielen wen er sein Richtiges Geheuse bekommt.

Die beiden 1611 Kosten genau so fiel wie die kleinen ca. 100 EURO
Bei der FAST kommt noch der Bass und die Weiche dazu 500 EURO
Die beiden 1611 Verkaufst du wieder wen sie dir nicht gefallen vielleicht ein wenig Verlust.
Die 600 EURO für die FAST zahlt dir keiner da geht dann reichlich den Bach runter.

Grüße
M.D
kaber
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2008, 23:54
Hallo M.D.,

mach dir mal keine Sorgen über meine Finanzen ... die Etons und die Weiche hab ich schon. Sind zur Zeit als Ergänzung meiner Pro 13.05 eingesetzt und waren vorher in einer anderen Kombi. Auch das Gehäuse existiert. Und da will ich (ähnlich Hot Sprot) einen kleinen BB dazu tun. Und abwechselnd mal den oder die Pro 13.05 hören.
Ja du hast recht, auch große BB's können viel Raum machen, aber ich will halt 'nen "Kleineren" in einem FAST.
Und BTW: Aktiv-Weiche (Bausatz) und Etons (ebay) haben 220€ gekostet. Und beides will ich eh behalten.

Nochmal: Mir geht's in der geplanten Kombi nur um Räumlichkeit und da ist so ein Jordan schon ganz toll (aber der ist mir für die Dritt-Box zu teuer), weshalb ich ich auf die Mark Audio neugierig wäre. Ausgangspunkt des Threads.

Aber Danke für die Hinweise.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mark Audio Alpair 6 - CHR 70
Demon_Cleaner am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Mark Audio Alpair 10 MLTL Plan hilfe!
SDW am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  8 Beiträge
Neues Chassis: Alpair 5
Aykman2008 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  6 Beiträge
Neue Breitbänder von Mark Audio?
madabout am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  14 Beiträge
Alpair 10 dritte Generation, Bestellung direkt bei Mark Fenlon
Kleinaberoho am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  40 Beiträge
ALPAIR 10 (SM4 TL)
Thomasdah am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  7 Beiträge
Mark Audio AP 6 Line , Baubericht
focal_93 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  22 Beiträge
E.J.Jordan JXr6 oder Markaudio Alpair 5
Dark_Omen am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Pensil 12 - Breitbänder Alpair 12 - ** FERTIGSTELLUNG ***
wolkenlos am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  172 Beiträge
Sperrkreis Tuby Alpair 7
janralf am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen