15er Peerless HDS exclusive + Vifa XT 300 KS?

+A -A
Autor
Beitrag
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#1 erstellt: 20. Sep 2008, 11:41
Hi,

hat einer schonmal was mit den oben genannten Komponenten gewastelt? Konnte nix finden.

Gruß
Patrick
testfahrer
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2008, 13:06
er konnte der dunklen macht wiederstehen und begibt sich wieder auf den pfaden des diy

hat harry nicht den peerless in seiner mk1 verbaut?

musst du mal nachhaken, aber er meldet sich sicher selber

edit: rechtschreibung

gruß
christof


[Beitrag von testfahrer am 20. Sep 2008, 13:13 bearbeitet]
eltipo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Sep 2008, 13:08

testfahrer schrieb:


musst du mal nachhacken, aber er meldet sich sicher selber

gruß
christof


ja, aber mit der besonders spitzen Hacke.....


Sorry Christof, ich konnte nicht anders....

Edith sagt, ich solle doch einfach nur aus Langeweile heraus noch was ergänzen:

Wem fällt ein gutes Beispiel zur Verdeutlichung der Wichtigkeit von Groß- und Kleinschreibung ein?


Mir!:

helft den armen vögeln.......


[Beitrag von eltipo am 20. Sep 2008, 13:28 bearbeitet]
hifi-alex
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2008, 14:53

--_Noob_;-_)_-- schrieb:
Hi,

hat einer schonmal was mit den oben genannten Komponenten gewastelt? Konnte nix finden.

Gruß
Patrick


Zwar nicht mit XT 300, aber mit XT 200 und somit sehr ähnlich:
PXT 252, aus Harry's Akustik-Art "Joint-Venture"
mufasa
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2008, 18:51
Harrys Box habe ich mehrfach bei Akustik Art gehört. Exzellente Auflösung, prima Klang bei wandnaher Aufstellung, sonst mit Sub kombinieren. Der XT 200 klingt frischer aus der XT 300, was in der Kombi mit dem Peerless sehr gut zur Geltung kommt. Sollten man sich auf jeden Fall mal angehört haben, wenn man eine hochwertige Kompaktbox sucht.
Viele Grüße
Wolfgang
Christoph_Gebhard
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2008, 23:36
Hallo,

ich finden den XT200 fast genauso limitiert wie die anderen Ringstrahler. Ich habe sie schon mehrfach probiert (den 200er, den 300er, den Neodym-300er, zudem auch mal am Wave) und sie klingen immer so ein bisschen drückend-gehemmt-zugeschnürt. Es fehlt einfach an Lebendigkeit und Offenheit. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache...
Der HDS ist aber ein genialer 15er, klingt tendenziell eher etwas gemütlich-runder, aber sehr erwachsen und sauber.

Gruß, Christoph


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 20. Sep 2008, 23:37 bearbeitet]
veloplex
Stammgast
#7 erstellt: 21. Sep 2008, 13:42
Hallo,

reden wir vom 15er oder 152HDS? In Murrays Box wurde der 152HDS verbaut und das ist doch ein 13er?!

Gruß Christoph
Granuba
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2008, 13:52

veloplex schrieb:
Hallo,

reden wir vom 15er oder 152HDS? In Murrays Box wurde der 152HDS verbaut und das ist doch ein 13er?!

Gruß Christoph


Hi,

der Peerless HDS ist ein 13er, die 152 bezieht sich auf den Korbdurchmesser. Der Nomex 134 hat den gleichen Korb, nur die Seiten sind abgeschnitten: 13,4cm Korbdurchmesser an der schmalen Seite...

Harry
mufasa
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2008, 20:48
Die Ringstrahler haben tatsächlich einen eigenen Klang. Trotzdem fand ich den Unterschied zwischen den XTs recht deutlich. Den 300er empfinde ich als schönzeichnend, nicht nervig und weich. Der 200er ist m.E. feinzeichnender, heller. Vielleicht haben die unterschiedlichen TMTs aber auch eine Rolle gespielt.
Wie bereits gesagt: am besten probehören.
Viele Grüße
Wolfgang
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#10 erstellt: 22. Sep 2008, 15:32
Hi Leute,

thx für die Antworten.

Nach einiger Abstinenz im Selbstbausektor, möchte ich doch mal wieder guten Klang in meinen 4 Wänden haben.

Angedacht waren eigentlich 3 Wege. 20er Bass mit ordentlich Tiefgang. Schlankes nicht zu großes Gehäuse. Es werden keine Pegelorgien gefordert. Eher was neutrales, mit leichtem Hang zum Schönfärben, aber trotzdem kein "Weichspülerklang" .Ich möchte keinen Lautsprecher mehr, bei dem sich mir die Fußnägel hochklappen nur weil die Aufnahme schlecht ist.

Da dachte ich an den XT 300 und den HDS exclusive evtl. kombiniert mit dem 20er exclusive oder nem 20er Alu-TT (Dayton?).

@Harry: Wär das nicht ne Idee für dein Magazin?
Granuba
Inventar
#11 erstellt: 22. Sep 2008, 16:49
Hi,


@Harry: Wär das nicht ne Idee für dein Magazin?


habsch doch schon den XT 200. Den Dreiwegerich mit HDS 205, HDS 152 und XT 300 habe ich aber schon angedacht.

Harry
gürteltier
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2008, 20:36
wobei man den XT300 aber wirklich vorher mal gehört haben sollte. denn es stimmt schon: entweder er gefällt einem oder nicht. mir persönlich gefällt er nicht.

gruß
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#13 erstellt: 22. Sep 2008, 21:00

Murray schrieb:
Hi,


@Harry: Wär das nicht ne Idee für dein Magazin?


habsch doch schon den XT 200. Den Dreiwegerich mit HDS 205, HDS 152 und XT 300 habe ich aber schon angedacht.

Harry


Na, dat is doch mal nen Wort
eltipo
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Sep 2008, 22:05

gürteltier schrieb:
wobei man den XT300 aber wirklich vorher mal gehört haben sollte. denn es stimmt schon: entweder er gefällt einem oder nicht. mir persönlich gefällt er nicht.

gruß



kann dem nur beipflichten....selten hat mich nen ht so angeschrien......den 200er finde ich etwas angenehmer, aber ähnlich
Granuba
Inventar
#15 erstellt: 22. Sep 2008, 22:13

eltipo schrieb:

gürteltier schrieb:
wobei man den XT300 aber wirklich vorher mal gehört haben sollte. denn es stimmt schon: entweder er gefällt einem oder nicht. mir persönlich gefällt er nicht.

gruß



kann dem nur beipflichten....selten hat mich nen ht so angeschrien......den 200er finde ich etwas angenehmer, aber ähnlich


Hi,

der XT ist schwierig zu beschalten mit einem Re von 2.7 Ohm, die Normreihe reicht da meist nicht aus. Als schreiend empfinde ich aber keinen der XTs, eher das Gegenteil ist der Fall: Weicher, angenehmer Klang, der mir persönlich mehr Biss haben dürfte.

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minimonitor: Peerless HDS 152 Exclusive+Seas DXT
*displaced* am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  49 Beiträge
Peerless HDS 182 - was bauen?
hellor am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Messungen (HDS Exclusive 152 und Seas 27TBFCG)
Loiti am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  12 Beiträge
Suche XT 300 Bausätze
LANDOS am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  13 Beiträge
Vifa XT 300 V/4
aloitoc am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  85 Beiträge
Peerless HDS DM 26
atomium am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Kleiner Standlautsprecher mit Vifa und Peerless Chassis
kuri88 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
Vifa XT 300 V/4 eine Frage
totti1965 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  10 Beiträge
BMS 4550 Membran wie Vifa XT 300?
Geschmeidiger am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  12 Beiträge
Vifa MPR3 XT
CASA am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.573

Hersteller in diesem Thread Widget schließen