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Neue Eton-Chasis bei Madisound

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Autor
Beitrag
Steclau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 10:45
Symphony-Line!
http://www.madisound.com/catalog/index.php?manufacturers_id=128

Sollte ich da der erste sein,der sie endeckt hat :.!?
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 11:40
Servus,

sehen gut aus. Schicke neue Körbe mit guter Hinterlüftung.

Da muss Udo nun wieder Überstunden schieben.

Gruss Robert.
Moaty
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Sep 2008, 16:41
Hi,
meinst du der 10cm Mitteltöner?
http://www.madisound...128&products_id=8481

der sieht super aus!


[Beitrag von Moaty am 30. Sep 2008, 16:42 bearbeitet]
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 16:47
Sind 3 neue Exemplare. 4", 7" und 8".

Symphony Line ist das Stichwort.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 16:52
Diese Korbform gibts bei LPG/Eton im Car-Hifi Bereich (RS-Serie) und Carpower (MS-100CHQ) schon länger.
Moaty
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Sep 2008, 21:11

Robert_Foerster schrieb:
Sind 3 neue Exemplare. 4", 7" und 8".

Symphony Line ist das Stichwort.


Danke!

Christoph_Gebhard
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2008, 23:09
Leider scheint am Antrieb nicht gearbeitet worden zu sein. Wieso wird der Konkurrenz dieser Technologievorteil zugestanden? Mangelndes Entwicklungsbudget? Mangelndes Know how? Mangelnde Wertschätzung? Oder ruht man sich auf dem Hexacone-Vorteil aus?
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Sep 2008, 23:19
Was meinst Du denn genau damit? Geht es hier um besser oder um neuer?


[Beitrag von Frank.Kuhl am 30. Sep 2008, 23:20 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2008, 23:26
Hallo Christoph,
vielleicht weiß man dort einfach nur mehr als ein Hobbiist .
Der Erfolg der Eton-Chassis kommt doch nicht daher, dass ich immer wieder geschrieben habe, wie gut die sind. Das wird die Industrie-Abnehmer wenig interessiert haben. Denen kann man nicht verkaufen, was minderwertig ist, die messen selbst und wissen vor allem, was sie haben wollen. Einige Hersteller sind von anderen Marken wieder zu Eton zurückgekehrt, auch das hat wohl seinen Grund.
Für den Selbstbaumarkt hätte man die Chassis schon im Entwicklungszustand von vor zwei Jahren herausbringen können, aber man hat weiter daran gefeilt, bis sie den höchsten Ansprüchen genügten. Dabei wird sich keiner um deine Sorge um den Antrieb gekümmert haben, die du aus was auch immer herauslesen kannst. Oder kannst du mittlerweile Fotos per Auge klippeln und lasern

Gruß Udo
hifi-alex
Stammgast
#10 erstellt: 01. Okt 2008, 00:34

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Dabei wird sich keiner um deine Sorge um den Antrieb gekümmert haben, die du aus was auch immer herauslesen kannst. Oder kannst du mittlerweile Fotos per Auge klippeln und lasern

Den erhöhten k3 im Mitteltonbereich kann ja hier wohl nahezu jeder aus den in den Datenblättern abgebildeten Diagrammen ablesen...
Christoph_Gebhard
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2008, 09:35
Hallo, meine Lieben

das war klar, dass ich mit meinem Post ein entsprechendes Echo hervorrufe.
Meine Fragen war auch keineswegs provozierend, sondern todernst gemeint. Wenn ich jetzt mal Udos Antwort richtige deute, ist das wohl auf die mangelnde Wertschätzung zurückzuführen.
Das Argument mit den Industriekunden kann ich aber nicht nachvollziehen. Im Mittelton wird Eton nach meinem subjektivem Empfinden sehr wenig eingesetzt, da dominieren eher Thiel (die ihre Antriebe wohl auch verbessert haben) und die Skandinavier (die dort seit Jahren Vorreiter sind).
Im PA-Sektor, wo nicht so stark auf "High-End-Argumente" wie Optik, Image, Zeitgeist, Trend, Membranmaterial etc. geachtet wird, werden im Hochpreissegment ausschließlich Chassis eingesetzt, die modernste Antriebe haben.
Ich will auch gar nicht sagen, dass es nicht auch gute Chassis mit einfachen Antrieben gibt oder moderne Antriebe einen enormen Klangvorteil versprechen, aber es macht das Chassis ja auch nicht schlechter, verbessert nachweislich die messtechnischen Eigenschaften und lässt sich besser verkaufen/vermarkten.
Umgekehrt gefragt: Wieso werden die Zentriespinnen neuerdings hinterlüftet? Die Chassis waren (angeblich?) auch vorher schon sehr gut und beliebt...

Gruß, Christoph
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#12 erstellt: 01. Okt 2008, 11:59
Hallo Christoph,
mir ist der Charakter deiner Bemerkung recht gleichgültig, das ist nicht bös gemeint. Wichtiger ist mir, dass mit deiner lapidar dahingeworfenenen Aussage ein Chassis schon vor dem Lieferstart ohne jede eigene Prüfung der maßgeblichen Eigenschaften zerredet wird. Warum man sich in Neu-Ulm mit den gemessenen Klirrwerten zufrieden gab, kann dir sicher der Entwickler des Chassis sagen, der auch weiß, welche Folgen "Verbesserungen" an dieser Stelle anderswo bewirkt hätten. Er ist ganz gewiss kein kleiner Dummkopf, der sich irgendwie und amateurhaft eine beliebige Chassisserie hingebastelt hat.

Gruß Udo
cSharp
Stammgast
#13 erstellt: 01. Okt 2008, 12:07
Hi,

2 Fragen wären für mich wichtiger:

1) Wann sind die bei Intertechnik erhältlich?
2) Wann baut Udo die ersten Bausätze damit?

gruß
cSharp

PS: Es mag 1000ende Chassis geben, die technisch besser konstruiert sind und / oder auf dem Papier bessere Werte liefern, die Frage wäre für mich: Wie klingt das Ganze?
CS.
Stammgast
#14 erstellt: 01. Okt 2008, 12:19

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Oder kannst du mittlerweile Fotos per Auge klippeln und lasern

Irgendwie kann ich Eton auf der Klippel-Customer Liste nicht finden:
http://www.klippel.de/customer.asp
derboxenmann
Inventar
#15 erstellt: 01. Okt 2008, 12:26

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Christoph,
mir ist der Charakter deiner Bemerkung recht gleichgültig, das ist nicht bös gemeint. Wichtiger ist mir, dass mit deiner lapidar dahingeworfenenen Aussage ein Chassis schon vor dem Lieferstart ohne jede eigene Prüfung der maßgeblichen Eigenschaften zerredet wird. Warum man sich in Neu-Ulm mit den gemessenen Klirrwerten zufrieden gab, kann dir sicher der Entwickler des Chassis sagen, der auch weiß, welche Folgen "Verbesserungen" an dieser Stelle anderswo bewirkt hätten. Er ist ganz gewiss kein kleiner Dummkopf, der sich irgendwie und amateurhaft eine beliebige Chassisserie hingebastelt hat.

Gruß Udo


Irgendwie kenne ich das Problem seit ein paar Tagen auch *g*
Irgendwelche User können die Klangeigenschaften und die Vorgehensweise beim Konstruieren anhand eines bildes erkennen.

Ich freue mich auf Tests und Berichte
Christoph_Gebhard
Inventar
#16 erstellt: 01. Okt 2008, 12:26
Hallo Udo,


Udo_Wohlgemuth schrieb:
Wichtiger ist mir, dass mit deiner lapidar dahingeworfenenen Aussage ein Chassis schon vor dem Lieferstart ohne jede eigene Prüfung der maßgeblichen Eigenschaften zerredet wird.


Sehr überspitzt formuliert.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Chassis nach den eigenen Messungen meist schlechter und nie besser als in den Herstellerdatenblättern dastehen.
Es geht auch nicht unbedingt um den Klirr, schon aus dem Impedanzverlauf (der selten fehlerhaft gemessen wird ) kann man seine Rückschlüsse ziehen.
Und von Zerreden kann auch keine Rede sein. Ich habe mein Bedauern mit einem "leider" ausgedrückt. Das war durchaus ernst gemeint. Ich würde gerne selber mal wieder etwas mit Etons bauen, verspüre aber selbst bei der neuen Serie wenig Drang...


Udo_Wohlgemuth schrieb:
Warum man sich in Neu-Ulm mit den gemessenen Klirrwerten zufrieden gab, kann dir sicher der Entwickler des Chassis sagen, der auch weiß, welche Folgen "Verbesserungen" an dieser Stelle anderswo bewirkt hätten.


Na, wenn einer einen guten Draht zu den Entwicklern hat, dann sicher du. Ich würde schon gerne mehr wissen, aber ich glaube, da kann ich lange warten. Eton baut halt die besten Chassis, weiterführende Diskussion mit ahnunglosen Hobbyisten zwecklos.


Udo_Wohlgemuth schrieb:
Er ist ganz gewiss kein kleiner Dummkopf, der sich irgendwie und amateurhaft eine beliebige Chassisserie hingebastelt hat.


Genau deswegen habe ich ja auch in meinem ersten Post gefragt!!! Ich habe hier keinem mangelnde Kompetenz unterstellt...

Gruß, Christoph
Christoph_Gebhard
Inventar
#17 erstellt: 01. Okt 2008, 12:43

derboxenmann schrieb:


Irgendwie kenne ich das Problem seit ein paar Tagen auch *g*
Irgendwelche User können die Klangeigenschaften und die Vorgehensweise beim Konstruieren anhand eines bildes erkennen.


Habe ich das getan? Mir ging es um die Technologie der Chassis, von Klang war nie die Rede. Und Technologie lässt sich anhand von Datenblättern halt ganz gut erkennen. Das liegt in der Natur der Sache.


derboxenmann schrieb:

Ich freue mich auf Tests und Berichte :)


Lese ich mir auch gerne durch. Die haben aber leider meist weniger Aussagekraft und Objektivität als die Datenblätter...

Ganz klar, die Subjektivität ist im Leben noch immer entscheidend. Was zählt ist aufem Platz. Der Platz ist bei mir im Wohnzimmer. Die neuen Etons werden`s aber schon in der Vorauswahl aufgrund objektiver Kriterien nicht in mein Wohnzimmer schaffen...Probefahrt wie beim Auto geht halt nicht...
derboxenmann
Inventar
#18 erstellt: 01. Okt 2008, 12:58
@Christoph

weil sie dir optisch nicht gefallen? Okay das ist ja diene ganz persönliche Sache aber vielen ist die Optik völlig schnurz, da geht es um Klang.

vielleicht hast du ja bald die möglichkeit die Teile auch mal Probezuhören - denn das ist ja wohl möglich, oder nicht?
Dafür gibts ja den Fachhandel *g*

aber da muss man wohl warten bis Saruman.. entschuldige... Udo einen schicken Plan gemacht hat und das Teil im Gehäuse zum klingen bringt
Christoph_Gebhard
Inventar
#19 erstellt: 01. Okt 2008, 13:03
Ne, um Optik geht es nicht, da gefallen sie mir sogar sehr gut, aber lassen wird das Thema...

Probehören beim Udo und Boxen vom Udo nachbauen will ich auch nicht. Das muss ich schon selber machen, ist schließlich mein Hobby...
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 01. Okt 2008, 13:48
Was definitiv gefällt Dir denn nicht an dem Antriebssystem? Ich denke das Du schon sagen mußt was Eton Deiner Meinung nach falsch oder nicht gemacht hat. Ich kann es mir zwar vielleicht denken aber für die meisten hier ist die Frage offen.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 01. Okt 2008, 13:51 bearbeitet]
Christoph_Gebhard
Inventar
#21 erstellt: 01. Okt 2008, 14:26
Hi Frank,

wie du weisst, bin ich da auch nicht so der Fachmann. Interessiert mich auch nur bedingt, für mich ist wichtig was hinten rauskommt. Ich bin Lautsprecher-Selbstbauer und kein Chassis-Selbstbauer.
Auffällig ist halt schon das Kupferkurzschlussringe, Impedanzkontrollringe und dergleichen, den Impedanzverlauf zu hohen Frequenzen abflachen lassen und proportional dazu die Klirrwerte immer sehr niedrig ausfallen.
Die technischen Hintergründe werden z.B. hier diskutiert: http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-12593.html oder hier von einem Hersteller erläutert: http://www.eighteens...cts/18_Sound_DDR.pdf

Gruß, Christoph


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 01. Okt 2008, 14:27 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Okt 2008, 14:32
Hatte mir schon gedacht das Du das meinst - aber haben denn die Revelator Scan Speaks diese Sachen drin? An deren Datenblättern kann ich das auch nicht feststellen.
Christoph_Gebhard
Inventar
#23 erstellt: 01. Okt 2008, 15:06
Hi Frank,

Scan Speak macht das in fast in allen Serien (sogar vereinzelt bei den Hochtönern) schon seit Jahrzehnten und nennt das dann SD-Motor. Der Impedanzverlauf ist abgeflacht, der Klirr (bis auf die K2-Sickenproblematik der Revelator-Serie) immer sehr niedrig.

Gruß, Christoph


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 01. Okt 2008, 15:06 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 01. Okt 2008, 15:26
Hm, wenn ich die Impedanzgänge des Scan Speak 18W8545K00 mit dem des Eton Symphony 8" vergleiche könnte der Eton auch einen SD-Motor haben denn sein Impedanzanstieg ist
fast identisch.

http://ldsg.snippets.org/graphics/scan-speak/freq_18w_8545k00.gif


http://www.madisound.com/catalog/PDF/8_200_A8_37Hex.pdf

Aber ich will das mal nicht weiter vertiefen. Man wird ja bald erste Chassis in den Händen haben.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 01. Okt 2008, 16:11 bearbeitet]
Christoph_Gebhard
Inventar
#25 erstellt: 01. Okt 2008, 15:57
Hi Frank,

du hast Recht. Das sieht auf den ersten Blick so aus. Ich denke, es liegt an der logarithmischen Einteilung der Y-Achse.
Schau dir mal die Messung des gleichen Chassis in KT 6/07 (im Zuge des Puppy-Klons) an. Das sieht ganz anders aus. Wenn man sich exemplarisch einzelne Koordinaten raussucht, decken sich die Werte aber ganz gut mit den Daten des Scan Speak-Diagramms.

Gruß, Christoph
kceenav
Stammgast
#26 erstellt: 01. Okt 2008, 15:59
Hallo --

Über die neuen Eton-Chassis freue ich mich. Bis jetzt sehe ich allerdings außer den neuen Körben nicht so recht, worin der technische Fortschritt bestehen soll.

Wenigstens in der 17er-Klasse gab es ein "hinterlüftetes" Modell ja schon ein paar Jahre.

Was den Klirr betrifft: Weiß nicht. Ob das sich abzeichnende Niveau klanglich "kritisch" ist, zumindest bei (sehr) hohen Pegeln? Könnte man vermutlich besser beurteilen, wenn man konkrete Werte für so hohe Pegel vorliegen hätte ...

Intermodulation? Wissen "wir" zu wenig drüber; können "wir" bislang kaum vergleichen. (Oder bin das bloß ich, der da nicht durchblickt? Ist mir immer noch nicht richtig klar, ob es Zusammenhänge zwischen Klirr und IM gibt und ggf. welche. :Y)

Der Frequenzgang vom 17er (ist momentan das einzige Chassis, das mich etwas mehr interessiert..) sieht ja nicht so berauschend aus. Aber wenn's trotzdem (oder gerade deshalb) super klingt ...

--

Ganz allgemein finde ich es bei den für HiFi ausgelegten Chassis sehr schade, dass auch die "kleineren" Kaliber (13er, 17er ...) stets ausschließlich als "Bässe" angeboten werden. Als wirkungsgradstarker "Grundtöner" sind sie deshalb kaum zu gebrauchen -- und ich persönlich will eigentlich für den Bassbereich lieber echte Spezialisten.

Wäre schön, wenn auch uns Selbstbauern wenigstens hin und wieder mal eine "Variante" von dem 0815-Schema offeriert würde. Für solche "Extrawürste" dürften ja sogar etwas höhere Preise veranschlagt werden.

Wird aber wohl nichts draus.
Christoph_Gebhard
Inventar
#27 erstellt: 01. Okt 2008, 16:27
Hi Bernd,

ich denke auch, dass der IMD das größere Problem ist. Er ist ja innerhalb einer Chassisklasse und eines Einsatzgebietes annäherungsweise proportional zum Klirr.
Aber ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich keinesfalls davon ausgehe, dass klanglich absolut ausschlaggebend ist. Es ist halt nur das Tüpfelchen auf dem I...

Gruß, Christoph
Frank_2
Stammgast
#28 erstellt: 01. Okt 2008, 18:07
Hallo Zusammen,

nur so zur info: die neuen Eton Chassie sind, auch im Ausland, noch nicht Lieferbar !

Morgen weis ich mehr,

VG
Frank


[Beitrag von Frank_2 am 01. Okt 2008, 18:08 bearbeitet]
Frank_2
Stammgast
#29 erstellt: 02. Okt 2008, 17:31
Hallo miteinander,

so, jetzt sind sie auch bei uns Online ! Wann sie Lieferbar sind, weis ich leider noch nicht ! Den endgültigen Preis werde ich dann auch nachpflegen ! Jetzt muss man aber wegen der Datenblätter nicht nach Übersee Surfen.....

VG
Frank Schumacher
Tom05
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 02. Okt 2008, 19:08

so, jetzt sind sie auch bei uns Online !


Find nix !

Gibts einen Link ?
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#31 erstellt: 02. Okt 2008, 19:28
Hallo Tom,
wahrscheinlich hat sich Frank nicht getraut, einen Link auf seinen Arbeitgeber zu setzen. Hier darf man ja nicht für hauseigene Produkte werben
Deshalb gibts den Link von mir

Gruß Udo
Tom05
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 02. Okt 2008, 19:37
Ahhh, vielen Dank Udo !

Weist` wo ich gesucht hatte ?

Bei Monacor

Weil dachte: "Frank 2" ist "Frank Kuhl/Login über anderen Rechner".

Naja, wieder watt gerafft

Grüße
Tom05
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#33 erstellt: 02. Okt 2008, 19:53
Hallo Tom,
da Frank Kuhl in diesem Thread auch aufgetaucht ist, lag deine Vermutung nahe Ich bin dafür, dass jeder Gewerbliche seinen Arbeitgeber unter seinen Namen setzt. Dann weiß man wenigstens, wo man ihn suchen muss, wenn man ihn braucht.

Gruß Udo
Christoph_Gebhard
Inventar
#34 erstellt: 02. Okt 2008, 21:00
Wo wir gerade dabei sind, kann man den neuen Seas-Koax doch auch diskutieren: http://www.intertech...Q=.html?detail=52933 http://www.seas.no/i...ew&id=234&Itemid=221


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 02. Okt 2008, 21:01 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#35 erstellt: 02. Okt 2008, 21:03

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Ich bin dafür, dass jeder Gewerbliche seinen Arbeitgeber unter seinen Namen setzt. Dann weiß man wenigstens, wo man ihn suchen muss, wenn man ihn braucht.


Da bin ich auch für, sehr gute Sache, das! Nachteile fallen mir da jetzt keine ein, versteh auch gar nicht, warum die Geh-Werblichen bis auf einen das noch nicht so halten...

Grüße,

Alex
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#36 erstellt: 02. Okt 2008, 21:30
Hallo Alex,
vielleicht haben sie Sorge, dass man sie am Arbeitsplatz besuchen kommt, in welcher Absicht auch immer
Wieder zum Thema: Messungen der Chassis gibt es, sobald sie körperlich vorhanden und damit greifbar sind. Danach kann ich entscheiden, ob sie gut genug für die Entwicklung von Bausätzen sind. Das ist ja doch eine ganze Menge Arbeit, die macht man nicht gern, wenn das Objekt nicht so viel hergibt. Vielleicht hat Christoph da schon völlig recht:


Die neuen Etons werden`s aber schon in der Vorauswahl aufgrund objektiver Kriterien nicht in mein Wohnzimmer schaffen.


Ich dagegen werde mir die Messarbeit wohl machen müssen, allein schon weil ich keine objektiven Kriterien habe



Gruß Udo
FloGatt
Inventar
#37 erstellt: 02. Okt 2008, 21:44
Hi,

[OT]


castorpollux schrieb:

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Ich bin dafür, dass jeder Gewerbliche seinen Arbeitgeber unter seinen Namen setzt. Dann weiß man wenigstens, wo man ihn suchen muss, wenn man ihn braucht.


Da bin ich auch für, sehr gute Sache, das! Nachteile fallen mir da jetzt keine ein, versteh auch gar nicht, warum die Geh-Werblichen bis auf einen das noch nicht so halten...


Das müssen sie laut den Nutzungsbedingungen sogar, streng genommen:


4. Gewerbliche Teilnehmer müssen den anderen Teilnehmern folgende weiterführende Informationen in Ihrem Profil zur Verfügung stellen: Art des Gewerbes / Name des Gewerbes / Falls vorhanden: URL des Gewerbes


Nur leider hält sich keiner dran... Dawegen jedem eine PM zu schicken, ginge aber zu weit. Da haben wir echt besseres zu tun

[/OT]

Grüße,
Florian
lui551
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 02. Okt 2008, 23:16

Christoph_Gebhard schrieb:
Wo wir gerade dabei sind, kann man den neuen Seas-Koax doch auch diskutieren: http://www.intertech...Q=.html?detail=52933 http://www.seas.no/i...ew&id=234&Itemid=221 :D



Der ist sehr interressant was

Wollte auch schon mal fragen, ob der nicht eine günstige alternative zum wahnsinnig teuren Thiel-Koax
ist.

Gruss Lutz
Christoph_Gebhard
Inventar
#39 erstellt: 03. Okt 2008, 05:52

lui551 schrieb:
Der ist sehr interressant was


Zumindest hat er das hier:

Seas-Homepage schrieb:
Heavy copper rings mounted above and below the T-shaped pole piece reduce non linear and modulation distortion and increase overload margin.



Der Preis ist eigentlich auch ok, den Hochtöner gibt`s ja praktisch umsonst...

Gruß, Christoph


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 03. Okt 2008, 05:55 bearbeitet]
veloplex
Stammgast
#40 erstellt: 04. Okt 2008, 21:36
Hi,

vergesst Eton Seas und Konsorten den jetzt gibts Hanf auf die Ohren


Gruß Christoph
Bee
Inventar
#41 erstellt: 04. Okt 2008, 23:19

veloplex schrieb:
Hi,

vergesst Eton Seas und Konsorten den jetzt gibts Hanf auf die Ohren


Gruß Christoph



Wieso jetzt?

Den FR8 hatte Thorsten schon vor einigen Jahren, als die "Baustelle" noch existierte, mal hier.
War ganz o.k., mehr aber auch nicht.
Und wie es Adire nur passieren konnte, mit denen zusammenzugehen......
Granuba
Inventar
#42 erstellt: 05. Okt 2008, 02:31
Hi,


Wollte auch schon mal fragen, ob der nicht eine günstige alternative zum wahnsinnig teuren Thiel-Koax


nein. Klanglich vielleicht, technisch gesehen, vor allem beim Abstrahlverhalten: Nö.

Harry
Frank_2
Stammgast
#43 erstellt: 10. Dez 2008, 14:30
Hallo liebe Gemeinde,

es ist soweit, die neuen Eton Chassie sind letzte Woche von Eton bei uns im Haus Vorgestellt worden ! Datenblätter sind nun auch Online !

http://www.intertechnik.de/index.html?lang=de&katnr=855

... könnte man den Titel ändern ???

... weitere Info's folgen... ... auch von Udo

Grüsse an alle,

Frank Schumacher
Intertechnik


[Beitrag von Frank_2 am 10. Dez 2008, 15:18 bearbeitet]
TEKNOne
Stammgast
#44 erstellt: 10. Dez 2008, 15:41

... könnte man den Titel ändern ???

Geschrieben von Frank Schumacher Intertechnik


Ha Ha Ha

Warum denn das? Weil es bei euch jetzt auch die Chassis gibt (viel teurer und ohne Bilder)?

Schöne Grüße und an IT überdenkt mal eure Preispolitik:
Thomas
castorpollux
Inventar
#45 erstellt: 10. Dez 2008, 15:53

... könnte man den Titel ändern ???



...ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ernsthaft sein Anliegen war

Und doch, war der Post Franks wohl genau richtig, denn wenigstens du, Thomas, hast sie dir schon mal bei IT angeschaut, und wenn du einen erreichen kannst...

Grüße,

Alex
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#46 erstellt: 10. Dez 2008, 15:58
Hallo Thomas,


Weil es bei euch jetzt auch die Chassis gibt (viel teurer und ohne Bilder)


Da solltest du doch noch einmal im Amiland nachsehen und deinen Taschenrechner Mehrwertsteuer, Zoll und Fracht zum angegebenen Preis hinzurechnen lassen. Dann ist dein Aussage im ersten Teil der Klammer nicht haltbar

Gruß Udo

PS: Die ersten Messungen mit kostenlosem Daten-Download wird es in Kürze im Magazin geben.
Frank_2
Stammgast
#47 erstellt: 10. Dez 2008, 16:24
Danke Udo !

@ Teknon: Du bist also auch so einer der nach Sammelbestellungen in den USA schreit, und sich dann über UNSERE Preise aufregt !? .... aber sämtlichen Service in Deutschland in anspruch nehmen will...

Die Bilder gibt übrigends es bald Kostenlos dazu !

@ Castorpollux: Was ist mit erreichen gemeint ?

Grüsse
Frank
TEKNOne
Stammgast
#48 erstellt: 10. Dez 2008, 16:25
Hallo Udo,

ist auch wirklich komisch, wo wohl das Geld bleibt, wenn die Chassis, die in Deutschland gefertigt werden in Amerika billiger sind. Ich verstehe das nicht
Würdest Du mir, lieber Udo auf die Sprünge helfen wo denn wohl der Mehrpreis herkommt.

Schöne Grüße:
Thomas
TEKNOne
Stammgast
#49 erstellt: 10. Dez 2008, 16:45
Lieber Frank,

in Amerika sind ja wahrscheinlich ganz andere Bedingungen nech...
Es werden natürlich nicht die Deutschen abgezockt nein nein...

Ich höre immer das Gejammer, dass der Service so teuer ist ja es ist mir auch schon aufgefallen das die Chassis in der hohen Klang- bzw. Leistungskategorie ständig zum Garantiefall werden und dafür muss dann der Vertrieb und nicht der Hersteller aufkommen...
Und die vielen tollen Bauvorschläge die ausgearbeitet werden sind auch irre teuer. Ach mist in Amerika gibt es ja auch welche bei günstigeren Preisen. Ja aber der Service ist natürlich trotzdem so teuer...

Mich würde mal der Gewinn interessieren den Intertechnik so im Jahr macht und die dazugehörige Anzahl der Beschäftigten.

Schöne Grüße:
Thomas
holzy81
Stammgast
#50 erstellt: 10. Dez 2008, 16:56

TEKNOne schrieb:
Hallo Udo,

ist auch wirklich komisch, wo wohl das Geld bleibt, wenn die Chassis, die in Deutschland gefertigt werden in Amerika billiger sind. Ich verstehe das nicht
Würdest Du mir, lieber Udo auf die Sprünge helfen wo denn wohl der Mehrpreis herkommt.

Schöne Grüße:
Thomas


Hallo Thomas,

Ich weiß nicht ob du schon mal in USA bestellt hast.
Aber Eton würde ich dort nicht bestellen, da du am Ende inkl. aller Zusatzkosten die durch den Import entstehen im besten Fall auf den in Deutschland üblichen Preis kommst, von Ersparnissen kann keine Rede sein zumal Service und Garantieabwicklung bei Importware natürlich sehr bescheiden ist.

Also erstmal genau Überlegen bevor wieder auf Etonpreisen rumgehackt wird.

Und nein, ich arbeite nicht für Eton oder andere in der Branche.
Frank_2
Stammgast
#51 erstellt: 10. Dez 2008, 17:04
Lieber Teknone,

zum Thema Service gehört nicht nur die Garantieabwicklung, die muss bei den Ami's auch gemacht werden ! Dazu gehören auch:

- Chassietest's in den Magazinen
- Bausätze in den Magazinen
- Lagerhaltung (da gibt es bei den Ami's auch Probleme)
- Es müssen Fotos gemacht werden um:
- Kataloge zu Drucken
- ....

Und das bezahlt uns kein Lieferant !

Im übrigen haben wir die Preise immer versucht stabiel zu halten, was uns nicht gelungen ist weil: Alle Welt immer nach dem günstigsten Peis schreit ! Alle bemühungen unsere Händler zu stützen wurden so zu grunde gerichtet. LEIDER !!!

Und nun rechne mal !

Gruss
Frank
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