Welche Chasis Empfehlung???

+A -A
Autor
Beitrag
charls19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2005, 22:39
Hi Gemeinde, bin Neuling im Forum,
aber lese eure Beiträge sehr gerne.
Also ich habe von einem Kumpel ein paar Pyramiden Gehäuse geschenkt bekommen.
Nun wollte ich wissen welche LSP Ihr mir am besten von Monacor empfelen würdet.
Die Gehäuse sind 600x600x1200
die Ausschnitte betragen 230+100+70, als ca.60 Liter.

Wollte einen Röhrenverstärker dran anschließen, das heisst doch das Sie einen sehr hohen Wirkungsgrad haben müssen?

Will keine Brüllkiste, sondern einfach klare- neutrale- Klangeigenschaften besitzen, wobei er auch nicht zu wenig Bass haben,sollte und bei niedriger Lautstärke auch ein schönes Klangbild.
Dann welche Weiche????
Ihr seht ich bin ein Anfänger und bitte Euch um Tips .
Habe ich was vergessen???

Gruß
charls
DDaddict
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2005, 23:59
Uhm ... hmm ... also. Das willst du sicher nicht hören aber ich sags trotzdem alldieweil es meine Meinung ist:

Fange mit einem Bausatz an, bei dem sowohl Weiche als auch Chassisauswahl bereits komplett sind. Sonst versenkst du nur Geld und wirst dabei noch unglücklich.

Wenn dich Selbstbau interessiert dann schnapp dir ein Buch , les dich ein und fange im kleinen an zu Basteln. Aber mel aben so wie Phönix aus der Asche einen Lautsprecher von 0 auf zu bauen ist nicht leicht ...

Ergo - Bausätze.
Thorsten-Fischer
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2005, 03:28
@ carls19,
Monacor hat soweit ich mich jetzt erinnere keinen fertigen Vorschlag den ich empfehlen würde. Damit schließe ich mich meinem Vorredner an und denke auch du solltest einen fertigen Bauvorschlag nehmen der passt.
Visaton hat einen, sogar noch günstigen mit der Starlet (W200S-W100S-DT94 in 58 l. BR), die ist auch mal in einer Pyramide gebettet worden. Hoch und Mitteltöner würden sogar passen, Tieftöneröffnung musst du bearbeiten indem du das loch kleiner machst. Oder den W250 S einsetzt ohne jetzt genau zu wissen ob der so einfach rein passt. Vom Volumen ja, aber die Weiche kann ich so nicht sagen. Da rate ich dir mal im Visaton Forum zu fragen.
Gruß
capacitor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lsp gehäuse selber bauen aber wie?
Rainer-Zufall am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge
Monacor Neo
hifilulli am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  14 Beiträge
brauche Rat bei Auto-Lsp. in Gehäuse
DominikR am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  4 Beiträge
Monacor DT25N am Expo-Horn
Radiologe am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
Gehäuse geschenkt bekommen.das Pferd von hinten aufzäumen
Toningenieur am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  18 Beiträge
coral bässe+welche gehäuse?
wompat am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  31 Beiträge
Kleines FAST-System WELCHE LSP ?
*nf-endstufen-bastler* am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  8 Beiträge
DIY bassstarke, monitortaugliche BR-Box VERNE mit Monacor SP-60/8 und MPT005
JohnD am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  9 Beiträge
Monacor SPH-300TC Gehäuse
Maestrox am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  40 Beiträge
welche box bauen?
koolzuurhoudend am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen