neue Chassis von ETON

+A -A
Autor
Beitrag
sandscholle
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2015, 14:54
Viper780
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2015, 10:31
sehen ja alle samt sehr interessant aus, endlich auch große Symphony Bässe
Auch die neuen Hochtöner und die komplett neue Symphony Serie scheinen zu gefallen.
Muss die mal mit den vorhanden genauer vergleichen.

Die Magnesium Membran vom bestehenden 3"er (3-400/A8/25MG) wurde anscheinend jetzt einer ganzen Serie zugeordnet der Arcosia und die Orchestra scheinen für die Größe einen Mächtigen Antrieb und Hub zu haben - schade dass es da noch keine Daten gibt.

bin sehr gespannt was da für Bausätze raus kommen und wie sich die einordnen
mty55
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2015, 14:59
wie genau unterscheiden sich die 11" & 12" "Symphony Bässe" denn von den bisherigen?
sandscholle
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2015, 16:02
hi, alle Daten sind doch im Katalog enthalten, oder fehlt da was?
DerKleine
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2015, 12:40
Das sind ja richtige Schnäppchen!

Intertechnik-HP


Kleine Grüße
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Okt 2015, 16:09
Habe bei der Prolight + Sound mit dem Chef von Eton gesprochen. Es soll eine Antwort auf die Accuton Keramik-Chassis sein und er war guter Dinge das dem auch so ist.
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Okt 2015, 16:35
Ich habe mich auf der diesjährigen High End mit Philip Vavron unterhalten. Die Chassis hatte er vor Ort. Die Dinger bieten eine sehr geile Haptik. Mal schauen, ob ich mal was damit mache...
Nordmende
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2015, 22:29

Frank.Kuhl (Beitrag #6) schrieb:
Habe bei der Prolight + Sound mit dem Chef von Eton gesprochen. Es soll eine Antwort auf die Accuton Keramik-Chassis sein und er war guter Dinge das dem auch so ist.


Den Preis hätten sie aber nicht nachmachen müssen
Black-Devil
Gesperrt
#9 erstellt: 02. Okt 2015, 04:40
Die Selbstbaukunden dürften bei der Preisgestaltung wohl nicht viel Beachtung gefunden haben.

Aber weit über 600 Flocken für nen 7"er ist schon ganz schön abgedreht, da gebe ich dir vollkommen Recht!
Viper780
Inventar
#10 erstellt: 02. Okt 2015, 08:18
Die Preise sind schon ganz happig und wohl nicht ganz auf die reinen Selbstbauer ausgerichtet. Wenn in so ein 3 Weger gleich mal min 1400€ nur für die Chassis pro Seite läuft.

@Alex das ist aber garnicht so deins was mit teuren Chassis zu machen - bin aber sehr gespannt was dabei raus kommt.
Black-Devil
Gesperrt
#11 erstellt: 02. Okt 2015, 21:16
Ach, der Alex hat auch LS mit sehr feinen Chassis zu Hause - aber die Faszination aus billigen Chassis tollen Klang zu zaubern reizt verständlicherweise sehr!

Ich bin ja mal auf einen Test der Etöner gespannt. Die Optik der Arcosia gefällt mir zumindest sehr gut.
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Okt 2015, 22:14
@ Oli

Wave_Guider
Inventar
#13 erstellt: 02. Okt 2015, 22:20
Wie unterscheidet sich die "dynamische Membran-Geometrie" eigentlich von bisheriger Membran-Geometrie?
Machen die vielen kleinen Vertiefungen den Unterschied?

Grüße von
Thomas
Big_Määääc
Inventar
#14 erstellt: 06. Okt 2015, 19:26
sie bewegt sich schneller
Wave_Guider
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2015, 01:05
... oder das es ähnlich wie mit der Ballistik zu erklären wäre:

https://www.youtube.com/watch?v=qZwqKA3ZNC0
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#19 erstellt: 07. Okt 2015, 21:02
Naja, ...
... und ich lehn mich entspannt zurück und warte, bis ich die ersten Chassis gemessen habe. Danach habe auch ich eine Meinung, die ist dann aber nicht ausschließlich über den Preis definiert.

Gruß Udo
Wave_Guider
Inventar
#20 erstellt: 08. Okt 2015, 02:04
Frank Kuhl schrieb:


Meine Güte, wie kann man denn Werbung so auf die Goldwaage legen.(...)


Ist halt die Frage, für wen so ein Marketing-Text einen Nutzen hat.
Also ob für den Anbieter, oder für den Käufer.
Oder für Beide.

Wenn das Marketing reines Marketing ist, dann könnte es für den damit angelockten Nutzer teurer werden, als nötig.

Klar, solche angereihten Vertiefungen (optisch die Esoterik bedienend ?) in der Membrane bieten zu können, das kostet Anschaff.
Aber um welchen Nutzen, oder vielleicht sogar: um welchen Nachteil?
Wird die Membrane da durch steifer? Oder geschwächt?
Wäre eine erhöhte Stabilität besser, oder eine Schwächung der Stabilität besser?

Das sollte man schon erwarten, dass nicht nur Sprüche gemacht werden.
Sondern der unterstellte Vorteil, nach technischer Sitte, dann auch dargestellt wird.
Insbesondere beim dem gewünschten, recht hohen Preis.

Unbenommen natürlich, dass das Finnisch recht sauber erscheint, und das so was auch sein Geld kostet.

Grüße von
Thomas
thewas
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 09. Okt 2015, 09:27
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Diskussion um Normen zur Messungen von Chassis"
BSchacht
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Okt 2015, 19:10
Also ich steh ja voll auf Magnesium

Wenn der Preis allerdings so hoch oder ähnlich hoch bleibt....wird das nix!
Man sieht die dann allenfalls in Fertiglautsprechern ab 10000 Euro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eton chassis
HELKUM am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  2 Beiträge
Eton Chassis
RichardWien am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  4 Beiträge
Udos neue Eton Box
focal_93 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
ADW Abhöre mit Eton Chassis
Granitbase am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  8 Beiträge
Koax von Eton / Chassis in V
haptikus am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
IT Eton Orchestra endlich online
Gorgoth am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  52 Beiträge
Eton chassis reiniger, aber wie und womit
MrMulugulu am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Neue Eton-Chasis bei Madisound
Steclau am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  83 Beiträge
Eton+WA10
crazyvolcano am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
130er Eton chassis vom typ 130nc 8ohm
aflo am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen