Forum exklusiv fuer Hornlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
angeloitacare
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2009, 03:54
Ich habe ein Forum , das sich exklusiv mit Hornlautsprechern aller Art befasst :

http://www.audiovoice-acoustics.com/forum/

hier ein Galerie mit verschiedensten Horn systemen :

http://www.audiovoice-acoustics.com/forum/showthread.php?t=168

und das ist mein eigenes System :

http://www.audiovoice-acoustics.com/forum/showthread.php?t=405

http://i307.photobucket.com/albums/nn281/AudioVoice/Som3.jpg

bevor mich jemand darauf anspricht : obwohl ich als gewerblicher Teilnehmer gekennzeichnet bin, befasse ich mich mit dem Lautsprecherbau als Hobby in der Freizeit, bin also kein Profi !!

Angelo
LANDOS
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Apr 2009, 14:12
Hi super Hörner

aber nach meiner Einschätzung bist Du noch nicht verheiratet oder bist mit den "Trümmern" in den Keller verbannt worden.

Trotzdem nett mal zu sehen, wie kompromisslos nach den perfekten Sound gebastelt wird.

Gruß
angeloitacare
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2009, 14:38
hallo

ich bin verheiratet, und schaetze mich gluecklich, eine verstaendnisreiche Frau zu haben. Wer weniger Verstaendnis hatte, das waren meine Nachbarn, als ich in einem Wohnblock wohnte....

Doch seit ich in ein Einfamilienhaus umgezogen bin, kann ich aufdrehen , soviel ich will. Da kann ich auch regelmaessig nach lust und laune, richtig krach machen,


[Beitrag von angeloitacare am 04. Apr 2009, 14:40 bearbeitet]
wompat
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Apr 2009, 20:38
hallo,
passt genau ; )
ich bin nun stolzer Besitzer von 2 Coral Beta 8 !
Die sollen an ein Horn und mit meinen Coral 15L-100 verheiratet werden.
Als 2 Wege bzw. 3 Wege System , ab 10.000Hz oder so dann halt noch ein "SUPERHOCHTON"
Coral Beta 8 + HT an Röhre
Bass an "normal Enstufen" aktiv getrennt (2 Wegeweiche THEL)
Zur Zeit sind die 15L im Onkengehäuse (165l)
Mittelton; Coral M-100 am Fostex Radialhorn ab etwa 600Hz
Hochton: Fostex zum auf die Box(Radial-Horn) zu stellen auf einem Plastikfuß - ArtNr ???
Aber haupsächlich geht es mir um ein Horn für die Betas ; )
ab wann Trennen?
Ohne Angst wenn es mal lauter wird !
was kommt da gut als Trennfrequenz und Horn ?
danke für alle Tips .

Gruß an alle
Wolfgang
totto45
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2017, 12:50
Hallo zusammen

hoffe ich bin hier Richtig und finde jemanden der mir helfen kann.

Zur Situation.....
Habe meine LS Rogers LS6 gerade verkauft und suche jetzt neue LS .
Elektronik: Kleine Röhre, Cd Player von MF und einen Plattenspieler.

Raumgröße aktuell im Musikzimmer 17qm , diese kann aber auch größer werden im Wohnzimmer, dann reden wir von ca 45qm.

Könnte aktuell eine Odeon Fidelio günstig bekommen, die frage wäre halt ob diese sich auch erstmal in 17qm wohlfühlen würde.

Gruß
Kyumps
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2017, 13:47
1. du bist im DIY Bereich gelandet.
Hier wird viel Selbstgebaut, Selbstentwickelt, nach Bausätzen oder Vorschlägen gearbeitet.
2. Bist du in einem Thema gelandet in dem ein nicht mehr existentes Forum über Hörner vorgestellt wurde.
3. ist das ein Thema dass vor 8 Jahren das letzte mal belebt wurde

Hier deuten die Signale nicht so in deine Richtung

Um die möglichen Antworten zu maximieren und dir mehr Meinungen zu deiner Fragestellung zu bekommen solltest du ein neues Thema in der Kaufberatung aufmachen


[Beitrag von Kyumps am 06. Nov 2017, 13:49 bearbeitet]
totto45
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2017, 13:52


Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hornlautsprecher
Neutz am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  80 Beiträge
Hornlautsprecher?
übsi am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
HORNLAUTSPRECHER
fühler am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  11 Beiträge
hornlautsprecher - Replikon
Roemhild am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  8 Beiträge
Hornlautsprecher Projekt
Rebellion_der_Maschinen am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  43 Beiträge
Bauvorschlag Hornlautsprecher
Knorki am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Hornlautsprecher Eigenentwicklung
am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  25 Beiträge
hornlautsprecher berechnungen
Ohtan am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Fostex Hornlautsprecher
einFreund am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
Hornlautsprecher Ruhrgebiet
stellberg am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen