HPL auf HPL kleben. Womit?

+A -A
Autor
Beitrag
mcbastel03
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2009, 16:57
Moinsen an alle.

Ich habe meine Lautsprecher mit einem HPL beklebt. Jetzt habe ich durch zufall ein viel schöneres bekommen. Wie kann ich das jetzt auf die Lautsprecher kleben? So richtig will mir da nix einfallen.
Das Problem was ich habe ist, das die Lautsprecher runde Seitenwände haben.
Ich dachte so an ein doppelseitiges Klebeband, aber es sollte wirklich verdammt gut kleben. Das HPL ist zwar nur 0,5mm dick, aber es sollte nach 2 Wochen nicht wieder an den Kanten der runden Seiten hoch kommen. Dann habe ich ein wirkliches Problem.
Ich habe schon von Kollegen den Tip bekommen mit Pattex Kontakt Kleber. Beide Seiten soll ich damit einpinseln, kurz antrocknen lassen und dann fest andrücken. Je fester ich das gedrückt bekomme, um so fester wird das Ergebniss.
Da ich aber keinerlei Erfahrung mit diesem Kleber habe ist mir das Risiko zu groß um es zu testen. Und bevor ich anfange Muster zu bauen und verschiedene Kleber zu probieren, dachte ich, ich frage hier mal nach.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit sowas.

Danke schon mal im Vorraus für`s helfen.

Gruß Olli...
Tomacar
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2009, 18:07
Hi,

dein Kollege hat recht!

Aber nicht den Pattex compakt nehmen, sondern den Classic...

Ich habe zwar keine Erfahrung mit HPL, aber das sollte funktionieren. Wenn Dir an einem guten Ergebnis gelegen ist, solltest Du schon besser mit einem Probestück testen.

Wenn es nämlich einmal Kontakt hatte, lässt es sich so gut wie nicht mehr korrigieren, und wenn du es dennoch wieder losbekommst, ist warscheinlich die Oberfläche hin...

Alles andere wird bei runden Seitenwänden nich genug Anfangshaftung haben, also müsste man was bauen, was gleichmäßig Druck drauf bringt....

guckst Du z.B. hier:

http://www.hifi-foru...d=13970&postID=19#19
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL 2226 HPL
alexanderdergroße am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  7 Beiträge
Unterschied JBL 2226 hpl und "h" ?
Klangkurve~ am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  2 Beiträge
Furnieren bzw. mit HPL beschichten: einseitig oder zweiseitig
ralf0702 am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  2 Beiträge
Chassis auf Alu kleben - womit ?
Pezzi am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  14 Beiträge
Draht auf Voice coil kleben. womit?
Party201 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  5 Beiträge
Folie auf Holz kleben
MBU am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  12 Beiträge
membran kleben
lxr am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  4 Beiträge
Baßreflexrohre kleben?
MBU am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  25 Beiträge
Sicke kleben
Hydrazin am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  11 Beiträge
Bitumenmatten kleben
Michl55 am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen