Needle de Luxe

+A -A
Autor
Beitrag
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:21
Leider nur mit Handy fotografiert.

Durfte meiner Freundin für ihre Wohnung in Berlin ein Paar Needle de Luxe bauen.
Normalerweise baue ich keine fertigen Bausätze, aber hier war ich damit einfach auf der sicheren Seite. Ausserdem wollte ich schon immer was mit einem Mark Audio Treiber bauen....und so hat es mich nix gekostet;-)

Im Baumarkt habe ich fertig geölte 20cm-Akazienleimholzbretter gefunden, die ich umgehend zur Schallwand erklärte!
Optisch ein sehr geiles Material!
Nach oben hab ich die Schallwand etwas verlängert, weil es mir so besser gefällt, als wenn der Treiber direkt ander Oberkante sitzt, aber das ist sicherlich Geschmacksache ;-)
Wenn sie für mich gebaut worden wären, hätte ich den Korpus schwarz foliert, aber Madame wollte es in weiss....auch ok.

Den Plattenspieler (Elac 50H) hab ich ihr schon vor einem Jahr geschenkt.
Als Verstärkung muss erstmal ein Dual CR 40 herhalten, den ich kurzfristig entstaubt habe.
Er wird jedoch noch gegen einen Marantz oder einen grossen Tandberg getauscht.

Die winzigen Treiber klingen derart erstaunlich erwachsen, daß es sicher nicht mein letzter Versuch mit Treibern von Marc Audio bleiben wird....Top Empfehlung!

benni87
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 12:43
ausgesprochen hübsch!

ich glaube, dass es in weiß sogar besser aussieht, als wenn du schwarz verwendet hättest.

grüße
lucky69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 12:51
Schöne Arbeit, Glückwunsch
(auch wenn mir die verlängerte Schallwand nicht 100% zusag..)

Ich werde auch demnächst wieder Lautsprecher bauen, für das Wohnzimmer meiner Schwiegereltern. In die engere Wahl sind auch die Needle deLuxe gekommen, der MarkAudio Treiber interessiert mich auf jeden Fall. Kannst du denn einen Vergleich zur Standard-Needle machen?

Und ansonsten: Mehr Fotos!
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:01
Sach ja.....alles Geschmacksache...so kann man ausserdem Teelichter hinter der Schallwand verstecken

Ich habe auch die Tangband-Needle, die ich auch für sehr gut halte.

Allerdings ist die de Luxe auf Anhieb, ohne jede Einspielzeit, *imho eine ganz andere Liga!
Zwischen den beiden Päärchen liegen ca. 400km, deswegen habe ich keinen A-B-Vergleich anstellen können, aber ich habe den Eindruck, sie kann einiges lauter und klingt wesentlich runder, voller im Grundton und trotzdem absolut ausgewogen....erwachsener halt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Flat5 - Needle - Needle De Luxe
Steven_Mc_Towelie am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  16 Beiträge
Needle
Sinus_Benne am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  4 Beiträge
Mischung aus Highball und Needle
zotty am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  25 Beiträge
Welches Chassis für die Needle ? !!!sind fertig!!!
Bugs-Bunny am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  32 Beiträge
Needle vs canton cd10
Sinus_Benne am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  9 Beiträge
Needle, oder was ?
Acoustimass10 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  115 Beiträge
Needle Bestückung wechseln
-=Zethos=- am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  35 Beiträge
Needle mit Omnes Audio????
Heinerich am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Needle mit alternativem Treiber ohne Sperrkreis?
Gavagai am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  11 Beiträge
Bamboo Needle Weiche
Coffmon am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen