Was ist das hier für ein Teil?

+A -A
Autor
Beitrag
Eroberer.Bummi
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 20:33
Hallo Leute

Ich bin neu ind diesem Forum und habe eine Frage. Was auch sonst :). Also ich habe hier vor mir eien Lautsprecher liegen an dem irgent so ein blaues Teil dranne ist und meine Frage wäre was das denn für ein Teil ist.

Als Infos kann ich euch sagen das das ein Lautsprecher vo0n Sony ist und diese Teil an einem Draht hängt.

Ein paar Fotos habe ich auch.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


1.:

2.:
Haggie
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 20:48
Sieht wie ein Kondensator aus.
Soll als Hochpassfilter dienen.
Goldener-Reiter
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 20:50
Der Kondensator der da dran hängt fungiert als 6db/okt. Hochpass für den dazugehörigen Hochtöner. Schützt und sorgt also dafür das der Hochtöner nur die Hohen Frequnzen erhält und so nicht zu Schaden kommt.
Eroberer.Bummi
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 21:05
aha und was passiert wenn ich diesen Kondensator abkneife dann kann ich keinen Hochtöner mehr anschließen oder?

aber wenn ich diesen weg nehme dann könnte ich noch einen Tieftöner anschließen oder?
Goldener-Reiter
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 21:12
Wenn du den weg lässt bekommt dein Hochtöner alle Frequenzen zugeführt und wird nicht lange halten.
Was hast du eigentlich vor ?
Eroberer.Bummi
Neuling
#6 erstellt: 28. Mai 2010, 21:20
also erstmal: diese Box war kaputt und zwar ging der Hochtöner nicht mehr. Also habe ich mir gedacht das man diese Box doch als Handybox nutzen könnte mit einem kleinen Batteriebetriebenen Verstärker für die Hosentasche und einem Klinkenanschluss denn das Handy was ich Habe hat einen Klinkenanschluss.
rogerjulien
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2010, 02:22
wir werden Dich schon anfixen .

Zum Lesen erstmal das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzweiche

Überflogen? Quergelesen? wa? Hat sich jemand mit Langeweile ausgedacht um bei Leuten die das nicht interessiert Eindruck zu schinden.

Und mal so ganz ohne erzieherischen Aspekt, Du willst doch keinen Handy Ghettoblaster bauen ?

Hast Du Bilder vom Rest der Box?

Wenn Du mitspielst, baust Du zum Herbst Deine erste Box, die klingt echt gut und Du hast Spaß dabei.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Mai 2010, 15:27

rogerjulien schrieb:
Wenn Du mitspielst, baust Du zum Herbst Deine erste Box, die klingt echt gut und Du hast Spaß dabei.

Und es wird definitiv nicht Deine letzte gewesen sein...

Was macht man eigentlich bei finanzbedingten Entziehungserscheinungen? Gibt´s da Zuschüsse von der Krankenkasse?


Gruß

Sascha aka. SonicSL


[Beitrag von SonicSL am 29. Mai 2010, 15:28 bearbeitet]
Maliq
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2010, 12:56

Entziehungserscheinungen?


Entzugserscheinugen! Ich nehme schon seit einigen Monaten am Methadonprogramm teil. Hilft ungemein.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Mai 2010, 13:08

Maliq schrieb:

Entziehungserscheinungen?
Entzugserscheinugen!

Es gibt beide Formen in der Literatur und im Netz...

Maliq schrieb:
Ich nehme schon seit einigen Monaten am Methadonprogramm teil. Hilft ungemein. :cut

Wer´s braucht... Antidepressiva, wie z.B. nichtsteroidale SSRI´s helfen auch...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
Maliq
Inventar
#11 erstellt: 30. Mai 2010, 13:21

Es gibt beide Formen in der Literatur und im Netz...


Achso, ich dachte dir haben deine Pillen schon auf's Gehirn geschlagen.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Mai 2010, 14:22

Maliq schrieb:
Achso, ich dachte dir haben deine Pillen schon auf's Gehirn geschlagen. :D

Neee... auf´s Hirn schlägt mir momentan die Überlegung, was ich wie beim Contest zusammen stricke. Messzeugs ist noch nicht komplett, und daher kann ich bisher nur spekulieren, was ich da zusammen in einen Bretterverhau klöppel.
Simulatorisch sieht der TT gut aus, und ist damit vorerst gesetzt (GHP in 35 L).

Mal schauen, was die vermessene Zukunft so bringt.

Gruß

Sascha aka. SonicSL
Eroberer.Bummi
Neuling
#13 erstellt: 30. Mai 2010, 16:36
Halo

Wie ich schon geschrieben habe möchte uich einfach nur ein parr Boxen für mein Handy haben damit ich wenn ich draußen Fahrrad fahre, campe o. ä. Musik haben.

Ich mach später noch paar Bilder von der Box.

Habe sie nähmlich im moment nicht hier also

Ich habe noch parr Infos für euch.

- die Box hat drei Boxen, eine mit integriertem Hochtöner der schon einen Kondensator hat.
- die Boxen enden an zwei Kabeoln aber fragt mich nicht was das für welche sind
und die Box sollte ihre Größe so behalten wie sie jetzt ist weill ich sie so noch in meinen größten Rucksack reinkriegge.

Achja, könntet ihr mir einen Verstärker empfehlen den ich dafür nehmen kann denn im moment ist nichts mit Musik hören da die boxen zu leise sind.
Maliq
Inventar
#14 erstellt: 30. Mai 2010, 18:39

Wie ich schon geschrieben habe möchte uich einfach nur ein parr Boxen für mein Handy haben damit ich wenn ich draußen Fahrrad fahre, campe o. ä. Musik haben.


Da gibt's einige DIY-Lösungen oder man kauft was fertiges. Mit dem im Bild gezeigten Chassis wird das nix - ist viel zu groß bzw benötigt es ein viel zu großes Gehäuse,

dass man dann mitschleppen müsste.


@SonicSL

Machste noch einen Thread auf zu deiner Entwicklung?
SonicSL
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Mai 2010, 20:30
[quote="Maliq"]@SonicSL
Machste noch einen Thread auf zu deiner Entwicklung?[/quote]
Ja sicher... im DIY-Hifi-Forum...
Aber da ich mein Messzeugs noch nicht zusammen habe, und das Konstrukt nur in meinem Kopf existiert, wird´s noch etwas dauern. Nur mal als kleiner Appetithappen: Es soll ein F.A.S.T. im 35 Liter GHP mit dem FE103 entweder von ACR oder Fostex werden, abhängig, welcher sich besser misst.

@TE - volle Zustimmung für Maliq. Was wirklich Mobiles wird mit dem Chassis nichts werden, es sei denn, Dir reichen 300-5000 Hz, wenn du das Teil in nen halben Liter prügelst.
Da macht es mehr Sinn, auf bestehend Projekte zurück zu greifen, oder etwas Hirnschmalz und Zeit zu investieren, und mit Hilfe anderer User was Brauchbares zusammen zu klöppeln.


Gruß

Sascha aka. SonicSL


P.S.: Warum klappt das quoten nicht? Ist doch korrekt codiert...? *motz*


[Beitrag von SonicSL am 30. Mai 2010, 20:32 bearbeitet]
Maak_der_Nette
Stammgast
#16 erstellt: 30. Mai 2010, 21:39
Da du dich mit der Materie nicht auskennst, würde ich dir zu einem Projekt raten, welches "erprobt" ist.
Schau dir dies doch mal an :
http://lautsprechershop.de/hifi/ct242.htm

Dazu gibt es einen kompletten Artikel inkl. Verstärkervorschlag und Spannungsversorgung.


Irgendwas aus deinen Reste-Teilen zu machen wird sehr wahrscheinlich in die Hose gehen und wohl kein befriedigendes Ergebnis bringen.


Maak
Basti_K
Inventar
#17 erstellt: 30. Mai 2010, 21:44
Das gibts doch was von Ratio^W Hama:
(Bild anklicken für mehr Info)

Kostet so 10-15 Europäer je nach Bezugsquelle.

Gruß
Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Geologenhammer Teil 1
georgy am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  5 Beiträge
Mundorf AMT 2510c - was taugt das Teil ?
kaiserm am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  10 Beiträge
was ist das für ein Lautsprecher?
Hardcore_Opa am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Vorgehensweise bei Teil Furnieren
chris-rock am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  13 Beiträge
Bassreflexkanal Teil des berechneten Volumens?
bombelescha am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  15 Beiträge
Kann mir jemand sagen was das ist?
rene.p am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  3 Beiträge
Was für ein PA-Chassis ist das?
Tosek am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  13 Beiträge
Was ist das für ein Chassis?
thk_ms am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
Pegelstarker Regallautsprecher! Teil 2
Ankou am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  71 Beiträge
musikzimmer riemann (bis 10.000 euro) lautsprecher teil
riemann1985 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen