Tipp: Christmas Special bei thuneau.com

+A -A
Autor
Beitrag
bilmes
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2010, 22:05
Hi Leute,

wollte euch nur informieren dass den Frequency Allocator gerade sagenhaft günstig gibt. Habe extra gewartet und ihn mir jetzt geholt, für 60$, das sind EUR 45,57...

Und nein, ich kriege hierfür keine Provision

Grüße, bilmes
bananana
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2010, 22:33
Lohnt es sich da die Vollversion zu nehmen?
Ich meine die Light Version kann doch ne Menge..was kann die Vollversion mehr, was man als nicht Voll-Hifi Mensch braucht?

mfg
eltipo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 22:48
Wenn man die Preisersparnis bedenkt, kann man doch die Vollversion nehmen?

Ich hab übrigens Anfang des Monats nur 40$ gezahlt*g*
bilmes
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 22:05
Genau,

ich wollte eigentlich auch zuerst die Liteversion weil mir die Full zu teuer war... aber bei dem Preis...?!
Die Full hat den Arbitrator drin, damit geht schon einiges mehr...
bananana
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2010, 22:10
ist auf dem Wunschzettel.

Das dumme ist nur, dass ich irgendwoher Messwerkzeuge kriegen muss?!
Sonst kann ich nur nach Gehör ô0 arbeiten.
btw. wisst ihr wieviel Verzögerung z.b. der TT durch BR gegenüber dem HT und MT hat?
bilmes
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2010, 22:59
Ich hab auch noch kein Messwerkzeug. Dafür reicht die Kohle im Moment nicht... werde mich zunächst auf mein Gehör verlassen und das damit Beste rausholen.

Wenn man Messdaten von den Chassis hat, kann man mithilfe von Boxsim den Bafflestep simulieren und das Verhalten eines Treibers in der Box ganz gut vorhersagen. Importiert man die Messdaten dann in den Allocator kommt man schon zu relativ brauchbaren Abstimmungen.
New_one
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2010, 01:28
Das ist wirklich ein gutes Angebot.
bananana
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2010, 16:25
Wie krieg ich das Programm dann? Per CD, n Download-Link? ...? und wo finde ich auf der Seite AGB's?
eltipo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Dez 2010, 16:27

bananana schrieb:
Wie krieg ich das Programm dann? Per CD, n Download-Link? ...? und wo finde ich auf der Seite AGB's?


Der Betreiber schickt dir einen Downloadlink und eine Seriennummer.
Die Bezahlung erfolgte bei mir per Paypal....die erste Mail wurde wie so oft durch web.de gekillt, die 2te kam dann aber an.
AGB weiss ich nicht, interessierte mich da auch nicht wirklich*g
bananana
Stammgast
#10 erstellt: 22. Dez 2010, 16:30
Ja, wünsch mir das zu Weinhachten und mein Vater vermutet iwelche Betrüger o.ä., die das Programm garnicht haben... bla..
FloGatt
Inventar
#11 erstellt: 22. Dez 2010, 16:34
Hi,

die Seite, das Programm und die Entwickler dahinter sind absolut seriös. Ich habe da selbst vor Jahren mal den FAL gekauft...

Grüße,
Florian
eltipo
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Dez 2010, 16:39

bananana schrieb:
Ja, wünsch mir das zu Weinhachten und mein Vater vermutet iwelche Betrüger o.ä., die das Programm garnicht haben... bla..


Ahhh, ok, wie Flogatt schon geschrieben hat, die Seite ist absolut seriös.
Das ist allerdings eine One-Man-Show, er kann nicht immer überall sofort antworten, ist aber trotzdem erstaunlich schnell.
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#13 erstellt: 22. Dez 2010, 19:06
Hehe danke für den Tip den dadurch bin ich auf den Phase Arbitrator gestoßen der genau das kann was ich da gesucht habe.
Unglaublich das ich Tage lang google und nix finde und dann drück ich hier aus langeweile auf nen Link und da ist es!
rifr
Neuling
#14 erstellt: 23. Dez 2010, 00:15
Hallo zusammen,

das Angebot ist verlockend. Ich probiere aber seit ca 2 Wochen das ganze mir der Demo Version des FAL zum Laufen zu bringen.

Ich verwende eine Asus Xonar D2 PCI Version. Ich möchte einen Softwareplayer (Winamp, Foobar2000 etc.) mit dem FAL verbinden und dann an den Ausgängen die Endstufen anschliessen. Alternativ ist auch der SPDIF Eingang der Sounkarte mit CD-Player ok.

Ich verwende Windows XP mit SP3. XONAR Treiber Version 5.12.8.1738, 5.12.8.1776 und 5.12.8.1792 habe ich versucht. Mit und ohne Jack (Version 1.9.6). Entweder kommt nichts aus der Soundkarte, oder nur "Störgeräusche".

Mit dem Hersteller habe ich Mailverkehr. Der kann aber derzeit nichts zu der seinerzeit lauffähigen Konfiguration sagen, da der Testrechner defekt ist. Hat jemand den FAL mit der Asus Xonar D2 am laufen, und kann mir kurz beschreiben, welche Komponenten er verwendet. Vielen Dank.

Grüsse

Richard
bananana
Stammgast
#15 erstellt: 23. Dez 2010, 23:17
Noch mal ne Frage zum Kauf.
Habe jetzt mit Paypal bezahlt, musste/konnte nirgens eine Email Adresse eingeben... oder kommt der Link+Seriennummer per Post?
mfg
eltipo
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Dez 2010, 23:19
Paypal läuft doch über eine Mailaddy....an die wird die Seriennummer und der Link geschickt.
bananana
Stammgast
#17 erstellt: 24. Dez 2010, 02:17
Ok, wie lange dauert das ungefähr?
Habe nach 2h noch nichts bekommen.


mfg
FloGatt
Inventar
#18 erstellt: 24. Dez 2010, 11:56
Hi,

wie gesagt, eine One-Man-Show. Heute ist der 24., der nette Mensch wird auch eine Familie und ein Leben haben, also lass ihm die Zeit...

Grüße,
Florian
eltipo
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Dez 2010, 11:59

bananana schrieb:
Ok, wie lange dauert das ungefähr?
Habe nach 2h noch nichts bekommen.


mfg

Ruhig, Brauner....
Sein Haus wohnt auffer anderen Seite des Teichs, soweit ich das weiss...da dauerts schomma....bis die Kamele die Nachricht des Kaufs zu ihm getragen haben.Die schlafen ja auch zu den komischten Zeiten da....wenn wir hier wach sind un so....

Ich hab 2 Tage gewartet und dann stellte sich raus, dass er die Mail geschickt hatte, web.de die abba gefressen hat, ohne ein Wort zu sagen...
bananana
Stammgast
#20 erstellt: 24. Dez 2010, 15:40
klar klar passt schon. Ich dachte, dass er vllt. dass das alles automatisch abläuft ô0...
Aber jetzt bin ich beruhigt
Schöne Weihnachten Leute.

mfg
bananana
Stammgast
#21 erstellt: 01. Jan 2011, 16:39
So, inzwischen ist mehr als eine Woche vergangen und das Programm ist immernoch nicht da...!?
Jemand ne Ahnung, was der gute Herr treibt? ô0

mfg
eltipo
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Jan 2011, 22:40
ist dein Mailprovider web.de?

Er ist auf jeden Fall in seinem Forum aktiv gewesen, hast du ihn schon noch mal angeschrieben?
bananana
Stammgast
#23 erstellt: 01. Jan 2011, 22:55
Ich hab ihn über gmx angeschrieben, sieh da ich kreig eine Antowrt^^ über arocr sind 2 stecken geblieben, aber auch im Spamfilter nicht vorhanden gewesen ô0
Programm läuft kackselt aber :(.. neue Soundkarte?
speed-of-sound
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jan 2011, 00:10

bananana schrieb:
Ich hab ihn über gmx angeschrieben, sieh da ich kreig eine Antowrt^^ über arocr sind 2 stecken geblieben, aber auch im Spamfilter nicht vorhanden gewesen ô0
Programm läuft kackselt aber :(.. neue Soundkarte?


neue Soundkarte: nö
neue Software: nö

Der Buffer im AISO-Treiber ist zu klein. Gehe in die "Steuerungssoftware" der Soundkarte und erhöhe diesen min. um das Dopplete.

Gruß
speed-of-sound


[Beitrag von speed-of-sound am 03. Jan 2011, 00:12 bearbeitet]
bananana
Stammgast
#25 erstellt: 03. Jan 2011, 00:51
Das habe ich gemacht, wird aber nicht wirklich besser.
Muss ich im ASIO-Treiber die Samples erhöhen?
Da steht: ASIO Puffergröße = 1024 Samples, war vorher auf 256, da wars schlecht. Wenn ich im Allocator den Main-Pegel auf die hälfte runterschraub ist es fast i.o.

Zur allgemeinen Funktion: Habe ich es richtig verstanden, dass der FA das Signal auf 4-Klinkenausgänge ausgeben kann? d.h. einer für high, 2 für mids und einer für low? Diese dann in der Endstufe zusammengeführt werden und an die LS oder über BI/TRI/Quad(lol) -Amping an die einzelnen Wege ausgegeben werden?

mfg
kaber
Stammgast
#26 erstellt: 04. Jan 2011, 00:29
Ähm,

ich weiß jetzt nicht ganz wie du das meinst, aber jeder Kanal braucht eine Endstufe.

Wenn du den Allocator nimmst brauchstdu bei einer 3-Wege-Box 3 Stereo-Endstufen.

Der Phase Arbitrator wirkt sozusagen auf die gesamte Box. Den klemmt man nur ins Stereosignal.

Bei der Voll-Version (also beides) zählt die Anzahl der Wege der Weiche.

Zum "krackeln" gibt es Hinweise im Support-Forum von Thuneau.

Gruß
bananana
Stammgast
#27 erstellt: 04. Jan 2011, 01:07
Ok, dann hab ich das richtig verstanden. D.h. wenn ich low und high an habe müsste aus 2 Klinkenausgängen meiner Soundkarte ein Singal kommen, oder?

mfg
kaber
Stammgast
#28 erstellt: 04. Jan 2011, 02:22
Yep!
Wenn es die richtigen sind. Musst dir das Routing anschauen.
bananana
Stammgast
#29 erstellt: 04. Jan 2011, 15:01
Ok, das habe ich nämlich nicht ganz verstanden woher weiß ich auf welche Ausgänge er 1,2 3,4 5,6 und 7,8 legt?
kaber
Stammgast
#30 erstellt: 04. Jan 2011, 20:10
Hi,

das steht bei mir im manual der Soundkarte.
Typischerweise ist 1/2 Front L/R
3/4 Rear L/R
5/6 Center/ Woofer

Man kann das auch ausprobieren. Geringe Lautstärke einstellen und probieren wo es rauskommt.

Gruß
bananana
Stammgast
#31 erstellt: 05. Jan 2011, 01:24
Ok, danke. So ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Nur wenn ich in Asio 1/2 auf high lege und 7/8 auf low (ist ne 7.1 karte,desahlb8) und den stecker im front l/r drin hab, dann kann ich low beliebig ändern, hat keinen einfluss auf den ton.
wenn ich aber 1/2 auf low und 7/8 auf high lege, dann wirken sich beide auf den front l/r ausgang aus ô0
was mach ich falsch? oder meint der soundchip die hohen frequenzen überall hin "verteilen" zu müssen die tiefen aber nicht? asio soll je eigentlich genau sowas ausschalten und die ausgänge "umprogrammieren"

mfg
kaber
Stammgast
#32 erstellt: 06. Jan 2011, 01:29
Schwierig da was "aus der Ferne" zu sagen. Ich stelle leider immer wieder fest, dass das in dem Eck auf Trial&Error rausläuft ...

Bei mir (Prodigy 7.1) gibt es so einen On/Off-Schalter der aus sein muss, sonst kommt der Sound gleichzeitig mit vollem F-Gang an dem Front L/R raus.

Dein Problem klingt ähnlich. Nur Geduld & Nerven behalten. Auf einmal funzt es ...

Gruß
bananana
Stammgast
#33 erstellt: 06. Jan 2011, 15:27
Ja so was könnte es sein.
Das Problem ist nur mein Sound an sich. Ist ein Realtek onboard-sound ohne irgendwelche tieferen Einstellemöglichkeiten.
Ist die Prodigy denn zu empfehlen? - vlt gibts die dann zum Geburtstag

mfg
kaber
Stammgast
#34 erstellt: 06. Jan 2011, 17:23
Hi bananana,

ich finde die Prodigy schon gut. Sie hat etwas sehr schönes, nämlich DirectWire. Das hilft sehr beim Routing zwischen den verschiedenen "Virtuellen Devices". Das kommt dann ins Spiel, wenn du mehrere Sachen wie Allocator und einen Convolver etc. verknüpfen möchtest.

Nachteilig soll sein (ich hab's irgendwo gelesen), dass es keine Windows7 Treiber gibt. Das muss aber nicht mehr aktuell sein. Mach dich da lieber mal kundig.

Es ist halt wichtig, dass die SK echtes ASIO kann. Und da gibt es einige, die gut sind (z.B. M-Audio).

Und immer dran denken: Wenn du deine Boxen über den Computer ansteuerst ist die SK Teil deiner Anlage. Für einen giten Vorverstärker würdest du auch Geld ausgeben.

Gruß
bananana
Stammgast
#35 erstellt: 06. Jan 2011, 18:04
Klar, da haste absolut recht.
http://www.audiotrak.de/prodigy71hifi.html
Wenn es die ist hat sie inzwischen anscheinend Windows 7 Treiber.

Gibt es sonst irgendwelche Mankos, von denen man wissen sollte?
Bzw kannst du eine Karte empfehlen von der du weißt, dass sie mit dem FA läuft, die auch 64bit und win 7 unterstüzt?

mfg
kaber
Stammgast
#36 erstellt: 06. Jan 2011, 18:30
Ja, die Treiber gibt es. Ich habe nur mal von Problemen gelesen. Das können Einzelfälle gewesen sein. Da ich kein Windows7 nutze, kann ich dir die Karte nicht einfach so empfehlen, obwohl ich auf XP sehr zufrieden bin. Wahrscheinlich ist sie auch auf Windows7 gut, aber .. wie gesagt.

Der FA braucht ASIO. Sonst nix. Das kann auch ASIO4ALL sein.
Aber "Original"-ASIO-Unterstützung durch die Kartewäre vorzuziehen.

Ich habe bzgl. Karten aktuell keinen Überblick. Da schaust du am Besten im Nachbarforum bei "PC & Hifi" oder stellst ne Anfrage.

Gruß


[Beitrag von kaber am 06. Jan 2011, 18:32 bearbeitet]
bananana
Stammgast
#37 erstellt: 06. Jan 2011, 18:36
Danke für deine Hilfe
kaber
Stammgast
#38 erstellt: 08. Jan 2011, 02:16
Der Typ von Thuneau (Jan) nutzt eine ASUS Xonar D2.
Gruß
bananana
Stammgast
#39 erstellt: 08. Jan 2011, 02:18
Ja das hab ich gelesen, sie hat nur bei amazon nicht so gute Bewertungen. Werde mich mal in das Thema einlesen.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektor Special Audio 3
guzzi am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  4 Beiträge
Neue K+T Hochwirkungsgrad Special
Cantare am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  9 Beiträge
Baubericht HK 17 mit Special Front
andras99 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  13 Beiträge
Olavi Räsänen Oy 410 Hi Special Edition
BassSpieler am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Selbstbau-Tipp
hyoro am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  27 Beiträge
Monacor Heim Kino (Straights, Direct, Wildthing) SPECIAL EDITION
ober am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  42 Beiträge
Upgrade Audio Physic Tempo 2 zu "Special Edition"
studiostevus am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Tipp: Holzleim im Angebot
Schiffbauer am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  16 Beiträge
Suche Tipp für <120? Regalboxen
Omegendorph am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  9 Beiträge
Tipp für Holzschnitt nördl- Ruhrgebiet?
RXL am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen