Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Tang band w3-871 in welches Gehäuse?

+A -A
Autor
Beitrag
-bastii-
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 23:05
Hallo an alle Hifi Forum Mitglieder,

Als ich mir gestern das Tang Band-W3-871 Chassis bestellt hatte,
musste ich noch wissen in welches Gehäuse er gut passen würde. Ich würde das Chassis gern in ein so klein wie möglich gehaltenes Gehäuse packen und darin einen PC Laustprecher Verstärker betreiben. Aber das ist nun eher unwichtig.
Also könnt ihr mir aus dem Forum da Vieleicht weiterhelfen?

(Es soll portabel sein!) So klein wie es nur geht;)
Bass spielt keine sooooo wichtige rolle! Allerdings solte schon einwenig zu hören sein


MFG
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 01:33
Hm, hier im Klassiker-Forum bist Du definitiv falsch -- lass den Beitrag mal zu "DIY - Lauitsprecher" verschieben.

Der TB W3-871 sollte da schon gut bekannt sein... Die "Needle" dürfte zu groß sein, schau aber mal nach "Brick".


[Beitrag von anymouse am 18. Jan 2011, 01:37 bearbeitet]
-bastii-
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2011, 09:49

anymouse schrieb:
Hm, hier im Klassiker-Forum bist Du definitiv falsch -- lass den Beitrag mal zu "DIY - Lauitsprecher" verschieben.

Der TB W3-871 sollte da schon gut bekannt sein... Die "Needle" dürfte zu groß sein, schau aber mal nach "Brick".



Jaa das stimmt es wurde automatisch jetzt verschoben DIJ heißt doch DO IT YOURSELF? oder nicht?

mfg und würde mich auf antworten freuen
Rotel_RA-980BX
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2011, 12:08
-bastii-
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2011, 17:44

Rotel_RA-980BX schrieb:
Hallo,

suchst Du sowas:

http://oaudio.de/media/products/f0d64b13e3bd8f9f628.pdf


Das LS Chassis sollte auch in der Mini TML funktionieren:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/tml_w3alu.htm

http://www.deejayfor...nder-hobby-hifi.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-16611.html



MfG

Rotel_RA-980BX



mh danke für die anleitungen für den bau
leider sind diese gehäüse alle noch zu groß es soll wirklich soo klein wie möglich sein und wie gesagt es muss keinen bass haben oder so gut wie keinen aber ein klein wenig were schon nicht schlecht;)
(tang band w3-871)
ach und was ich noch sagen wolte ich würde die box gerne an mein fahrad montieren im gleichen prinzip wie ein licht drann gemacht ist wie gesagt mit akku und allem was ich brauche



mfg
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2011, 18:50
Hi,

Cheap Trick 209.

Harry
-bastii-
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2011, 19:43

Murray schrieb:
Hi,

Cheap Trick 209.

Harry




danke ich glaube das werde ich bauen


mfg
Rotel_RA-980BX
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2011, 21:01
Hallo,
habt Ihr mein LINK übersehen?


Den CT209 hatte ich doch auch oben als erstes vorgeschlagen.
Und ich habe mich schon gewundert,
dass der wohl auch noch zu groß ist.




MfG

Rotel_RA-980BX


[Beitrag von Rotel_RA-980BX am 18. Jan 2011, 21:04 bearbeitet]
Stereosound
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2011, 23:18
Das macht doch keinen sinn!


Bau die Sticks von Cyburg.

das gibt doch keinen schönen Frequenzgang wenn du dise in irgendein mini Gehäuse zwingst.


MfG


Stereosound
FreigrafFischi
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2011, 23:47
Als PC Lautsprecher würde ich sagen das ist ne gute Idee,aber am Bike wird das bestimmt nicht den gewünschten Erfolg bringen.Ob du davon soviel hören wirst bezweifel ich irgendwie,aber wenn du es trotzdem montierst reich bitte ein Bild rein Würde mich mal interessieren wie das ausschaut.
Rotel_RA-980BX
Inventar
#11 erstellt: 19. Jan 2011, 01:26

Das macht doch keinen sinn!
Bau die Sticks von Cyburg.


Die Sticks am Fahrrad,
davon würde ich dann auch gerne ein Foto sehen.





MfG

Rotel_RA-980BX
-bastii-
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2011, 11:06

Rotel_RA-980BX schrieb:
Hallo,
habt Ihr mein LINK übersehen?


Den CT209 hatte ich doch auch oben als erstes vorgeschlagen.
Und ich habe mich schon gewundert,
dass der wohl auch noch zu groß ist.




MfG

Rotel_RA-980BX



nein nein den hab ich nicht übersehen aber irgentwie meldet er mir einen fehler bei deinen links;)

aber danke schön
-bastii-
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jan 2011, 11:08

FreigrafFischi schrieb:
Als PC Lautsprecher würde ich sagen das ist ne gute Idee,aber am Bike wird das bestimmt nicht den gewünschten Erfolg bringen.Ob du davon soviel hören wirst bezweifel ich irgendwie,aber wenn du es trotzdem montierst reich bitte ein Bild rein Würde mich mal interessieren wie das ausschaut.



jaa dass stimmt oke kann ich machen morgen müsste das chassis ankommen:D und dann bau ich das gehäuse und montiere sie rein bau den versterker rein mach die klemmen fürs bike drann und rann ans bike aber warum denkst du dass es nichtz wird?


mfg
FreigrafFischi
Inventar
#14 erstellt: 19. Jan 2011, 21:20
Wenn du fährst,wirst du viel andere Geräusche haben (Verkehr,Bus....) da musst du schon was haben was etwas lauter kann.Würd ich zumindest vermuten,hab sowas noch nie ausgetestet.
-bastii-
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jan 2011, 19:02

FreigrafFischi schrieb:
Wenn du fährst,wirst du viel andere Geräusche haben (Verkehr,Bus....) da musst du schon was haben was etwas lauter kann.Würd ich zumindest vermuten,hab sowas noch nie ausgetestet.



jaa das stimmt allerdings ich hab allerdings den versterker mit den standart lautsprecher schon getestet der übelastet bei voller lautsterke und der tang band wird dass sicherlich nicht! und laut ist es allemal
gibt es programme wo ich die titel lauter machen kann?
also umwandeln und dann dass die lieder lauter gemacht werden?


mfg
FreigrafFischi
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2011, 20:12
oh,da kenn ich mich nicht mit aus.Denk aber an die Fotos
-bastii-
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jan 2011, 20:37

FreigrafFischi schrieb:
oh,da kenn ich mich nicht mit aus.Denk aber an die Fotos :)



jaa ich mich eigentlich auch nicht ist auch mein erstes mahl;)
jaa das foto mach ich dass wird dan aussehen:D n gutes fahrad mit sonem kasten da drauf:D
und noch eine frage kann man die leistung noch versterken die der mp3 player ab gibt? also irgentwie am mp3 player oder versterker? der versterker ist aus einen alten X-Mini da kanst du ja mal nach suchen


mfg
exilist
Stammgast
#18 erstellt: 20. Jan 2011, 21:38
Meld!

Mein 1. LS projekt nach einem Subwoofer war mit dem Tangband,
Bauvorschlag aus der HH: Lancetta
http://www.lautsprechershop.de/hifi/lancetta.htm

Würde ich auch jederzeit wiederbauen, wenn genug Platz, wenns kleiner soll auch gerne die Tisch-TML, hab ich auch ein Pärchen hier, allerdings mit dem anderen Tangband.

Den Stick habe ich auch gebaut, für nen Kumpel, habe ich sogar mal mit dem 871 gehört aber ehrlichgesagt gefiel mir der W3-315 SC darin immer besser.


Der 871 klingt anders, die höheren Töne etwas spitzer, in der Lancetta funktioniert es gut, bei den Sticks hätte ich viell. auch mal den Saugkreis der Lancetta mittesten sollen (hab ich aber aus Zeitgründen nicht).


[Beitrag von exilist am 20. Jan 2011, 21:41 bearbeitet]
-bastii-
Stammgast
#19 erstellt: 20. Jan 2011, 21:40

exilist schrieb:
Meld!

Mein 1. LS projekt nach einem Subwoofer war mit dem Tangband,
Bauvorschlag aus der HH: Lancetta
http://www.lautsprechershop.de/hifi/lancetta.htm

Würde ich auch jederzeit wiederbauen, wenn genug Platz, wenns kleiner soll auch gerne die Tisch-TML, hab ich auch ein Pärchen hier, allerdings mit dem anderen Tangband



jaa das ist eine gute ide und wie klingen die guten stücke den eigentlich so? hast du die auch schon mal ohne bass befreiung gehört? also als reinen breitband lautsprecher?
weil ich möchte ihn ja ans fahrad montieren und mit einem verstärker von einem X-Mini lautsprecher betreiben
am samstag bekomm ich das chassis und dann schau ich mal wie ich es am besten mache

mfg
exilist
Stammgast
#20 erstellt: 20. Jan 2011, 21:42
naja gut, dann vergiss die Lancetta und bau das CT209 Gehäuse ^^ viell. sogar in (Acryl?!-)Rohren, und ich glaube dann sind die Unterschiede auch egal, wenn überhaupt hast du da ja ein "besseres" Kofferradioprojekt.


[Beitrag von exilist am 20. Jan 2011, 21:43 bearbeitet]
FreigrafFischi
Inventar
#21 erstellt: 20. Jan 2011, 22:30
In Acryl Rohren? Wenn da mal nicht einer was aus der vorletzten Klang und Ton jeklaut hat
Sah aber echt geil aus!
-bastii-
Stammgast
#22 erstellt: 20. Jan 2011, 22:34

FreigrafFischi schrieb:
In Acryl Rohren? Wenn da mal nicht einer was aus der vorletzten Klang und Ton jeklaut hat
Sah aber echt geil aus!



ja dass stimmt:D

mfg
FreigrafFischi
Inventar
#23 erstellt: 20. Jan 2011, 22:36
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt das nachzubauen,aber mit Acryl murks ich mir nur tierisch einen ab.Da bleib ich lieber beim Holz
-bastii-
Stammgast
#24 erstellt: 20. Jan 2011, 22:36
naja irgentetwass zimmere ich da schon zusammen

hoff ich:D

am achso noch ne frage soll ich das gehäuse dämmen also dass kleine gehäüse ?
-bastii-
Stammgast
#25 erstellt: 20. Jan 2011, 22:38
ach und nur so ich bin 13
also erwartet bitte nicht das da ein schickes teil rauskommt mit hochglanz optik oder so:D ich glaub dass bekomm ich noch nicht hin
FreigrafFischi
Inventar
#26 erstellt: 20. Jan 2011, 22:45
Ich würde da leicht dämmen,zur Not nimmste n paar alte Putzlappen
exilist
Stammgast
#27 erstellt: 21. Jan 2011, 00:46
Ja die Idee war aus der K+T ^^ Zur Not tun es auch Wasserrohre aus dem Baumarkt. Mir wären die Tangband eh zur Schade, weil was machst du bitte wenn es mal regnet ?!

Mal im Ernst was tragbares ja ok, aber was ans Fahrrad?! das hält doch keine 2 Wochen.

Also denk mal drüber nach, spar ein bißchen und bau dir 2 nette kleine Kisten (oder die netten großen Kisten ala Lancetta) für dein Zimmer!
-bastii-
Stammgast
#28 erstellt: 21. Jan 2011, 16:44

exilist schrieb:
Ja die Idee war aus der K+T ^^ Zur Not tun es auch Wasserrohre aus dem Baumarkt. Mir wären die Tangband eh zur Schade, weil was machst du bitte wenn es mal regnet ?!

Mal im Ernst was tragbares ja ok, aber was ans Fahrrad?! das hält doch keine 2 Wochen.

Also denk mal drüber nach, spar ein bißchen und bau dir 2 nette kleine Kisten (oder die netten großen Kisten ala Lancetta) für dein Zimmer!



jaa dass mag schon sein aber wens regnet kann ich die kistet einfach abnehmen und ich hab membran schutz aus metal und stoff überspann drüber also mach ich drüber;)
und da solte nich sooo schnell was kaputt gehen


mfg
FreigrafFischi
Inventar
#29 erstellt: 21. Jan 2011, 17:10
Also bei Regen sollsteste echt aufpassen,das machen die Tangbänder bestimmt nicht lang mit.
-bastii-
Stammgast
#30 erstellt: 21. Jan 2011, 22:53

FreigrafFischi schrieb:
Also bei Regen sollsteste echt aufpassen,das machen die Tangbänder bestimmt nicht lang mit.



jaa das stimmt
aber jetzt hab ich ihn bekommen und mir ist aufgefallen der ist ganz schön groß (zu groß) und des wegen hab ich ihn in eine box gebaut und den versterker z.b für ne klaine party auf der wieße oder so


mfg basti
Rotel_RA-980BX
Inventar
#31 erstellt: 22. Jan 2011, 12:47
OH ha die kleine LS Chassis für ne klein Party im freien!?


Die können nicht besonders laut
und sind für so was viel zu schade.

Da tut mir schon der Gedanke daran weh,
die armen kleinen Breitbänder.



MfG

Rotel_RA-980BX
FreigrafFischi
Inventar
#32 erstellt: 22. Jan 2011, 14:20
Wohl wahr,ich wage auch zu bezweifeln ob die TB das mitmachen.Teste sie doch erstmal daheim an,werden dir bestimmt so gut gefallen das sie drin bleiben
-bastii-
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jan 2011, 14:45

Rotel_RA-980BX schrieb:
OH ha die kleine LS Chassis für ne klein Party im freien!?


Die können nicht besonders laut
und sind für so was viel zu schade.

Da tut mir schon der Gedanke daran weh,
die armen kleinen Breitbänder.



MfG

Rotel_RA-980BX



kein angst;) sie sind wirklcih nicht sooooo laut aber der klang ist spitze;) ich hab die box sehr stabiel aus 8mm mdf platte gebaut geleimt und geschraubt mit kleinen schrauben und dann lackiert mit 3 schichten wasserfesten lack als membranschutz hab ich ein metall giter aus edelstahl und dann noch eine stoffbespannung
und ne kleine party also mein gebtag feiern wir immer an sonem kleinen lager also 1 mal im jahr machen wir dass und da haben wir ein kleines baumhaus gebaut da bau ich einen extra halter hin dasss sie gut geschützt aufgestellt ist( regengeschützt)
mfg
FreigrafFischi
Inventar
#34 erstellt: 22. Jan 2011, 14:57
Hast denn auch ein Foto von deinem Erstlingswerk?
-bastii-
Stammgast
#35 erstellt: 22. Jan 2011, 15:03

FreigrafFischi schrieb:
Hast denn auch ein Foto von deinem Erstlingswerk? :)


Nein:( NOCH NICHT
ich mach gleich eins
kannst du mir sagen wie ich dies dann hochlade?

mfg
FreigrafFischi
Inventar
#36 erstellt: 22. Jan 2011, 15:06
In dem Feld wo du deine Antworten reinschreibst ist oben drüber ein Button wo IMG steht,da anklicken dann kannst Bilder einstellen.
-bastii-
Stammgast
#37 erstellt: 22. Jan 2011, 15:19
tang band dass müsste es sein ich hoff es geht
FreigrafFischi
Inventar
#38 erstellt: 22. Jan 2011, 15:26
Wo hattest du das Holz her? Und hinter dem Stoff befindet sich der Tangbänder? Welche Maße hast du genommen?
-bastii-
Stammgast
#39 erstellt: 22. Jan 2011, 15:34
tang band
-bastii-
Stammgast
#40 erstellt: 22. Jan 2011, 15:36

FreigrafFischi schrieb:
Wo hattest du das Holz her? Und hinter dem Stoff befindet sich der Tangbänder? Welche Maße hast du genommen?



jaa dass holtz ist fon unserer werkstadt und hinter dem stoff ist der tang band die mase sind im prinziep die gleichein wie die fon dem cheap trick da nur ein bischen in die breite gezogen

mfg das holtz ist mdf mit echtholtz überzug ausen zumindest
FreigrafFischi
Inventar
#41 erstellt: 22. Jan 2011, 15:42
Und wie klingen sie?
-bastii-
Stammgast
#42 erstellt: 22. Jan 2011, 15:46

FreigrafFischi schrieb:
Und wie klingen sie?



gantz gut find ich
aber am basst fehlt es halt ordendlich aber wo soll er auch herkommen es kann aber auch sein dass es am versterker liegt glaub ich



mfg
FreigrafFischi
Inventar
#43 erstellt: 22. Jan 2011, 15:51
Aus denen kommt nunmal logischerweise wenig Tiefton,normalerweise unterstützt man die Kleinen ja mit nem Sub.Hast du es denn schon am Bike Probe gehört?Laut genug?
-bastii-
Stammgast
#44 erstellt: 22. Jan 2011, 15:52

FreigrafFischi schrieb:
Aus denen kommt nunmal logischerweise wenig Tiefton,normalerweise unterstützt man die Kleinen ja mit nem Sub.Hast du es denn schon am Bike Probe gehört?Laut genug?


am bike dass wird nichtz hab ich oben auch schon irgentwo geschrieben es ist einfach zu groß dafür und das befestigen ist auch schwer

mfg
herr_der_ringe
Inventar
#45 erstellt: 22. Jan 2011, 15:57

aber am basst fehlt es halt ordendlich aber wo soll er auch herkommen

kleiner tip am rande: als lancetta oder als needle macht der tangband (im gegensatz zu ner geschlossenen kiste) für seine größe ganz ordentlichen bass

=> entscheiden => bauplan googeln => sperrkreis nachkaufen => gehäuse bauen => superbreit grinsen
-bastii-
Stammgast
#46 erstellt: 22. Jan 2011, 16:02

herr_der_ringe schrieb:

aber am basst fehlt es halt ordendlich aber wo soll er auch herkommen

kleiner tip am rande: als lancetta oder als needle macht der tangband (im gegensatz zu ner geschlossenen kiste) für seine größe ganz ordentlichen bass

=> entscheiden => bauplan googeln => sperrkreis nachkaufen => gehäuse bauen => superbreit grinsen
:prost



jop des stimmt
nur ich habe ihn einfach mit einem X-Mini verstärker in eine kiste gesetzt und der versterker liefert auch net sooo bass und ist auch nicht so gut fom klang her und verzerrt schnell ich denk dass der tang band noch lauter gehen würde

mfg
FreigrafFischi
Inventar
#47 erstellt: 22. Jan 2011, 16:03
Echt mal,versuch dich mal an den Needles.Wird dir garantiert gefallen,aber Sperrkreis ist zu empfehlen.
-bastii-
Stammgast
#48 erstellt: 22. Jan 2011, 16:09

FreigrafFischi schrieb:
Echt mal,versuch dich mal an den Needles.Wird dir garantiert gefallen,aber Sperrkreis ist zu empfehlen.



oke ich schau mal und überleg mal weil ich bin ja erst 13 und da hab ich nich so viel geld
Stereosound
Inventar
#49 erstellt: 22. Jan 2011, 16:27
Schiebs nicht auf das Alter, wenn du sie Bauen willst, dann schaffst du das auch

Und wegen dem Geld, Spar ein wenig und frag doch mal deine Eltern, vielleicht finden sie ja gut was du vorhast. der Lautsprecherbau ist ein schönes Hobby, nicht nur das man dann tolle neue Lautsprecher hat, man lernt auch was dabei.


Achja, und falls dir die Needles doch nicht so zusagen, der W3-871(S) lässt sich auch in Cyburg's Stick's verbauen. Mit einem einfachen Sperrkreis spielt der kleine da wahnsinnig gut!


MfG

Stereosound
-bastii-
Stammgast
#50 erstellt: 22. Jan 2011, 16:37

Stereosound schrieb:
Schiebs nicht auf das Alter, wenn du sie Bauen willst, dann schaffst du das auch

Und wegen dem Geld, Spar ein wenig und frag doch mal deine Eltern, vielleicht finden sie ja gut was du vorhast. der Lautsprecherbau ist ein schönes Hobby, nicht nur das man dann tolle neue Lautsprecher hat, man lernt auch was dabei.


Achja, und falls dir die Needles doch nicht so zusagen, der W3-871(S) lässt sich auch in Cyburg's Stick's verbauen. Mit einem einfachen Sperrkreis spielt der kleine da wahnsinnig gut!


MfG

Stereosound



jo des stimt scho aber ich hab ja schon einen und denn will ich etz net hergeben also nicht benutzten ich möchte wendan denauch benutzenund dann noch einen dazu und nen kleinen sub und an den pc anschliesen wie mach ich dass? also mit verstärker?

mfg
herr_der_ringe
Inventar
#51 erstellt: 22. Jan 2011, 17:06

ich bin ja erst 13

ich kann dazu nur eins sagen: wir hier wurden auch nicht mit unseren fähigkeiten geboren...man(n) wächst mit den aufgaben


[Beitrag von herr_der_ringe am 22. Jan 2011, 17:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2x Tang Band W3 871!
mofa85 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Tang Band W5-1374SB & W3-871
dinocrisis am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  8 Beiträge
Regallautsprecher mit Tang Band W3-871
FreigrafFischi am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  29 Beiträge
Expertise gefragt - Tang Band W3-871
Werbefrei am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  16 Beiträge
Tang Band W3-926SD welches Gehäuse?
horr am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  14 Beiträge
Gehäuse für Tang Band W3-871B
carsam am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  7 Beiträge
Frage zum Einbau eines Tang Band W3-871
Taurui am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  9 Beiträge
Tang Band W3-594SB Sperrkreis
ThePioneer06128 am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  11 Beiträge
Tang Band Monitor Upgrade
red666 am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  29 Beiträge
Gehäuse für Tangband W3- 871
kleenerpunk am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen