2x Tang Band W3 871!

+A -A
Autor
Beitrag
mofa85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2012, 21:33
Hi leute,

Solang mein M1 Bausatz noch nicht da ist wollte ich mal ein neues kleines "schnelles" Projekt starten und zwar die Cyborg Needle mit dem TB W3 871.

Jetzt hab ich nur eine frage dazu und zwar:
Wäre es möglich 2 Tang Band 871 in EIN Gehäuse zu bauen natürlich mit 2 Sperrkreisen oder würde es den Ton verfälschen?!

Ich weiß das die TB Klasse klingt nur würde es mir rein optisch mit 2 besser gefallen.

Bitte helft mir doch mal eben.

LG
Moped =)
herr_der_ringe
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2012, 23:23
ein chassis, ein gehäuse.
keine experimente!

dein mofa läuft auch nicht besser, nur weil du nen zweiten lenker dranhängst...auch wenns dir optisch gefällt
mofa85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2012, 08:44

herr_der_ringe schrieb:
dein mofa läuft auch nicht besser, nur weil du nen zweiten lenker dranhängst...auch wenns dir optisch gefällt 8)


Du bringst mich auf ideen, ein Mofa mit Beiwagen, =D Nein, spass bei seite.

Aber würden 2 TB nicht etwas mehr in den Bassbereich gehen als nur einer?

Bin mir nicht sicher aber gab es da nicht auch mal einen Line Array LS mit Monacor Breitbändern?
Kann leider nur nichts darüber finden.
herr_der_ringe
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2012, 09:30
ja, gibt es.
aber das ist keine tqwt, bei welcher der treiber an einer exakt positionierten stelle sitzen muss, sondern eine völlig andere konstruktion. haben meist ein geschlossenes gehäuse, sowie eine eigens dafür entwickelte frequenzweiche.
mofa85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2012, 09:46
Das fazit daraus ist:

Es ist nicht getan mit ein paar Breitbänder in eine Kiste zu hängen und dann einfach einen Speerkreis daran zu hängen?!
mofa85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2012, 09:53
Aber gäbe es noch eine andere Möglichkeit ein 2 Wege System mit einem TB Hochtöner und zb 2 w4 657?

Das problem daran wird wahrscheinlich wieder die weiche sein oder?
DjDump
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2012, 11:41
Zum W4-657 gibts bauvorschläge ohne ende.
-Die Ceral Reihe
-Die Little Susi
-Die Grünanlage

Das sind die, die mir aus dem Stegreif einfallen.
audiojck
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2012, 11:52
Japp, aber du hast es richtig erkannt: Die Weiche wirst du selber nicht vernünftig hinbekommen.
Die genannten Bauvorschläge sind allesamt spitze.

2 Breitbänder gehen übrigens sowieso nicht tiefer als einer. Du würdest nur ein bisschen Pegelfestigkeit gewinnen. Andererseits machst du dir vieles kaputt. 2 Breitbänder werden fiese Interferenzen machen und den Vorteil eines Breitbänders als Punktschallquelle machst du auch kaputt. Wenn es nur um die Optik geht, kannst du ja nochmal etwas anderes überlegen.
mofa85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Okt 2012, 15:30

audiojck schrieb:
Japp, aber du hast es richtig erkannt: Die Weiche wirst du selber nicht vernünftig hinbekommen.
Die genannten Bauvorschläge sind allesamt spitze.

2 Breitbänder gehen übrigens sowieso nicht tiefer als einer. Du würdest nur ein bisschen Pegelfestigkeit gewinnen. Andererseits machst du dir vieles kaputt. 2 Breitbänder werden fiese Interferenzen machen und den Vorteil eines Breitbänders als Punktschallquelle machst du auch kaputt. Wenn es nur um die Optik geht, kannst du ja nochmal etwas anderes überlegen.


Na das ist doch mal eine kompetente Antwort =)
Danke dir!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regallautsprecher mit Tang Band W3-871
FreigrafFischi am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  29 Beiträge
Tang band w3-871 in welches Gehäuse?
-bastii- am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  96 Beiträge
Expertise gefragt - Tang Band W3-871
Werbefrei am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  16 Beiträge
Tang Band W5-1374SB & W3-871
dinocrisis am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  8 Beiträge
Frage zum Einbau eines Tang Band W3-871
Taurui am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  9 Beiträge
Tang Band Monitor Upgrade
red666 am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  29 Beiträge
Tang Band W3-594SB Sperrkreis
ThePioneer06128 am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  11 Beiträge
Gehäuse für Tang Band W3-871B
carsam am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  7 Beiträge
Stella Light mit Tang Band?
FreigrafFischi am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  39 Beiträge
Tang Band W3-832SF bitte um Hilfe
DYNABLASTER am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen