Regallautsprecher mit Tang Band W3-871

+A -A
Autor
Beitrag
FreigrafFischi
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 21:10
Hallo liebe Gemeinde,ich habe vor bei meiner Freundin eine bessere Beschallung zu schaffen.Als Rearlautsprecher dachte ich an Needles mit Tang Band W3-871,ein Subwoofer ist mittlerweile auch vorhanden.Jetzt möchte ich noch für Front ein paar Tang Bänder in einem Regallautsprecher/Horn/Sats bauen.Hat jemand von euch einen guten Vorschlag? Danke im voraus
mcbastel03
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2010, 21:17
Schau Dir das doch mal an.
Gut, günstig und alles aus einem Guss. Was willste mehr???
Zwar keine TB BB aber dafür nen Coax. Hat nen besseren Hochton...

http://www.lautsprechershop.de/hifi/needle_cx.htm
FreigrafFischi
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2010, 21:19
Danke für die schnelle Antwort,sollte aber alles optisch gut passen.Und daher wollte ich viermal den gleichen Tang Bänder verbauen,sieht auch nunmal echt cool aus das Teil
FreigrafFischi
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2010, 21:21
Hatte mir den Beitrag auch in der neuen Klang und Ton durchgelesen,echt interessant
Rotel_RA-980BX
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2010, 21:27
Hallo,

es gibt viele Bauvorschläge für den Tang Band.
Ein kleiner Regallautsprecher wäre der z. B.:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct209_en.htm


MfG

Rotel_RA-980BX
FreigrafFischi
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2010, 21:47
Den habe ich auch schonmal gebaut,als Frontlautsprecher.Ist mir auch ziemlich gut gelungen und über den Klang konnte man auch nicht meckern
Wenn ich nichts anderes finden sollte wird es wahrscheinlich auch wieder der CT 209.Gibt es noch andere Bauvorschläge in der Größe?
Uncle_Meat
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2010, 22:03
Hmm,
was ist das eigentlich für ne Anlage? Irgendwie unklar..
5.1 kanns nicht sein, da bräuchte man ja 5 und nicht 4 Stück..
Needles als Rear, Minis als Front? Doch eher umgekehrt, oder?

Ach ja, was für ein Sub ist denn mit im Spiel?

Joe

Upss, ein paar... Können ja 3 sein...


[Beitrag von Uncle_Meat am 30. Okt 2010, 22:06 bearbeitet]
FreigrafFischi
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2010, 22:08
Der Receiver ist ein Harman Kardon HK 3250,wo ich einfach nur vier Lautsprecher anschließen möchte.Die Needles sind deshalb als Rear gedacht weil sie in den Ecken des Wohnzimmers stehen sollen wo die Couch genau mittig steht.Ist die Idee so verkehrt? Belehrt mich bitte eines besseren,falls sich das mies anhört
mcbastel03
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2010, 22:09
Ich weiß es, ich weiß es: Er baut für ne Frau
Ich habe auch eine von der Sorte. Die Needle`s kommen links und rechts hinters Sofa. Spart die Ständer. Frauen finden sowas immer "hässlich".
Und die Mini`s als Front, weil Frauen GRUNDSÄTZLICH nur kleine Lautsprecher akzeptieren. Habe ich auch gerade erst wieder zu spüren bekommen. Die Mini`s sind "was für`s Auge".
FreigrafFischi
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2010, 22:12
Du hast es erraten!!!
Es soll optisch auch ansprechend sein,daher auch alles mit Tang Bändern.Muss aber auch sagen das ich die Idee recht stylisch finde
mcbastel03
Stammgast
#11 erstellt: 30. Okt 2010, 22:19
Dann verstehe ich aber auch nicht so ganz was dann der Mix soll. Dann bau Ihr doch einfach 4x CT209. kannst dann auch noch protzen "Habe ich nur für Dich so schön klein gehalten".
Wenn Du doch eh nen Sub hast, wozu dann die Needle`s? Dann lieber 4 gleiche und den Sub vernünftig dazu anpassen. Klingt dann auch besser. Und CT209 kannste auch prima an die Wand hängen. Noch nen Frauen-Tip? Klang ist denen echt egal. Die schauen nen Film auch über den Fernsehr
Bau Ihr 4 kleine und häng die in die 4 Raumecken an die Decke. Gehäuse in Wandfarbe und Sie wird Dich lieben
FreigrafFischi
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2010, 22:23

Vom Prinzip haste ja Recht,aber wenn ich Needles baue dann benötige ich keine Aufhängung bzw Ständer.Habe auch mal meine Needles Probe gestellt(für die Optik).War eine positive Resonanz
mcbastel03
Stammgast
#13 erstellt: 30. Okt 2010, 22:28
Aaaaaaaaach, über das Stadium bin schon lange weg
Wenn die erst mal anfangen hinterm Sofa zu saugen (Frauen machen sowas wirklich) dann klingelt bald schon das Telefon und Du "mußt da irgendwas machen. Die Dinger sind ja sowas von im Weg" und dann musste doch 2 Kleine bauen. Kenne ich, ehrlisch
FreigrafFischi
Inventar
#14 erstellt: 30. Okt 2010, 22:34
Umso besser,hatteste nen Grund noch ein paar Boxen zu bauen
Würde aber auch lieber Needles hinstellen,weil ich ansonsten die Wände aufmachen muss oder nen kackhäßlichen Kabelkanal anbringen muss.Beides ist nicht die optimale Lösung,vor allem weil ich das Zimmer im Sommer neu tapeziert habe
Also die Idee mit Standlautsprechern für Rear steht eigentlich schon.Oder du hast nen Suuuper Plan für ein anderes Konzept?
mcbastel03
Stammgast
#15 erstellt: 30. Okt 2010, 22:42
Dann mach wenigstens den Optik/Klang Kompromiss.
Vorne CT209. Und hinten auch, aber als Standlautsprecher getarnt. Ich habe z.B. so angefangen mit dem bauen.
Ich habe mir vor Jahren ne Panasonic Mini Anlage gekauft. Aus den kleinen Lautsprechern habe ich dann Standlautsprecher gemacht. Der eigentliche Lautsprecher ist so geblieben, nur da drunter habe ich ein kleines Schränkchen mit ner Tür gemacht, für CD`s oder Filme. Stehen heute bei Schwiegermutter. Ist DER Hingucker. Kleine Lautsprecher (für die Frau) in Groß (für`s Männer-Ego) + Stauraum (das ist ein wichtiges Wort für Frauen). Na???
Uncle_Meat
Stammgast
#16 erstellt: 30. Okt 2010, 22:42
Hi Fischi,

wie schon die Beatles sangen : let it be.
Rears in Stereo machen alles kaputt.

Das gleiche Geld 2 bessere Frontlautspecher investiert, wirds Klassen besser..
FreigrafFischi
Inventar
#17 erstellt: 30. Okt 2010, 22:47
Was meinste mit,macht alles kaputt?

Die Idee mit deinen Schränkchen find ich auch irgendwie interessant
Haste rein zufällig noch Bilder davon???
mcbastel03
Stammgast
#18 erstellt: 30. Okt 2010, 22:51
Nein, nicht mehr. Kann ich aber machen.
Schwiegermutter wohnt hier um die Ecke...
FreigrafFischi
Inventar
#19 erstellt: 30. Okt 2010, 22:54
Dann grüß mal schön die Schwiegermama,Olli
Kannst du die Schränke denn etwas näher beschreiben?
mcbastel03
Stammgast
#20 erstellt: 30. Okt 2010, 23:07
Klar.
Ich habe aus den alten Gehäusen eben alles ausgebaut und das Volumen ausgemessen. Dann habe ich einfach ne Kiste in der Breite und Tiefe von den Gehäusen berechnet und das ganze dann auf 100-110cm Gehäuse Maß gebracht.
Also um es einfach zu sagen, ich habe im Prinzip nen Regal Lautsprecher auf ein kleines Schränkchen gestellt. Nur das alles aus massiver 18er Buche gefertigt wurde. Seitenwände natürlich durchgehend. Die Front dann eben oben den Lautsprecher und da drunter die Tür. Kannste ja auch als offenes Regal machen. Oder Du baust nen offenes Regal, so 150-160cm groß und bei ca. 110cm intergriest Du den Speaker. Bei der minimalen Größe von CT209 ist das kein Problem. Den Rest dann chic dekorieren, Kerzen, Blumen, na Du weißt schon. Sowas kann man richtig fett machen
FreigrafFischi
Inventar
#21 erstellt: 30. Okt 2010, 23:16
Hört sich sogar echt interessant an.Find solche kleinen Bauprojekte ja immer spannend.Hast du denn eventuell auch gute Idden zu dem Holz?Habe meine Needles zB mit Buche Leimholz 18 mm augebaut,ist recht gut gelungen musste nur noch ölen.
mcbastel03
Stammgast
#22 erstellt: 30. Okt 2010, 23:28
Auch das.
Immer chic, aber etwas teuer ist Buche oder Birke Multiplex. Buche in 20mm oder Birke in 18mm. Buche wird ziemlich dunkel mit leichtem rötlichem Tatsch, Birke wird leicht gelblich. Wenn man da die Kanten rund fräst oder ne Fase dran fräst, dann naß machen, trocknen lassen, schön schleifen, Klarlack oder Öl, sieht Super aus.

Auch immer schön, aber schwierig: MDF und Lack. Gibt aber viiiele Info`s hier im Forum.

Oder nen schönes Furnier. Sieht auch sehr schön aus.

Folie gibt`s noch. Doch, auch da gibt es schöne Sachen.

Nen HPL oder CPL ist auch ne Möglichkeit.

Oder wenn`s teuer werden darf: Bunte MDF
Baue ich gerade mit. Guckst Du

http://www.glunz.de/...37--topan_mdf_colour

Aber da ist schwer dran zu kommen. Und man muß immer ne ganze Platte nehmen (260 x 207 cm). Und die kostet dann mal locker um die 120 Euro.

Aber da sind die Möglichkeiten echt groß. Kommt auch immer auf die Möbel und die Farben an...
FreigrafFischi
Inventar
#23 erstellt: 30. Okt 2010, 23:33
Na das sind ja mal Preise Aber ist auch mal was anderes,was baust denn damit? Das mit dem roten Touch bei Buche habe ich auch gemerkt passt aber farblich bei mir recht gut rein. Dachte demnächst mal an ein Projekt mit Akazie,kennste das?
mcbastel03
Stammgast
#24 erstellt: 30. Okt 2010, 23:43
Was ich baue? Nen Subwoofer. Mehr sage ich noch nicht. CT245, aber nen gaaaanz anderes Gehäuse. Dazu kommen noch die Needle`s CX Sat. Die darf ich. Schwarze Front mit Stoffabdeckung, Rest in dunkler Olive.

Akazie habe ich letztens im Baumarkt erst gesehen. Wow, sieht toll aus. Haben die in der neuen K+T auch genommen. Die große Visaton Box hat ne Akazien Front.
FreigrafFischi
Inventar
#25 erstellt: 31. Okt 2010, 00:07
Auf die CX stehste,was?
Ja,das mit Akazie hab ich bei Hellweg entdeckt.Ist zwar etwas teurer,sieht aber sehr edel aus.Hab aber nicht soviel Werkzeug,wie Fräse,um die Kanten zu fräsen.Baue daher zumeist einfach nur eckig.Aber hoffe es wird trotzdem recht edel
mcbastel03
Stammgast
#26 erstellt: 01. Nov 2010, 14:38
So, ich war dann heute mal bei Schwiegermutter und habe gleich mal Foto`s gemacht. So sehen die Dinger aus.
160 x 220 x 990 mm (BxTxH)





Rotel_RA-980BX
Inventar
#27 erstellt: 01. Nov 2010, 14:42
Net schlecht,

Na das nenne ich mal praktisch.

schön schön


MfG

Rotel_RA-980BX
FreigrafFischi
Inventar
#28 erstellt: 01. Nov 2010, 16:13
Moin Olli,sieht echt gut aus.Solltest Schreiner werden
mcbastel03
Stammgast
#29 erstellt: 01. Nov 2010, 16:55
Hättest mal das Wohnzimmer sehen sollen in dem ich das alles gebaut habe. Das sah gut aus
Kann ich aber nicht empfehlen. Frauen mögen sowas irgendwie nicht
Jetzt haste mal ne Idee in Bildern was man so machen kann.
Da der CT209 aber mit 120mm sehr schmal ist würde ich eher nen hohes Regal für ein paar Deko Artikel bauen. Dann "verschwindet" der Lautsprecher an sich auch besser.
Berichte doch mal wenn Deine Idee steht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2x Tang Band W3 871!
mofa85 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Tang Band W5-1374SB & W3-871
dinocrisis am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  8 Beiträge
Tang band w3-871 in welches Gehäuse?
-bastii- am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  96 Beiträge
Expertise gefragt - Tang Band W3-871
Werbefrei am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  16 Beiträge
Tang Band Monitor Upgrade
red666 am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  29 Beiträge
Frage zum Einbau eines Tang Band W3-871
Taurui am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  9 Beiträge
Tang Band W3-594SB Sperrkreis
ThePioneer06128 am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  11 Beiträge
Gehäuse für Tang Band W3-871B
carsam am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  7 Beiträge
Stella Light mit Tang Band?
FreigrafFischi am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  39 Beiträge
FAST-Projekt mit Tang Band W3-1797
PeinigerP am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen