Aktiv System kleiner Sub + 2 JBL Control 1

+A -A
Autor
Beitrag
carl88
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 21:48
Hallo Allerseits,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Subwoofer (max 8") mit geringem Volumen. Dieser soll im unteren Bereich die beiden JBL Control One's unterstützen und als Träger für die Endstufe dienen, die Sub+Sats mit Leistung versorgen soll.

Das System soll einen Raum von ca. 13m² beschallen und primär als DJ Abhörsystem dienen, wenn ich Mixtapes erstelle, oder einfach so ein wenig mixe. Sekundär sollte es eben das Arbeitszimmer beschallen (Quelle PC). Fürs DJing könnten die JBLs auch Mono laufen, aber generell wäre mir Stereo lieber.

Ich habe auch bereits ein wenig recherchiert und nur ein passendes Aktivmodul gefunden, welches meinen Anforderungen entspricht.
AudioCreativ

Was für ein Gehäuse mit welchem Chassis würdet ihr empfehlen? Sollte möglichst Kompakt gestaltet sein und mit einer Metallplatte als Träger für das Aktivmodul ausgestattet sein und einen definierten Bass liefern und nicht wummern (Ich hasse mein Logitech System dafür und steige deshalb so langsam um).

Hat jemand Vorschläge? Budget ist um die 150€...
carl88
Neuling
#2 erstellt: 17. Mrz 2011, 12:20
Okay, also ich bin nun primär auf der suche nach einem kompakten, kleinen Sub mit schmalen maßen.

Es soll nicht sehr laut das Ganze, sondern den kleinen JBLs ein wenig im unteren Bereich die Arbeit abnehmen. Wie ich das mit der Endstufe lösen werde überlege ich mir noch.

Also gerne immer her mit den Vorschlägen!
Shooter182
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:44
die 150€ mit Verstärker oder ohne?

Mal ein paar einsteiger Sub:
http://www.lautsprec...ten_8636,de,90893,98
http://www.lautsprec...BP_8636,de,90876,193
http://www.lautsprec...el_8636,de,90879,182

Aus der Carhifi ecke gibts einige Chassis in dem Preisrahmen die in einem kleinen Gehäuse BR sowie GG spielen können.
Shooter182
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:37
Herr_Mo
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:44
Bei der Forderung nach definierten und sauberen Bässen würde ich nicht unbedingt einen Bandpass einsetzen. Ist aber natürlich Geschmackssache, mir grummeln die zu viel (zumindest die, die ich kenne).

Nicht in jeder Dimension klein, aber vielleicht lässt er sich dennoch gut unterbringen: Sub W69 - BR

wirklich ziemlich klein, aber evtl. unterdimensioniert für die Control Ones: CT222 - BR

Ansonsten kannst Du Dir auch die Kategorie Subwoofer bei Strassacker durchsehen.

Bei Intertechnik habe ich einen 2.1 Verstärker zum Einbau gefunden. Keine Ahnung, was der taugt, scheint ja aber genau das zu sein, wonach Du suchst.

Ich hoffe geholfen zu haben...

Herr_Mo
Shooter182
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:12
ok dann mal ein paar chassis aus der carhifi fraktion:
http://www.just-soun...43E-20cm-woofer.html
http://www.just-soun...S4-20cm-Swoofer.html
http://www.just-sound.de/Subwoofer/RE8/RE-Audio-REx8-2x4ohm.html
http://www.just-soun...z-Energy-ES-200.html

Welcher natürlich bei geringer Leistung schon Spaß macht kann ich dir nicht sagen.
Meinen µ-Dimension hatte ich mal an 150W 4Ohm und da konnte man schon etwas damit Anfangen.
Vielleicht wäre hier ganz interessant das man gebrauchte Subs relative günstig bekommt in diversen foren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control 1 Umbau
Kami84 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
JBL Control 1
Simon.S am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  8 Beiträge
JBL control 1 ERSATZ-TMT
fabe81 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
TMT für Control 1
am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  7 Beiträge
JBL Control One - Ersatzteile
Mr.Patrick am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
Jbl Control 25T
julion25 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  10 Beiträge
Soffitte für JBL Control One
SonnyValerio am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  7 Beiträge
JBL Control 1SE wie dämmen?
girresser_gerold am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  2 Beiträge
Was für Lautsprecher sind im JBL Control 1G System?
MuesLee am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
JBL Control One an TA2024B doppelt durchlaufen?
lauterFLO am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen