Kleine Leisesprecher

+A -A
Autor
Beitrag
lambda_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:47
Paradoxer weise will ich wirklich Leise Lautsprecher haben...
dafür sollen sie aber rund klingen, klein sein und trotzdem tief gehen (wunder erwarte ich natürlich keine )

Es geht darum das ich mir angewöhnt habe wen ich nicht Schlafen kann irgend ein Hörspiel zu hören

Erst einfach auf den laptop aber die eingebauten boxen sind einfach zu

Mit Kopf hören ist es eigentlich toll nur weiß ich nie wie es ausgeht
und außerdem ist es unbequem auf dem KH zu liegen oder ich verheddere mich ich im kabel

die Lösung jetzt ist die Kopfhörer liegen neben meinem Kopf und sind laut

nur haben die dan natürlich kein bass mehr

Also keine großen Erwartungen
erst wollte ich die 10 ören bauen aber die sind mir eigentlich zu groß

jetzt hab ich den Peerless FR2 oder Peerless FR2.5 im blick
Komme ich da mit unter 1L Volumen auf unter 80hz bei Bassreflex ?

Oder kennt ihr andere geeignete Treiber?

ich bin noch offen für alle Vorschläge und freue mich über jeden tip auch wen es ins ot geht

ps: wen das ganze unter 8W braucht währe toll dan kann ich die teile gleich aktiv bauen
ich hab da noch so Class-D ICs da die würden sich anbieten
flo42
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:50
visaton frs 8m

ein kleiner musikalischer breitbänder für 9 euro das stück. bei thomann zudem versandfrei.

kann man in sehr kleine gehäuse verbauen
ippahc
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:24
und dazu ein Nackenstützkissen,
die harten ,die sich wie nasser Sand anfühlen sollen ,
da kann man prima was raus schneiden und kleine boxen einsetzen!!

und ja ,frs8 geschlossen reicht für Hörspiele!

das Kissen ist erst echt hart ,aber der Kopf singt sauber ein,nur beim umdrehen wird es kurz sch...

ps.ich denke auch die kleinen Tangband gut gehen
lambda_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:50
ich will schon ein Gehäuse und keine Nacken stütze box drin

den ich will das mit dem gehäusebauen,lakieren, usw. üben
Vor den Treiber soll auch ein Gitter vllt. ein pc lüftergitter

und es soll so stabil sein das es auch ma runter fallen kann ohne schaden zu nehmen

ma sehen vllt baue ich auch was aus Glasfaser mit Epoxyd harz
oder aus metal

Oder vllt druckt mir einer ein Gehäuse auf einem reprap

Da ich keine audiophielen Ansprüche habe (in dem fall ) lasse ich da meiner Kreativität noch freien lauf

ma sehen was dabei herauskommt

wen ich das mit dem lack vollkommen versaue kann ich ja immer noch filz drüber ziehen wie bei alten pa boxen dan sind die auch schön flauschig

wie auch immer
jetzt lese ich gerade was über die
Tang Band W3-1797 die sind wohl toll aber 60€für einen ist mir in den fall zu teuer

ps: danke für den tip
ippahc
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:54
natürlich brauchen die frs 8 auch ein Gehäuse,
aber im Kissen brauchst du dir keine sorgen machen das sie runter fallen könnten

da geht jeder kleine Breitbänder gut!
beerbrewer110
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2011, 08:02
Hier in diesem Thread wird auch abgehandelt was du suchst
Hoffe du wirst generell fündig



http://www.hifi-foru...7457&back=&sort=&z=1
Ludger
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:53
Hallo,
ich entwickele gerade Kleinlautsprecher mit dem Peerless FR 2.5, aktuell noch geschlossen in 1,5 Litern (weil ich gerade noch Gehäuse hatte), demnächst Bassreflex in 2,3 Litern.
Diese kleinen Teile sind wirklich ganz ausgezeichnet. Ich hatte schon Bandor (natürlich besser, aber erheblich teurer), Tangband W3-871 und aktuell als Fernsehlautsprecher den VIFA 9BN119.

Die zuletzt genannten kommen tonal und auflösungstechnisch nicht an den FR 2.5 heran, lautstärkemäßig können sie natürlich mehr, aber das ist ja auch nicht das Problem für deine geplanten Lautsprecher.

Gruß
Ludger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino boxen aber bitte keine brüllwürfel
lambda_ am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  13 Beiträge
Kleine Lautsprecher für die Küche
Salocin_13 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  80 Beiträge
Boxen für mp3-Player/Laptop
Määx am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Fostex BK 201 KH
mike77 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  4 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher klein aber fein
eichturm am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
Projekt: Kleine Größe, kleiner Geldbeutel, großer Sport
Klangdeich am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  53 Beiträge
Lautsprecher zu leise
Dirt-Flame am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  11 Beiträge
Kleine Boxen zum Filmschauen auf der Couch gesucht
Sinnlosvoll am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  20 Beiträge
Gruße Regal- oder kleine Standbox und natürlich zum Studententarif)
Haucki85 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  10 Beiträge
welcher Lautsprecher soll es sein?
P.W.K._Fan am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen