Teufel Subwoofer System 4 4000SW brummt wenn er aus ist. Help

+A -A
Autor
Beitrag
Hotvitalka
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:21
Hallo Leute,

Bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

Ich habe Ein Teufel Subwoofer 4000SW
Seit neuesten brummt der Woofer im StandBy Betrieb. Das war nie der Fall! Wenn der an ist dann ist alles i.O..
Das Brummen ist so ähnlich wie das Brummen eines Netzteil.
Kann mir jemand sagen was an dem Teil dran ist?
Teufel Hotline konnte oder durfte mit nicht helfen.
Ich wehre sehr dankbar.

PS: Wenn der Chinch raus ist wird es nicht besser.
Nightchild
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:06
hi,
ich bin da nicht der profi aber deinj sub hat ja auch ein netzteil (ist ja aktiv). ich denke, dass es das trafo ist. bei mir brummt der mivoc sw 1100 a2 auch und das seit dem er neu ist. die subs haben ja auch einen verbrauch beim standby.

ich denke, dass es normal ist. ich mach meinen sub auch immer vom netz wenn ich diesen nicht brauche.

gruß
daniel
DjDump
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:26
Neon-röhren-trafos brummen, wenn sie nicht fest mit einer wand verbunden sind ziehmlich lautstark.
Vielleicht hat sich durch die vibrationen des subs mit der zeit ne schraube gelockert. Durch den erhöten stromverbrauch im betrieb könnte sich die vibrationsfrequenz des trafos so verändern, dass sich kein/ein sehr leises geräusch ergibt.
Versuch mal ob es immernoch brummt wenn du den sub auf verschiedene seiten/ die decke stellst.
DER_BASTLER
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:30
Vibrationsfrequenz des Trafos?
Ich denke im Stand By ists der gute alte 50hz Sinus brumm aus der Steckdose
Am besten wäre einfach weg vom netz mit dem ding, alternativ den stand/lagerung intern/extern des trafos/des Subs ändern.
Hotvitalka
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2011, 22:35
Erstmal danke für die Anregung
Ich denke das die Vibration nich von hinten kommt sondern vom Lautsprecher naja zumindest kommt das von vorne. Das ich den bei nicht Gebrauch vom Netz nehmen kann hat Teufel auch gesagt aber wofür dann der standby??? Ich könnte ja auch eine Master leiste verwenden. Ich habe nur das befürchten das der sub mir auch mein av Receiver zerschrottet hat. Den dazu habe ich auch ein Beitrag drin.
Bin auch kein Experte aber ich denke das irgend ein Bauteil defekt ist oder die Lötstellen??? Werde morgen mal den an ein anderes Stromkreis anschliessen und auch drehen. Scheint das einfachste zu sein, mal schauen. Werde das Ergebnis euch mitteilen.

Bis später und vielen dank

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System Selbstbau /Need Help
UnknownDriver am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  2 Beiträge
Noob need Help!
bender86 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  12 Beiträge
Help - taugt das?
GinTonic4414 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
PWR-ICE250 brummt
holger63 am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  2 Beiträge
Planlos beim Subwoofer. Netzbrummen?
Ancillius am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  7 Beiträge
JBL Frequenzweiche Kanal bezeichnung HELP
Gobal am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  10 Beiträge
Erklärung einess SChaltplans *help*
Chalcin am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  36 Beiträge
Anfänger needs help
ww. am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
Teufel Concept Vollaktiv
woody32 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
günstige Monitore selbst bauen need help!
SPL_dynamics_+_Oktavia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen