Beste Subwoofer Aktivweiche?

+A -A
Autor
Beitrag
HorstLee
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2011, 15:20
was ist empfehlenswert um einen Subwoofer bei maximal 50hz trennen zu können. Genau genommen geht es um 2 Subwoofer fürs Heimkino. Deren Tuning-Frequenz liegt bei 30hz.

Meine Behringer CX 2300 ist dafür scheinbar nicht geeignet. Vielleicht eine 2310 oder eine Reckhorn Weiche?! Budget liegt bei etwa 100,- Euro.

Danke im Voraus

Horst
THWO
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2011, 22:40
.
Damit Du auch einmal eine Antwort erhältst: Wie hoch sind denn Deine Qualitätsansprüche?

Vielleicht fehlen mir noch Informationen oder ich verstehe Dein "Projekt" noch nicht richtig. Wie sollen denn die beiden Subs befeuert werden? Passiv? Hast Du bereits Endstufen dafür?

Weißt Du, ohne den Markt dafür vollständig zu kennen, glaube ich nicht so recht an Aktivweichen für 100 Euro. Und "gegoogled" unter "Abtivweichen" wirst Du ja längsrt getan haben, bevor Du den Thread eröffnet hast - auch allein deshalb ist mir nicht vollend klar, was Du suchst oder was es taugen soll. Zwei Subs und dann nur einen Hunni für die Weiche - irgendwie ist mein Bild da noch nicht ganz vollständig oder es paßt nicht zusammen.

Die Spanne von 30 bis 50 Hz ist sehr gering. Lohnt sich das bzw. kommen Deine Hauptboxen tatsächlich linear bis 50 Hz hinunter?

Bei einem Low-Budget-Projekt hätte ich Dir zu einem Aktivmodul geraten, d.h. Aktivweiche und Sub-Amp sind bereits zusammen. Auch da kannst Du im Internet viele fertige und sicher auch bezahlbare Modelle finden - aber danach hattest Du ja nicht gefragt.

Bleibt es bei Deiner klaren "Aufgabenstellung", so habe ich leider keine Empfehlung für Dich. Das muß aber nichts heißen. In dem angefragten Preissegment kenne ich mich lediglich nicht aus.

Viel Erfolg,
Till

Edit: P.S.: Und den Titel des Threads mit der Frage "Beste Subwoofer Aktivweiche zu benennen, ist, mit Verlaub, mehr als irreführend. Schließlich fragst Du fast genau nach dem Gegenteil. Vielleicht wäre es zielführender gewesen, "Beste für 100 Euronen" oder so zu fragen.


[Beitrag von THWO am 13. Apr 2011, 22:45 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2011, 00:42
die beste Weiche ist eine immer die am besten pasende

50Hz halte ich für sinnfrei!
Wer sowas andenkt, hat irgendwo einen Systemfehler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer CX 2310
djelton am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer Selbstbau Reckhorn bitte um Hilfe
allradkarre am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  8 Beiträge
2.1 mit Behringer CX 2310?
arrowfreak am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  2 Beiträge
Welche Weiche zum Subwoofer
guterschreiner am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer-Sateliten Weiche
horsthunter am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  12 Beiträge
Was für einen Subwoofer bei Platzproblemen?
Blacky59 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  18 Beiträge
Aktivweiche; (Behringer)
chris2178 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  29 Beiträge
Subsonic bei welcher Frequenz, idealer HK Frequenzverlauf und wo trennen?
King_Sony am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  8 Beiträge
Dämmstoff und Frequenz weichen
nebutronic_one am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  18 Beiträge
Lautstärke Reglung Behringer DCX2496 und Subwoofer
arneleiser am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen