Pegelstarke Tops zu AW 3000 Sub gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
schubsi1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 09:00
Morgen.

Wie der Titel schon aussagt suche ich nach neuen Tops die meine 10 Jahre alten Visaton Alto 2 ablösen.

Zu meinem Setup die Altos werden vo einem Sansui 9090 befeuert, der Sub wird von einem alten Denon Verstärker befeuert. Das signal kommt von meinem Laptop über eine exterene Soundkarte (Line6 UX2) und wird mit einer Behringer CX 2310 getrennt.

Das Ganze steht in meinem 15m^2 großem Schlafzimmer.

Nun zu meinen Anforderungen:
-sie sollen laut bei wenig verzerung können
-sie sollen dynamisch spielen(mir haben die Viecher bei einem probehören sehr gut gefallen)
-leider habe ich auch ein sehr begrenztes budget dass die Sache sehr schwierig macht 150€ für Lautsprecher und Weichenbauteile aber ohne Holz

Musik horche ich quer durch die Bank von Jan Delay über Paul Kalkbrenner über Metallica über Rammstein bis hin zu Pink Floyd.

Bausätze wie die Tuby, BL-Horn, das Viech, Needle und auch Bausätze vom Udo find ich sehr interessant aber ich weiß nicht welche die passenden sind da ich in meiner Gegend schlecht probehören kann.

Deshalb freue ich mich über jede Antwort.
bepe27
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2011, 09:41
Das Viech hab ich noch nicht gehört, soll aber laut können. Wie Du darauf kommst die Needles in Deine Liste aufzunehemen, erschließt sich mir nicht ganz. Das sind sehr schön spielende LS - aber pegelstark ???

Gruß
schubsi1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2011, 09:53
Die Liste war eher eine Auflistung über die Bausätze die ich mir schon angeschaut habe.

Es ist mir schon klar das ein Chassis von dieser Größe in einem TML gehäuße nicht extreme Pegel erzeugen kann..

Das Viech würde mir ja am ehesten zusagen aber es passt schlecht in mein Zimmer da es doch sehr groß ist.
schubsi1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2011, 17:52
Um den Thread aktuell zu halten poste ich wieder mal.

Also ich bin über den Sica 1100 gestolpert. Er würd in CB, BR und auch im BL-Horn gehen.

Was sagt ihr zu dem Sica oder habt ihr andere Ideen??
eL_Pecado
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 18:00
Hallo,

hab das Viech mit Sica 1100 gebaut. Schön dynamisch, kräftig im Hochton aber fehlender Tiefbass.
Bin zurzeit dabei mir den den BR 1100 zu bauen (Vorschlag von Spectrum Audio), allerdings ohne Sperrkreis, Saugkreis oder was auch immer das genau ist.

Gehäuse ist schon, bis auf das Finish, fertig und ich hab schon einen mal zum Test angefeuert.
Ich denke das könnte was für dich sein. Klanglich kommt das dem Viech-Sound sehr sehr nahe.

Gruß
schubsi1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2011, 18:24
ja dieser Bausatz klingt auch sehr interessant nur findet man leider keine Klangbeschreibungen bzw. Fotos oder ich habe noch keine gefunden.

Vielleicht könntest mal ein Foto machen würde mich interessieren.
eL_Pecado
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jun 2011, 19:18
Bin in nächster Zeit nicht daheim, daher ist Baustopp angesagt und Photos sind natürlich auch nicht möglich.

Hier aber ein Link, da kannst sie dir von einem anderen Forummitglied anschauen:
http://www.hifi-foru...7027&back=&sort=&z=3

Eine ordentliche Klangbeschreibung kann ich dir leider auch noch nicht liefern. Wie schon gesagt kommen die Lautsprecher vom Klang dem Viech sehr nahe. Auch in Sachen Tiefton.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pegelstarke Regallautsprecher!
Ankou am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  152 Beiträge
Tieftöner AW 3000 von Mivoc
coxX am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Mivoc AW 3000 an Logitech Z2300 Amp
GPCR am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  4 Beiträge
Pegelstarke "Kompakte" bis 1000?
wallii am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  17 Beiträge
2.0 Lautsrpecher zum AW 3000 (Mivoc)
D-boy am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Brauche Pegelstarke Studio box - Tips?
Phatline am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  24 Beiträge
Suche Pegelstarke 2 Wege Lautsprecher
Klausi745 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  21 Beiträge
Modulares Boxensystem mit Mivoc AW 3000
lauchi93 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  8 Beiträge
Welches Mivoc AW 3000 Gehäuse hat den besten wirkungsgrad
Gurkenhans am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  57 Beiträge
Tops für Mivoc AW300
1dz am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen