Thomson Speaker umbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
Pineapple.
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 20:55
Hey Leute bin neu hier.

Hab im Hifi-"Leben" nich wirklich viel ahnung aber naja aufn guten Sound leg ich schon Wert

Naja bin im jugendlichen Zeitalter deswegen ist mir der Bass sehr wichtig :).

Habe zurzeit Logitech X-530 in meinem Zimmer stehn bin mit dem Bass vollkommen zufrieden.

Naja hab von meiner alten "Anlage" ein Lautsprecher runtergeworfen. Naja bissl Holz weggesplittert mehr nicht. Hab mir aber gedacht brauche diese eh nicht mehr. Hab mich noch dran errinert das diese nicht umbedingt billig waren und vom Sound auch ganz gut.

Marke: Thomson
Modell: Weiß ich leider nicht.

Wollte mal wissen wie es aussieht hab ja am PC über 3.5 Klinken meine Lautsprecher angeschlossen wie üblich. Naja hab mal aus langeweile mein Sub aufgeschraubt. Und ähm die Thomson hab ich jetzt auch aufgeschraubt ist halt Hochtöner und mittel+tieftöner in einem. Die waren mit schwarz und rot an die Anlage angschlossen. Wollte mal fragen ob ich diese auch irgentwie an meine "Anlage" verkabeln kann oder 3.5mm klinke hin machen kann. Leider hab ich durch das nicht liebevolle aufmachen die Box gut demoliert also Speaker nicht aber halt das ausenrum.
Bei meinem Sub von Logitech sind eben auch die rote und schwarze kabeln drann. Könnt ihr mir villeicht weiter helfen.
Wollte die Boxen auch gerne an mein PC schliesen.

Vielen dank Pineapple.

Fotos kommen demnächst
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 23:01
schwarz und rot sind einfach nur die üblichen Farben für Audiosignal und Masse. Du kannst auf keinen Fall einen Tieftöner an eine fremde Anlage hängen da die Ohm zahl übereinstimmen müsste
gehe ich recht in der Annahme dass deine Alte Anlage eine passive war? dann brauchst du auf jeden Fall einen Verstärker dazu!
du kannst auch nicht einfach nur den Bass einer ganzen stereo box spielen da dieser mit dem Signal überlastet ist und durchbrennen würde wenn es einfach nur darum geht 2 Boxen an einen PC anzuschließen dann nimm ein gewöhnliches Y-Kabel
Was genau hast du eigentlich vor?
Pineapple.
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2011, 18:14
hmm egal aber kannn ich an die schwarz,rot ne 3,5mm klinke hinlöten?? weil hab ja an meinen x530 nen verstärker und kann ich die dann weil hab nen kopfhörer eingang kann ich die dann da hinschliesen weil strom würden se ja kriegen
WeisserRabe
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2011, 21:18
klar kannst du, aber ich bezweifle, dass dabei was sinnvolles rauskommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto Hifi im Zimmer ?
malimolder am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  16 Beiträge
Selbstbaubox mit guten Auto-LS ?
Nuclear84 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  8 Beiträge
Fragen.Hilfe bei Lautsprecher wahl
MHR_JACK am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  15 Beiträge
Brauche dringend entscheidungs hilfe. (kleiner anfänger.)
Kazura am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  14 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
djcaprice am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  7 Beiträge
"Pure Acoustics Mars F" Bi Amping fähigmachen / Umbauen
Bigger_Light am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  27 Beiträge
Neukonstruktion einer alten Box mit Renkforce TT und Tonsil MT/HT
Borsy am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  4 Beiträge
LS Reconen?
6sic6 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  9 Beiträge
Ich brauche einen guten Hochtöner!
yttrollface am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  33 Beiträge
Standlautsprecher dröhnen und haben kaum Bass
Olaf_Olufsson am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen