Suche Hilfe bei Weichen bau Seas H 304 +Isophon SKK 10

+A -A
Autor
Beitrag
cdk84
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2013, 21:40
Hallo Froum,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein paar Lautsprecher habe und die gerne hören würde.
Es geht um den Seas H 304 und den Isophon Skk 10. Ich hatte den H 304 einige Zeit (bitte schlagt mich nicht ) in einer Box mit einer Raveland Weiche in kombination mit einem namenlosen Hochtöner vom Folhmarkt und einem Ravemaster Bass. Ich hatte die Lautsprecher einige Zeit einlagern müssen und als ich sie vor kurzem wieder nutzen wollte musste ich feststellen das bei einer der Weichen eine Spule abgebrochen ist. Ich habe eine Kollegin (mache eine Umschulung zum Elektriker) gebeten die Spule wieder an zu Löten aber das hat leider nicht funktioniert, die mittel und hochton ausgänge der einen Weiche sind tot. Das möchte ich als anlass nehmen aus den Lautsrechern endlich was vernüftiges zu machen und bitte euch jetzt um vorschläge für eine Weiche. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.

MfG Christian
detegg
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2013, 01:11
Moin Christian,

H304 und SKK10 sind schon mal ´ne Ansage!

Gib doch mal mehr Infos zum Tieftöner bzw. der Weiche/dem Gehäuse.

Detlef
cdk84
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2013, 20:49
Moin Detlelf,

jo soviel weiß ich auch aber dann kommen meine problemchen ich hab keine ahnug von weichen / Gehäusevolumen berechnen. Ich hab ein paar Ravemaster VTX 88 und ein paar Kef Tieftöner von denen ich die bezeichnug nicht weiß die kommen aber auch nicht wirklich in frage weil die meines wissens nach nur 50W abkonnen und ich gern Lautsprecher hätte die etwas belastbarer sind auserdem machen die im moment in kombination mit dem Visaton frs8 schon schön Musik. Die VTX sind ja nicht wirklich hochwertige Lautsprecher daher habe mir überlegt das es wohl das beste ist wenn ich neue aber einigermasen bezahlbare Tieftöner kaufe und neue Gehäuse baue, ein Horn währe ne sehr interessante sache. Da ich aber in moment nicht das Geld habe Holz, Lautsprecher und Weichenbauteile auf einmal zu kaufen dachte ich, das mann einen zu den HT und MT passenden TT auswählen könnte die Weiche aufbaut und ich die Weiche erstmal paralel zur vorhandenen anschliesse, und die SKK 10 in das vorhandene Gehäuse mit einbaue. Meine vorstellungen zum Tieftöner sind viel tiefbass, Vielleicht ein 25cm dm, optisch zu den anderen passend (schlicht schwarz) und akustisch in einem weiten feld einsetzbar, soll heißen ich höre querbet Musik von Oldies bis Techno und das müssen die TT´s gut rüberbringen können. Ich hab kein problem mit einer aufwändigen Gehäuse konstuktion wie einem Horn oder einer Transmischenline, es sollte eine Säulen form haben und vom Boden aus soch hoch sein das ich den Ht in sitz Ohrhöhe habe.Bin für alle vorschläge offen.

MfG Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bau von Isophon T430
Chimaira am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  18 Beiträge
Satellitenlautsprecher mit Isophon PSM 120 + SKK 10 sinnvoll?
Chimaira am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  13 Beiträge
Hilfe zu Bau von Isophon Incognito
Akalazze am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  10 Beiträge
Hilfe bei TML-Bau - bittebitte!
geniesser_1 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  162 Beiträge
Newbie Weichen(-bau-)frage
DeadWeasel am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  9 Beiträge
Seas H 107 ersetzen
yannick01994 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  4 Beiträge
hochtöner seas H-087
dirdub333 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  11 Beiträge
Erster Eigenbau mit Isophon Chassis.....ein langer Weg zum Ziel
Christiane_ am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  161 Beiträge
Hilfe bei Weichen beschaffung
Tom_182 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  6 Beiträge
Wiederbelebung meiner Isophon-Chassis
digTator am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen