Electro Voice Kit 2 von Open Air Loudspeaker

+A -A
Autor
Beitrag
kapes
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2013, 14:07
Hallo,

kennt jemand den Lautsprecherbausatz Electro Voice 2 von Open Air Loudspeaker in Hamburg?

http://www.openair-s...electro-voice-kit-2/

Er gefällt mir optisch schon mal sehr gut.
Leider ist die Beschreibung des Bausatzes auf der Homepage sehr dürftig.
Keine Angaben zu den verbauten Chassis usw.

Gruß
Guido
SRAM
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2013, 15:26
Der Bausatz hat miz EV nix zu tun.

Der HT ist ein APT und der TT ein Billig-Chassis vom Monacor oder noch Schlimmeres mit M....

_________________

Damit du mich richtig verstehst:

- das muß nicht schlecht sein
- aber es ist überteuert und verletzt Namesrechte


Gruß SRAM
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Nov 2013, 15:09
Moin


SRAM hat ja schon -vorsichtig- angedeutet, das zumindest der Werbeauftritt an einem Mangel an Seriosität leidet.

Einen Kirmes-Bass und ein P.Audio -Arschbacken-Nachbau als mit nem EV-Bausatz namentlich zu verheiraten, ist recht sportlich.

Hinsichtlich der fachlichen Kompetenzen habe ich ua jenes Zitat zu einem ebenfalls erhältlichen Dipol-Konzept gefunden..

Dipol bedeutet:
Durch den rückwärtigen Kanal der Box kann sich der Klang auch nach hinten entfalten.
Dadurch entsteht ein besonderes Klangbild.


..das hätten vermutlich selbst Ralph und Shari besser gewusst u erklärt..
kapes
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2013, 15:28
Hallo,

danke für die Info.

Gruß
Guido
Joern_Carstens
Stammgast
#5 erstellt: 18. Nov 2013, 16:14
Moin

der Herr Brader weiß eigentlich ziemlich genau, was der tut .... ist immerhin "immer noch" auf dem Markt - was die wenigsten DIY-Hifi-Händler von sich sagen können (nächstes Jahr sind's 3 Dekaden).
Also ziemlich viel Erfahrung.

Das man allein bei dem Preis keine Orginal-EV - Teile bekommen kann, sollte jedem klar sein. Das Wort "Nachbau" findet sich ganz deutlich in der ersten Zeile der Produktbeschreibung.

Vielleicht lohnt sich das anhören mal ? Oder mal direkt Kontakt aufzunehmen ? Der beißt nicht (auch wenn der viel schnackt.... )

So schlecht sind die P-Audio Nachbauten ja nun auch nicht und auch Monacor liefert vernünftige Chassis für den Preis.


[Beitrag von Joern_Carstens am 18. Nov 2013, 16:16 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Nov 2013, 16:59
Moin

@Jörn

das p.audio nutze ich selbst und natürlich hat auch Monacor gute Chassis im Angebot..
Aber nen roten Daccia als Ferrari-Nachbau anzupreisen, finde ich halt nicht passend- das ist alles.

Ansonsten hast du recht, 30j sind im DIY ne Menge, das geht nicht nur mit heisser Luft- insofern denke ich halt, das besagter Herr Brader solche Offerten auch garnicht nötig hätte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Start Air Kit
Bull_X am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  4 Beiträge
Hochtöner von Electro-Voice?
xlupex am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  9 Beiträge
Open-Air "Saufbox"
Dr._Frenzelstein am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  10 Beiträge
Open-Air Lautsprecher bauen
aufunddavon am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  5 Beiträge
Electro Voice SP8C
mad-dog am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  22 Beiträge
Electro Voice 15B
Edison am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Electro Voice SM 120
sschall am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  13 Beiträge
Start Air Kit Verstärker Frage
Phillsen am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  12 Beiträge
Electro Voice Sp8C, was machen?
sammlergerrit am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  11 Beiträge
Treiber für Electro Voice HR40
Selecta_Mota am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen