Frage zu Basslautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
lndisable
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2014, 13:49
Hallo alle Zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe habe mir, um eine mobile Anlage zu bauen die Pioneer TS-G1321i (http://www.conrad.de/ce/de/product/373946/2-Wege-Koaxial-Einbaulautsprecher-200-W-Pioneer-TS-G1321i?ref=searchDetail) gekauft. Leider haben die sehr wenig Bass. Deshalb würde ich gerne wissen was für Lautsprecher ich mir dazuholen muss. Reicht da einfach ein Tieftöner, oder brauch ich da noch was anderes, bzw. könnt ihr mir im bereich 10-25 Euro welche empfelen?
Viele Grüße
lndisable
zykooo
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2014, 16:08
Kannst du noch ein paar weitere Informationen liefern? In welchem Volumen spielen die Pioneers? Ist das Gehäuse geschlossen? Mal Kontrollierte Undichte versucht? Was für einen Verstärker nutzt du? Könnte der überhaupt einen zusätzlichen Tieftöner befeuern?
lndisable
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2014, 17:11
Erstmal danke für die Antwort
Upps ich merk grad, dass ich so ziemlich keinen Plan von dem Ganzen hab
Was meinst du mit Volumen?
Das Gehäuse ist bis jetzt noch nicht gebaut wird aber ein Aktenkoffer, der mit ner Holzplatte vertärkt wird, sein.
Was meinst du mit Kontrollierter Undichte?
Verstärker ist der Kinter MA 180, der hat zwar nur zwei Anschlüsse aber ich hätte dann die Pioneers in Reihe und den Tieftöner extra geschalten.

P.S.
Sorry für die vielen Anfängerfragen

Edit:
Ohman klar, das die nicht klingen ohne Gehäuse und Luft.....naja wieder was gelernt

Was muss ich da genau beim Gehäuse beachten, wenn ich schönen Klang haben will?

Viele Grüße
lndisable


[Beitrag von lndisable am 22. Feb 2014, 22:49 bearbeitet]
zykooo
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2014, 18:30
Vergiss das mit dem Tieftöner. Insbesondere in einem Aktenkoffer.

Das Gehäuse sollte groß genug sein (kannst du beim Aktenkoffer kaum beeinflussen), feste Wände haben, die nicht mitschwingen und bei Car-Hifi-Chassis macht es sinn, mit Kontrollierter Undichte zu experimentieren, um mehr Bass zu haben. Heißt eine Öffnung im Gehäuse zu integrieren und die so zu dimensionieren, dass einem der Klang gut gefällt.
lndisable
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2014, 19:08
Ok alles klar dann mach ich das so.
Danke für die Hilfe
Viele Grüße
lndisable
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2014, 10:56

lndisable (Beitrag #3) schrieb:
Das Gehäuse ist bis jetzt noch nicht gebaut wird aber ein Aktenkoffer, der mit ner Holzplatte vertärkt wird, sein.

Ohne Gehäuse funktioniert der Lautsprecher nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Akustischer_Kurzschluss


Was meinst du mit Kontrollierter Undichte?

Lass das erst mal. Für den Anfang zu kompliziert. Baue ein stabiles, komplett geschlossenes Gehäuse und schmier ordentlich Leim in die Fugen, damit es richtig luftdicht wird. Eventuelle abschraubbare Deckel mit Dichtung versehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transportable Anlage mit Pioneer TS-E2090
*prinz* am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Mobile Soundanlage bauen, aber wie?
stormbreaka am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  5 Beiträge
Mobile Anlage , Autobatterie Betrieb , Bass
max1998 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  13 Beiträge
Mobile Anlage bauen/ welche Endstufe
varix am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  5 Beiträge
Mobile Anlage
shox211 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  7 Beiträge
Mobile-Anlage-im-Rucksack
Cyberbroker am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  30 Beiträge
Mittelgroße mobile Lautsprecher bauen. Bitte um Hilfe!
Rattibi am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  22 Beiträge
Mobile Anlage selberbauen
LarsW336 am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  7 Beiträge
Kleine, mobile 2 Wege Anlage
jannisl am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  3 Beiträge
Mobile Lautsprecher mit Autoradio
NuclearVirus am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen