Lautsprecher Bausatz gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tsaG1337
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2015, 21:54
Hallo,

ich suche einen passenden Bausatz für mich, ich hoffe jemand könnte mich in die richtige Richtung leiten

An meinem Harman PM655 soll ein Kompakt Lautsprecher Paar für maximal 300€ (das paar) installiert werden. Gehört werden größtenteils (Pop-) Rock und Klassik, also sind keine Bass-Bauchmassagen nötig.

Zu meinem Lieblingssound. Ich höre viel mit meinem AKG K-701 Kopfhörer, jedoch ist dieser mir etwas zu höhenlastig und Bassarm, schätze aber den Leicht Analytischen Sound (viele Details).

Aufgestellt werden diese knapp einen halben Meter neben der Wand auf Stativen.

Ich habe schonmal im Acoustic Design Shop geschaut, jedoch gibt es dort soviele Bausätze ohne irgendwelche Beschreibungen.


Grüße

Patrick
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2015, 22:38
Hallo Patrick,
das ist jetzt aber nicht dein Ernst! in meinem Shop steht bei jedem Bausatz ganz dick in blau: "Hier klicken, um den Magazinartikel zu lesen". Aber ich gebe zu, das ist viel sehr schwer zu finden.

Gruß Udo
tsaG1337
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2015, 22:42
Tut mir leid, das war mir wohl zu groß geschrieben, Danke für den Hinweis
Werde dann mal durch stöbern

Danke!
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2015, 22:59
Naja, ich denke, du hast nur nach den üblichen Zitaten aus nichtssagenden Klangbeschreibungen irgendwelcher Zeitschriften gesucht, mit denen andernorts geschickt darüber hinweggetäuscht wird, dass man nur handaufhaltender Kistenschieber ist

Gruß Udo
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jan 2015, 00:49
oha, und das als......(weiter im Text wird gerne angenommen).
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 18. Jan 2015, 04:53
Hallo Patrick!

Da es neben ADW auch noch einige andere Adressen gibt, die nicht nur Kisten schieben, wäre es vielleicht ganz schlau, hier den Fragebogen auszufüllen, denn dann kann man etwas besser auf deine Bedürfnisse und Umstände eingehen, als das ein so genannter "Boxenkonfigurator" kann.



-Wie viel Geld kann ausgegeben werden ( Pro Stück/insgesamt - mit/ohne Gehäuse)

-Wie groß ist der Raum und wie ist dieser bedämpft?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (sehr wichtig! Eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, Wandlautsprecher oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

-Aus welcher Ecke kommst du? (Wegen Probehören)


Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jan 2015, 14:02
Moin Udo,

wir kennen uns schon viele Jahre, und nicht immer sind wir uns hinsichtlich der Abstimmung von Lautsprechern einig gewesen. Das gehört zum Alltag in unserem Metier, aber dennoch haben wir uns nie die Augen ausgestochen. Ich mag es auch nicht, wenn jemand über Lautsprecher urteilt, ohne Sie vorher gehört zu haben. Das habe ich persönlich auch bei keinem Deiner Lautsprecher getan. Insofern können wir, so glaube ich, durchaus miteinander umgehen.

Was ich aber ganz klar sagen muss ist, dass Du 2 Postings weiter oben ein wenig über das Ziel hinaus schießt. Hast Du das nötig?



Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Bausatz für Anfänger
Kris36 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  10 Beiträge
Suche passenden Bausatz
janknet am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  11 Beiträge
Beratung für Lautsprecher Bausatz
mokman am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  25 Beiträge
Welcher Bausatz ist der richtige für mich.
Los_Wochos am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  13 Beiträge
Bausatz für Kompaktlautsprecher gesucht.
martin.me am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  28 Beiträge
Lautsprecher-Bausatz
mawilty am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  11 Beiträge
2.0 Bausatz gesucht!
faebson am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  13 Beiträge
Hilfe: suche passenden Bausatz (Horn)
juckelmuckel am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  21 Beiträge
Gesucht: F.A.S.T Bausatz
TotalSound am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  3 Beiträge
Koax Bausatz kompakt gesucht
captain_carot am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2021  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen