Festival Box

+A -A
Autor
Beitrag
Lasse97Bremer
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2016, 22:45
Moin Leute!

Ich bin neu hier und habe außerdem wenig bis garkeine Ahnung von dem Thema Musikanlagen.
Ich weiß z.B. nicht wieso man Breitbänder anstatt hochtöner, koaxchassis oder irgendwas anderem nimmt, aber davon mal abgesehen zu meiner Frage:
Könnt ihr mir Einen Bass empfehlen? und die dazugehörigen `Lautsprecher' sei es nun hochtöner breitbänder oder sonst was (was für festivals am besten geeignet ist :D)..
Zu meinen ansprüchen: die anlage sollte schon relativ laut sein (ist ja schließlich für festivals) dabei keinen kratzigen sound und einen bass der recht apzektabel ist.
Verstärker habe ich einen Autoverstärker Jensen Mercury 4000 (4/3/2 Channel Amplifier, 400 Watt maximum Output Power, 2Ohm Stable, Subwoofer Filter(das steht da soweit drauf)) kann man den nehmen oder sollte ich mir noch einen anderen holen, falls ja welchen?
Als Batterie wollte ich eine Gelbatterie nehmen.. wäre das okay oder ist eine normale autobatterie besser?
Schließe außer die Anlage kleinigkeiten an wie z.B. 2 12Volt 'steckdosen' für späteres handy laden usw.
Achja kostenpunkt: wollte für die anlage nicht mehr als 150€ ausgeben, ist das realistisch gegenüber meinen ansprüchen?

Jetzt schonmal vielen dank für's lesen und antworten
zykooo
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2016, 12:52
Ich weiß z.B. nicht wieso man Breitbänder anstatt hochtöner, koaxchassis oder irgendwas anderem nimmt
> Breitbänder sind kosteneffizient, wirkungsgradstark und "einfacher"

Könnt ihr mir Einen Bass empfehlen?
> Thomann 12 280A

und die dazugehörigen `Lautsprecher' sei es nun hochtöner breitbänder oder sonst was (was für festivals am besten geeignet ist :D)..
> zwei Visaton BG17 oder FR10 zum Beispiel

Verstärker habe ich einen Autoverstärker Jensen Mercury 4000 (4/3/2 Channel Amplifier, 400 Watt maximum Output Power, 2Ohm Stable, Subwoofer Filter(das steht da soweit drauf)) kann man den nehmen oder sollte ich mir noch einen anderen holen, falls ja welchen?
> kannst du nehmen

Als Batterie wollte ich eine Gelbatterie nehmen.. wäre das okay oder ist eine normale autobatterie besser?
> bleigel bzw. bleivlies-akkus sind unempfindlicher, eine autobatterie läuft aus, wenn sie gestürzt wird. wichtig wäre nur, dass du einen möglichst zyklenfesten akku nimmst

Achja kostenpunkt: wollte für die anlage nicht mehr als 150€ ausgeben, ist das realistisch gegenüber meinen ansprüchen?
> nein.
Lasse97Bremer
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2016, 20:58
Erstmal dankeschön für die antwort
Lasse97Bremer
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2016, 21:12
Hast du ansonsten noch Tipps für mich?
Sieht aus als wenn du ahnung hast
Würde noch ganz gerne bauteile einbauen damit ich die anlage später auch über die steckdose laufen lassen kann, für tipps bin ich sehr dankbar
DANKE und schönen Abend!
7O8I4S
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2016, 02:08
Wenn du den Akku fix einbaust kannst du auch eine Ladebuchse einbauen. Mit dem Ladegerät kannst du auch übers Netz spielen lassen

Schaltplan Kinter MA 700, Bleiakku + Ladebuchse
Sicherung sollte man direkt vor den Schalter setzen. Ladestrom sollte 1/10 von der Kapazität des Akkus haben.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2016, 08:26

zykoo schrieb:
Könnt ihr mir Einen Bass empfehlen?
> Thomann 12 280A

Ich denke er meint den 12-280/8-W, welcher in kompakten Volumina (~45L) eine wesentliche bessere Figur macht als der A

Wenns noch kleiner (~35L) und günstiger werden darf/soll: The Box 10-250/8-A

Noch kleiner (~20L) aber wieder ein Stück teurer: Monacor SP-8/150PRO
Lasse97Bremer
Neuling
#7 erstellt: 24. Feb 2016, 16:03
Danke für euer Hilfe und Antworten!

hab mich entschieden für die Maaße 800mm x 400mm x 400mm entschieden Stärke der Platten 19mm das heißt ich bekomme ein Volumen von ca. 100L (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
Ich wollte auf tipps von euch den The Box 12-280/8-W und 2 Vistaon BG17 einbauen..
Habe mich außerdem entschlossen das erstmal mit dem Jensen Verstärker zu versuchen, falls zu leise oder schwach oder was auch immer kommt ein anderer her..
Bei der Batterie bin ich noch unentschlossen.. (ob ich die Kiste einfach ein bisschen höher baue so dass sie in einem Seperaten 'raum' unter der anlage ist, oder einfach so mitschleppe) was meint ihr?

Soviel zu meinen Neuen-alten plan
Was sagt ihr dazu?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei-Wege-Box oder Breitbänder?
Wolves am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  10 Beiträge
Welche Breitbänder für Mobile Anlage?
8ingCPS am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
Mobile Box, welche Breitbänder?
Windows_ am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  40 Beiträge
Tieftöner parallel zu Breitbänder?
Mylohyoideus am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  18 Beiträge
Hochtonkalotte, Breitbänder, Piezo!
rechtsstehtdertext am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  14 Beiträge
Festival Box
xCoodyx am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  5 Beiträge
Breitbänder für Munitionskiste
LastInfantry am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  2 Beiträge
Breitbänder oder Car Hifi Chassis
MrChristoph am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  20 Beiträge
Suche Breitbänder für geringes aber fixes Volumen
ice-tux am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  50 Beiträge
Breitbänder für Pferdewagenbeschalllung gesucht
Harrycane am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen