Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Über Umwege zur Power Trio

+A -A
Autor
Beitrag
Benni808
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 11. Dez 2018, 12:47
Danke für die info!
Hat schonmal jemand versucht, das Problem der zu hohen Güte mit einem Linkwitz Biquad Filter zu lösen? Scheint mir als eine elegantere Lösung wenn man sowiso aktiv trennt.
Grüße
Benni
Billkini
Stammgast
#52 erstellt: 18. Dez 2018, 00:37
Alles weg ...und auf Neuanfang.

Den Beginn macht wieder ein Breitbänder der Tang Band W8-1772. Und es wird die Power Trio. Bis die Frequenzweiche und die 15"er da sind spielt der Breitbänder in 41 BR. Das hat hier im Forum einer vorgemacht und ich hab das nachgebaut.

IMG_6074

Klar die Tangbands müssen sich einspielen. Aber nach 2x18" unter den Sica Breitbändern mit den zwei PA Endstufen dahinter ist das gewöhnungsbedürftig.

Umso mehr freu ich mich auf die OA-Bässe.
Billkini
Stammgast
#53 erstellt: 27. Jan 2019, 17:45
IMG_2506
So die Bretter wären fast fertig.
Leider können die 15" von Oaudio seit einiger Zeit nicht geliefert werden.
Aber die Vorfreude wächst.


[Beitrag von Billkini am 27. Jan 2019, 18:46 bearbeitet]
Billkini
Stammgast
#54 erstellt: 23. Mrz 2019, 12:14
IMG_2517

WAF gepimpt...
saltonm73
Stammgast
#55 erstellt: 23. Mrz 2019, 12:36
Sieht gut aus, passt und Frau hat nicht zu meckern !
Billkini
Stammgast
#56 erstellt: 02. Apr 2019, 19:40
IMG_2932


Betongehäuse-Recycling
swanoop
Stammgast
#57 erstellt: 02. Apr 2019, 20:10
Finde ich von der Umsetzung her konsequent...

Back to some Roots ;).

Swany.

P.s.: so könnte man natürlich so manches fehlgeleitetes Konstrukt als Öko-selbstverrottenden-Blumenkübel den sogenannten ÖsB einer neuen Verwendung überführen :D.
Big_Määääc
Inventar
#58 erstellt: 03. Apr 2019, 07:20
hmm ?! das mit der Selbstverrottung scheint auch bei Beton zu funktionieren,
auf der anderen Seite der Haustür sind nurnoch ein paar Kiesel übrig
Billkini
Stammgast
#59 erstellt: 05. Apr 2019, 18:08
IMG_2935

Nr. 1 ist bestückt
Peas
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 05. Apr 2019, 18:51
Sieht schick aus. Echt schade, dass der Stoff drauf muss.

Wie wäre es, nur die Treiber damit zu verdecken?
BananaJoe
Inventar
#61 erstellt: 06. Apr 2019, 22:29
Sieht toll aus! Und wie klingt sowas?
Billkini
Stammgast
#62 erstellt: 08. Apr 2019, 19:29
Die Runde schwarze Einzelabdeckung wäre auch mein Favorit...

Und zum Klang kann ich noch nichts sagen. Nr. zwei ist noch nicht bestückt und dann muss ich noch verkabeln.

Und ich bin ja so gespannt, wie der Bass im Vergleich zu der FAST Lösung mit den zwei geschlossenen 18" herkommt.

Sobald es erste Eindrücke gibt melde ich mich
Ralef
Stammgast
#63 erstellt: 13. Apr 2019, 17:05
Hey
Tolles Projekt
ich konnte ein Derivat der PowerTRIO mal hören.
aus Interesse:
willst du die teile noch per DSP entzerren/optimieren und aktiv oder teilaktiv betreiben?
Sollte bei 2-Wegen ja nicht allzu schwierig sein?!
Der TB 1772-BB hat mich überrascht, da ich noch sehr wenig Erfahrungen mit BBs hatte - und das zumeist mit kleineren Durchmessern bis 5Zoll.
Bin mal auf deine Einschätzung nach den schon bei dir gespielten GrossBas Systemen gespannt.
Gruss aus Köln
Ralf
Billkini
Stammgast
#64 erstellt: 05. Jul 2019, 13:11
So jetzt läuft die Power Trio schon einige Zeit. Bisher hat sich gezeigt:

Gesamtbild gefällt. Kicks kommen auf jedenfall ansatzlos und auch tiefe Basslines werden schön detailiert wiedergegeben. Man merkt auf jedenfall die Membranfläche von 4 x15".

Im Vergleich zu den zwei 18" (von denen hat einer mehr gewogen, als alle 15" zusammen) ist das ganze aber deutlich luftiger. Die AWX waren ja auch Subwoofer... das war echt gewaltig - da konnte man mit den zwei fetten Endstufen Angst bekommen (Nicht nur um die Ohren, sondern auch um die Bausubstanz) . Von daher sollte man das nicht unbedingt miteinader vergleichen.

Die PowerTrio macht einen satten tiefen Bass, der auch drücken kann, super detailreich, die Ohren kann man mit der 100W Endstufe an der sie hängen wahrscheinlich auch kaputt machen, das Gebäude nicht.

Über den Breitbänder muss ich glaub ich nicht viel sagen - der macht einen super Job.

Die Power Trio macht Spaß und bleibt.
BjoernMZ
Inventar
#65 erstellt: 30. Jul 2019, 23:44
Wäre auch geil in Beton, vorallem leicht zu giessen.das Brett könnte schon leicht energie verlieren..bei dem Antrieb schluckt das doch locker einen mm membranenhub.
Mir gefällt der flache Aufbau grade richtig gut aber die Aufstellung würde mir Angst machen.

hatte auch mal mit Beton geplant, schade um den Sub😂

...

..

ein topteil kommt schon auf 20kg😇

meine Betonwerke...5cm wandstärke, in einem 50cm Durchmesser Abflussrohr gegossen. war ne Amokaktion in meiner damaligen 1 Zimmerwohnung😂wurde bei 4 wegen leider zu schwer darum abgebrochen...alleine ein Bassgehäuse wiegt 120kg wäre auf 250kg pro box gekommen wenn alles in UHD Beton..


[Beitrag von BjoernMZ am 31. Jul 2019, 03:02 bearbeitet]
Peas
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 02. Jan 2020, 02:40

Die Power Trio macht Spaß und bleibt.


Darf man fragen, warum doch nicht mehr?
Billkini
Stammgast
#67 erstellt: 02. Jan 2020, 09:13
ja, die Tieftöner und die Weiche sind im Biete Bereich zu haben.
Ich will die Lautsprecher aktivieren und dafür andere Tieftöner verwenden.
Gruß Johannes
Peas
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 02. Jan 2020, 13:55
Das hört sich spannend an.
Billkini
Stammgast
#69 erstellt: 08. Jan 2020, 00:38
IMG_4260

Damit die Kabel nicht immer rummliegen - werden sie jetzt durch den Keller verlegt. Und da kann dann auch eine PA Endstufe mit lauten Lüftern untergebracht werden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollaktivierung Power Trio 1772
toosh am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  11 Beiträge
Erfahrungen mit TRIO 22 Lautsprecherbausatz
MrBurns_WWH am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Trio 22, wer hat sie gebaut?
MrBurns_WWH am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  6 Beiträge
Quint HAVO FAST/SON-B / Oaudio Power Trio probehören um München
Capone1423 am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  15 Beiträge
TRIO von Hifi-Selbstbau, Seas Classic 260 als Alternative?
marisi am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  73 Beiträge
Power 225
joniboni am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge
power hifi
alec am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  23 Beiträge
Power 17 von Lautsprecherbau.de
Punxsutawney_Phil am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  14 Beiträge
Bitte Hilfe zur Gehäusebau
bincy am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
LS-Bausätze Gewinnbeteiligung der Entwickler bei versch. Shops
Kyumps am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen