Umfrage
Mit Welchem Gehäuse habt ihr am besten Erfolg ( Bass ) ???
1. Geschlossenes Gehäuse (23.1 %, 6 Stimmen)
2. Offenes Gehäuse (0 %, 0 Stimmen)
3. Bassreflexgehäuse (46.2 %, 12 Stimmen)
4. Bandpass Gehäuse (3.8 %, 1 Stimmen)
5. W-Horn (0 %, 0 Stimmen)
6. Sonstige Hörner (19.2 %, 5 Stimmen)
7. andere ( bitte ins Forum Posten welche ) (7.7 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Mit Welchem Gehäuse habt ihr am besten Erfolg ( Bass ) ???

+A -A
Autor
Beitrag
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2004, 18:38
Umfrage
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2004, 19:43
HI

Bitte Abstimmen

es sollten um die 40 Stimmen sein

mfg Steven
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2004, 11:51
Heute schon abgestimmt???

mfg Steven
qnorx
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2004, 18:28
Was bedeutet Erfolg haben mit einem Bass? Kannst Du die Frage etwas präziser stellen? Bedeutet das, Gesamteindruck, Tiefbass, Präzision, Dynamik, Druck?
Oder wieviele Frauen ich mit meinem Bass beeindrucken konnte und so in die Kiste gekriegt habe? Oder was?


[Beitrag von qnorx am 15. Feb 2004, 18:29 bearbeitet]
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2004, 18:36
Oh entschluldigung!

Ich meine Druck

wenn es noch eine Bauart gibt könnt ihr sie bitte posten?

mfg Steven
Dragonsage
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2004, 18:49
Zählt Ihr eine Transmissionline als Bassreflex??? Ansonsten halte ich das für die beste Gehäuseform...
qnorx
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2004, 00:01

Ich meine Druck


Druck in Bezug auf einen Lautsprecher bedeudet eigentlich nur Wirkungsgrad. Der Druck, also die Lautstärke, die ein Lautsprecher abgeben kann, hängt aber auch vom Verstärker ab, nicht alleine vom Chassis.
Überspitzt formuliert (und sicher so auch nicht ganz richtig) kann man sagen, dass ein tieferer Wirkungsgrad aber nicht zwingend bedeutet, dass die Lautstärke tief ist, sondern eigentlich nur, dass man mehr Power vom Verstärker her bringen muss. Klar, die Effizienz ist dann nicht so hoch, aber die darf man bei Lautsprechern eh nicht anschauen (Verlust von 99% .... schlimmer als bei ner Glühbirne). Ergo: der Druck einer Box wie Du ihn definierst (oder wie ich Dich zumindest verstehe) ist nicht das Mass aller Dinge. Wenn, dann müsstest Du Dir das Ganze mit Amp und Raum überlegen. Weil - ich schätze mal Du hast keinen riesigen Raum, d.h. bist nicht so frei mit dem Platzieren des Subs. Das wäre für mich ein Zeichen eher auf Präzision7Dynamik des Subs zu schauen als auf Schalldruck - davon kriegste so oder so genug für Dein Einsatzgebiet.
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#8 erstellt: 16. Feb 2004, 21:22
danke danke"

Ich denke mal das das bassreflex am meistn Bass gibt oder?

Ich lasse das noch 24h

Bitte noch abstimmer der noch nicht hat!
Ich schaue morggen nochmal!

mfg Steven
Dragonsage
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2004, 00:04
Meine Tranmissionline hat lt. Herstellerangabe als Aktive: max. Schalldruck : 106db, 1 Watt - 1m.

Wäre das was?

Ich habe meine zwar nicht selbst gebaut, aber an die Pläne kann man kommen - das Gehäuse wurde auch schon in ebay angeboten.

Gruß DS
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#10 erstellt: 17. Feb 2004, 18:14
hy

Danke danke!

Kannst du mir sagen wie sie Heißt?

mfg Steven
SV650
Stammgast
#11 erstellt: 17. Feb 2004, 20:29
Eigendlich bevorzuge ich geschlossene systeme, würde aber gerne mal einen TT in einer dementsprechend großen schallwand hören! also einfach in eine ich denke ziemlich große platte geschraubt!

MfG Ralph
das_n
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2004, 00:11
soll den meisste punch nicht nen doppelt ventielierten bandpass bringen (bei entsprechender abstimmung) oder ein basshorn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buschhorn mit welchem breitbänder?
thumbmaniac am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  9 Beiträge
welches Gehäuse geht am besten?
beerbrewer110 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Habt ihr eine eigene Tischkreissäge?
cleodor am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  122 Beiträge
Bg 20 mit welchem Tieftöner?
Tommestommes am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  16 Beiträge
RCF h94 mit welchem Treiber ?
e.m.c am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  8 Beiträge
e-bass verstärker
nullpeilung am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  30 Beiträge
JBL CS 12
zwittius am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
Gehäuse für Billig-Bass
NikWin am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  8 Beiträge
Die besten DIY LS, die ihr je gehört habt?
Ralph_P am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  181 Beiträge
Habt ihr ein Viech?
Spatz am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.312 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedmicro56
  • Gesamtzahl an Themen1.472.661
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.001.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen