Probehören in Umgebung von Aachen?

+A -A
Autor
Beitrag
AxelArnold
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2005, 19:29
Hallo,

nachdem ich es fast aufgegeben habe, Selbstbau-Boxen in NRW bei irgendeinem Händler probezuhören, hier meine evt. etwas gewagte Bitte:

Bei wem kann ich zu Hause Selbstbauboxen hören?

Suche etwas, was auch leiser noch gut kommt, für ein Hörfeld von evt. 15 m2 in einem insgesamt 60 m2 großem L-förmigen Raum. Komme von 30 Jahre alten großen Canton Boxen, die mir heute im Bass zu wenig präzise und in den Höhen zu spitz sind.

Irgendwelche Tips in der Preisklasse bis 2 k€?

Gruß
Axel
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 19:48
Hallo Axel,
Bochum gehörte bisher auch zu NRW, jedenfalls darf ich am 22. Mai auch mitwählen *g*. Oder ist dir das zu weit?

Gruß Udo
donhighend
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Apr 2005, 20:18
Hallo Axel,

bei Udo wird das Probehören zu einem besonderen Erlebnis in besonderer Vielfalt. Ihm einen Besuch abzustatten, halte ich für ein absolutes Muss. Sein bestes Stück, die Duetta, kannst du auch gern bei mir hören. Es handelt sich bei den Duetta um recht grosse Standlautsprecher, die Deine Raumgröße sicherlich adäquat beschallen können. Allerdings sind sie auch nicht gerade als Sonderangebot zu bezeichnen. Dies soll aber nur für den absoluten Geldwert gelten. Der Gegenwert ist unbezahlbar. Wenn Du interessiert bist, lass es mich wissen.

Schöne Grüße
Cantare
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2005, 22:15
Hallo Axel,

in der Stadt des Grimme Preises gibt es auch eine beliebte Adresse für Kenner!

Grüsse

Andreas
UglyUdo
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2005, 22:31
Hallo Axel,
schön, daß sich Dir hier Möglichkeiten ergeben haben.
Und solltest Du auch beim Udo Wohlgemuth vorbeikommen, mach doch bitte auch ein Bild von der unaufgeräumten Seite des Ladens und stell's hier ein, dieses wird dem Forum noch geschuldet.
Ich tät' im Gegenzug ein Bild von meiner im-Winter-im-geschlossenen-Werkstatt-erinnert-an-Handgranateneinsatz anbieten.

donhighend
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Apr 2005, 22:35
auf dem fussboden meines wohnzimmers entstehen gerade ein paar gehäuse... in ermangelung einer entsprechenden werkstatt und dem, wegen des wetters, derzeit nicht nutzbaren balkon, der einzige raum zum basteln...
das sieht auch nicht besser aus...

Granuba
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2005, 23:03

Und solltest Du auch beim Udo Wohlgemuth vorbeikommen, mach doch bitte auch ein Bild von der unaufgeräumten Seite des Ladens und stell's hier ein, dieses wird dem Forum noch geschuldet.


Dieses Foto will ich auch sehen!

Murray
AxelArnold
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Apr 2005, 00:23
Hallo,

vielen Dank für die Tips! Dann also ab ins Ruhrgebiet.

Gruß
Axel
UglyUdo
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2005, 00:27
Foto!
AxelArnold
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Apr 2005, 01:21
Na gut, wenn Erlaubnis erteilt wird ...
AxelArnold
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Mai 2005, 22:41
so, nachdem ich Udo Wohlgemuth die Vorfür-Duetta's ausgepannt habe (der Lack war schon fast trocken) und ihm damit noch etwas Arbeit vor der Messe beschert habe, möchte ich auch meinen Verpflichtungen nackommen und die versprochenen Photos einstellen.

nur wie?

Der Besuch in Bochum war wirklich ein sehr angenehmes Erlebnis. Die Duetta unglaublich, ein kurzer Vergleich mit der Seas Classic eindeutig. Nachdem ich die Duetta's zu Hause hatte, sollten sie eigendlich Sonntag zurück. Dieser Gedanke wurde aber zunehmend unerträglich, so dass ich sie Udo gegen einen kleinen Unkostenbeitrag aus dem Kreuz leiern konnte. Macht wirklich süchtig das Zeug. Werde mich am Wochenende erst mal etwas ausschlafen nach 2 langen Nächten mit meiner "neuen" Musik.

Gruß Axel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probehören bei Forenusern in der Umgebung
Granuba am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  57 Beiträge
Unterstützung Raum Aachen Köln gesucht
JonathanS am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  3 Beiträge
Probehören ADW Duetta in Leipzig oder Umgebung (+/- 100 km)
Schlumpf75 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  4 Beiträge
Probehören im Pott
Chris_DBos am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  3 Beiträge
probehören
B.kupfer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Multiplex im Raum Aachen, wo kaufen?
hifistefan am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Temperance III Probehören nähe Würzburg?
dasF am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Horn-Sat möglichkeit zum probehören gesucht
M@M! am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Hornlautsprecher probehören in Hamburg
Moe1987 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  5 Beiträge
Viecher Probehören?
dididark am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.541 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedValentina44
  • Gesamtzahl an Themen1.473.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.008.717

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen