Canton Vento für Wandmontage

+A -A
Autor
Beitrag
bennehans
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2017, 09:31
Hallo Leute, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Hab ein ziemlich großes Problem:
Ich werd aus Platzgründen wohl meine Canton Vento 809 weggeben müssen und auf Wandlautsprecher umsteigen. Da es aber nicht einfach ist, vernünftige Wandlautsprecher zu finden, hab ich eine(verrückte) Idee und brauche eure Meinung dazu. Bitte erst mal nicht steinigen! Könnte ich die Vento so umbauen das ich sie an die Wand montieren kann? So wie sie jetzt sind wäre das als würde man sich einen Elefantenkopf an die Wandhängen. Nein, was ich denke ist ein kleineres Gehäuse. Sprich nicht so tief, max.12cm. Evtl auch einen Tieftöner komplett raus lassen, dann kann ich auch die Höhe kürzer machen. Ein anderer Gedanke: Ich baue eine TV Wand aus Holz. Da könnte man die Chassis einbauen und, da die Wand hohl ist, ein "Gehäuse" in die Wand bauen.
Was denkt ihr?

Gruss Daniel
Kyumps
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2017, 11:53
Von Daniel zu Daniel.

Das ist Käse.

die Schallwand darf ihre Form, vor allem Ihre Breite nicht ändern sonst passt die Weiche nicht mehr. Die Baffelstep Korrektur funktioniert nicht mehr.
ein Chassis weglassen würde dazu führen das die anderen Lauter spielen als der Bass. das wird dünn bis schreiig klingen.
Deine ganzen Ideen bedeuten eine komplette Neuabstimmung der Weiche und deren Korrekturglieder, die Kenntnisse hast du nicht um das zu tun und die bekommt man auch nicht mit kurz mal googeln.

Verwirf die Idee es würde eine dramatische Verschlimmbesserung herbei führen
bennehans
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2017, 12:18
Hab mir schon sowas gedacht. Mist. Hab da optisch an so was gedacht wie die Canton Atelier 700. Die hab ich mir mal zum testen bestellt. Die ist aber ohne Subwooferuntetstützung zu flach. Und ich würde es gerne vermeiden bei Musik einen Sub zu betreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher für Partykeller (Wandmontage)
Klangpurist am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  10 Beiträge
flache lautsprecher für die Wandmontage
byjoe am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  17 Beiträge
Canton Vento 890.2 etwas heller abstimmen
GeorgeBLN79 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  3 Beiträge
LS zur Wandmontage, Berieselung Esszimmer
der_Flo am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht: Hypex FusionAmp FA123 an Canton Vento 890.2
GeorgeBLN79 am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  58 Beiträge
Suche Anleitung für Stand-LS mit gewölbten Seitenwänden ähnlich Canton Vento
PhilippL am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  28 Beiträge
Ersatz HT für Canton
am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  5 Beiträge
SELBSTBAU CANTON
AtominoSpeaker am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  2 Beiträge
Canton RS 2.160 Für heimkinostandlautsprecher?
Kinyo87 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  9 Beiträge
Gehäuse für Canton Pulman RS6
Shipower am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen