Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Little Yellow Cab bei nicht optimalen Bedingungen?

+A -A
Autor
Beitrag
k_Os
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Aug 2017, 12:20
anyone?
Black-Devil
Gesperrt
#52 erstellt: 31. Aug 2017, 12:46
Ich würde keine Experimente machen und das Fibsorb nehmen. Dann weißt du auch sicher, dass es funktioniert, wie es funktionieren soll.

Zwischen die Wände klemmen reicht in der Regel. Ein wenig Klebstoff (Leim z.B.) gegen Verrutschen schadet aber nicht.
k_Os
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 31. Aug 2017, 13:01
Ich wollte auf jeden Fall das Fibsorb reinmachen. Es ging mir mehr darum, ob das als Fibsorb ausgewiesene Material auch wirklich Fibsorb ist, zumindest sofern man auf den schlechten iPhone Fotos das beurteilen kann? Ich meine mich zu erinnern, dass hier einige Mitglieder auch schon andere Materialien als Fibsorb erhalten haben.
Es ist auf jeden Fall deutlich weicher/geschmeidiger. Aber ich glaube es geht bei der hier gewünschten Dämmung auch nicht primär darum, dass das Material eine möglichst hohe Dichte hat, richtig?

Danke


[Beitrag von k_Os am 31. Aug 2017, 13:08 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#54 erstellt: 31. Aug 2017, 17:22
Ich habe das Fibsorb leider noch nicht selbst verwendet, daher kann ich dir da leider nicht weiter helfen - ich glaube aber nicht, dass du da was anderes geliefert bekommst. Die zusätzlichen Stücke sind wohl nur als Testmuster oder gar um das Paket voll zu machen mit drin.
_RdS_
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 31. Aug 2017, 21:00
mir wurde doppelt so dickes fibsorg geliefert.
musste es teilen....
k_Os
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 29. Sep 2017, 20:50
In der Woche Heimaturlaub (Seminar) provisorisch zu Ende gebaut und was soll ich sagen, ich wurde mehrfach überrascht...

Überraschung 1: Aus beiden Lautsprechern kommt Musik und das direkt von Anfang an - keine Fehlersuche nötig. Das spricht für mich ganz deutlich für die Anleitung und auch die massive Unterstützung durch das Forum. Man muss bedenken, dass ich vorher z.B. noch nie gelötet habe.

Überraschung 2: Das was was da aus den Lautsprechern kommt hört sich richtig, richtig gut an. Bass vermisse ich in keiner Weise, selbst im Direct Modus des Denon AVR-X1000 nicht. Ich bin wirklich positiv überrascht und freu mich momentan nach einer anstrengenden Woche bei guter Musik abschalten zu können und meinen Urlaub zu planen.

Überraschung 3: Die Lautsprecher können richtig Pegel. Zumindest mehr als mein 26qm Wohnzimmer in meiner Wohnung verträgt bzw. ich meinen Nachbarn zumuten will.


Ich bin wirklich sehr glücklich mit den Lautsprechern. Neben dem Finish fehlen nur noch Kleinigkeiten (Frequenzweiche im Lautsprecher festschrauben, Schrauben schwarz anmalen usw.)

Ich sagen bis hierhin: Danke, Danke, Danke ...und werde mich sobald ich wieder fest in Deutschland wohne um das Finish kümmern.


[Beitrag von k_Os am 29. Sep 2017, 23:12 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#57 erstellt: 29. Sep 2017, 22:24
Schön, dass du zufrieden bist!

Aufs Finish bin ich dann noch gespannt...
k_Os
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 11. Okt 2017, 10:13
Habe grade noch ein Bild auf mein Handy gefunden vom aktuellen Zwischenstand und dachte das enthalte ich euch nicht vor. Im gleiche Zusammenhang auch direkt noch eine Frage. Hat die Aufstellung auf einer alten Obstkiste (recht stabiler Stand, da wackelt nichts großartig) signifikante Einflüsse auf den Klang?
Sprich, wie stabil und massiv müssen Boxenständer sein?


IMG_5609
Kyumps
Inventar
#59 erstellt: 11. Okt 2017, 11:38
In der Prioritäten Liste weit unten solange nix umfallen kann.
Stichwort Kinder und Staubsauger
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Little Yellow Cab Nachbau 5.1
HI6HF!LD am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  19 Beiträge
Mein Weg zur (Stand) Little Yellow Cab
annajo am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  56 Beiträge
Little Yellow Cab v. Alex im 5.1 Heimkino
fx2000 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  112 Beiträge
Little Yellow Cab Hochtöner Monacor Dt 254 gesucht
Basskönig am 23.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  41 Beiträge
[Beratung] Wohnzimmer Beschallung - was will ich/habe ich = brauche ich? -> Little Yellow Cab
TheTioz90 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  70 Beiträge
Little Nick
breitband-fan am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  10 Beiträge
Standlautsprecher bei schlechten Bedingungen
doubleGpoint am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  10 Beiträge
Little Princess ADW - Gehäuseupdate
TH_F73 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  6 Beiträge
Little f.a.t.t.(y)
da_leo am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  3 Beiträge
LH - Little Holiday
pamp am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen