Kaufalternative zum Nokia LPM 100-8

+A -A
Autor
Beitrag
-Mistery-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2017, 15:50
Moin,

Bin gerade dabei Selbstbau LS zu überholen. Habe bereits die Tieftöner getauscht (Membrane gerissen) und
Wollte mich jetzt an die Mitteltöner setzen. In dem LS ist ne selbst gebaute Frequenzweiche wo folgender Mitteltöner dran
hängt: http://www.riedl-ele...hp?products_id=19566
Auf der Seite ist er leider ausverkauft. Suche jetzt ne günstige Alternative (so bis 30€).
Kann mir da jemand helfen? Finde leider nur Tiefmitteltöner...

Danke und Gruß,
Marc
Kyumps
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2017, 16:07
Hallo Marc,

kurz vorweg bevor man sich hier viel Mühe gibt,
dir ist bekannt dass ein Austausch der Chassis durch nicht genau das gleiche wie das zuvor verwendete eine Anpassung der Weiche mit sich zieht?
Also einfach Größe, Ohmzahl und am besten noch Wattangaben reichen nicht um nach neuen Treibern zu suchen.
Was hast du denn genau beim Tieftöner getan?
Je nachdem wie du da vorgegangen bist macht weitermachen vielleicht wenig Sinn.
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Nov 2017, 16:15
Hallo Marc,

das war früher ein Mitteltöner, der von Intertechnik geliefert wurde. Leider ist das lange Geschichte. Es gab ihn in diversen Ausführungen. Sehr ähnlich sind DIESE

EDIT: Oder auch DER. Leider ist aber nur einer vorhanden.

EDIT 2: HIER scheint es den LPM 100/95 zu geben. Er schreibt zwar 4 Ohm, aber die Fotos zeigen die 8 Ohm Ausführung. Ruf mal dort an, denn in der Typenbezeichnung hat er auch einen Fehler.


[Beitrag von Schon_wieder_weg am 10. Nov 2017, 16:22 bearbeitet]
-Mistery-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2017, 17:53

Kyumps (Beitrag #2) schrieb:
Hallo Marc,

kurz vorweg bevor man sich hier viel Mühe gibt,
dir ist bekannt dass ein Austausch der Chassis durch nicht genau das gleiche wie das zuvor verwendete eine Anpassung der Weiche mit sich zieht?
Also einfach Größe, Ohmzahl und am besten noch Wattangaben reichen nicht um nach neuen Treibern zu suchen.
Was hast du denn genau beim Tieftöner getan?
Je nachdem wie du da vorgegangen bist macht weitermachen vielleicht wenig Sinn.


Das ganze sind nur Ersatz Lautsprecher, welche nur zum Einsatz kommen wenn es lauter werden soll... Daher ist das ganze nicht ganz so wichtig.


Schon_wieder_weg (Beitrag #3) schrieb:
Hallo Marc,

das war früher ein Mitteltöner, der von Intertechnik geliefert wurde. Leider ist das lange Geschichte. Es gab ihn in diversen Ausführungen. Sehr ähnlich sind DIESE

EDIT: Oder auch DER. Leider ist aber nur einer vorhanden.

EDIT 2: HIER scheint es den LPM 100/95 zu geben. Er schreibt zwar 4 Ohm, aber die Fotos zeigen die 8 Ohm Ausführung. Ruf mal dort an, denn in der Typenbezeichnung hat er auch einen Fehler.



Danke, habe jetzt die heco bestellt. Werde berichten wenn ich diese eingebaut habe. Bin jetzt auch am Überlegenheit ob ich die hochtöner auch ersetze, aus einem kommt irgendwie nur noch minimal was raus...?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe! ☺
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Nov 2017, 18:08
Wäre es in dem Fall nicht sinnvoller gewesen, einen komplett neuen Lautsprecher zu bauen?
-Mistery-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2017, 20:11
Ist mir zu viel Arbeit da die eh kaum benutzt werden... ich berichte mal sobald die da sind 👍🏼
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Nokia 172/25/100 49131 40620 (8 Ohm)
jensw am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  16 Beiträge
Nokia LPB 130 - Nokia LPT 130
ratrat am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  2 Beiträge
Nokia 6230i lsp!
DER_BASTLER am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  36 Beiträge
2 Wege CB Regalbox mit 8" LPG und Nokia HT
Andi78549* am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  22 Beiträge
Erfahrung mit CPA 8-100
ChristianMann000 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  17 Beiträge
LPT 100/19/130
anabur am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  8 Beiträge
TSP von Nokia 17 cm Tiefmitteltöner
VanAy am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  9 Beiträge
Alternativen zum Hypo Horn 8
2-Oktober-95 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  21 Beiträge
Kennt jemand von euch diese Chassis?Nokia ITT o.ä
DER-KONDENSATOR!!! am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  3 Beiträge
Passender Partner zum Vifa BGS 10/8
DerMeinereiner am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.781

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen