Hilfe bei mobiler box benötigt (festival Box)

+A -A
Autor
Beitrag
Mxm30
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2018, 18:08
Hallo Hifi Gemeinde
Nach vielen Stunden lesen hier im forum habe 
Ich mich nun endlich entschlossen eine "mobile" box zu bauen. Wichtig hierbei sollen lautstärke,akku laufzeit und sound sein. Folgender plan sind zwei bg20 in jeweils getrennten 30L Br gehäusen dazu eine autobatterie mit im idealfall über 60ah oder einer gel-vlies akku.
Als verstärker soll etwas in der richtung tda7492 in kombination mit einem usb bluetooth modul verwendet werden. Natürlich wird hier für außerdem ein step up converter benötigt.Ich denke ich würde mit diesem set up mehr Leistung erreichen als mit dem kinter ma 700 oder was meint ihr?
Ich müsste wohl noch daran denken das usb modul und den verstärker galvanisch zu trennen oder reicht ein einfacher ground loop isolator habt ihr da Vorschläge?
Es soll auch noch ein usb lade Port verbaut werden
Desweiteren würde ich die box gerne laden können während sie läuft gibt es da überhaupt elegante möglichkeiten mit einer autobatterie ? Oder würdet ihr mir zu einer anderen batterie raten?
Ich habe bereits alle nötigen Teile bestellt sollen die Tage ankommen.
Schalter 
Sicherungen (halter/sicherung)
Füße
Lautsprecher Terminal
Griffe
Eckenschutz
Step up converter
2x bg20
Kabel
Und weitere kleinteile.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet was strom versorgung und denn Verstärker angeht.
Schon mal vielen Dank im voraus
Gruß maxim
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2018, 16:50
Nimm einen tda7492p mit direkt integriertem bluetooth. Dann bekommst du auch keinen ground loop. Den Step up kannst du verbauen, ist aber kein must have. Teste es einfach mal mit und ohne. In beiden fällen wird dein akku locker ausreichen. Du kannst einfach laden und musikhören gleichzeitig. Besonders elegant ist das zwar nichf, geht aber sehr gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei Bau von mobiler Box!
Malte94 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  4 Beiträge
Unwissender benötigt Hilfe für Boombox
Fliegenzwiebel am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  4 Beiträge
HPF für Koaxe in Mobiler Box
Larspeaker am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  22 Beiträge
Hilfe bei einer Box
pulli94 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  25 Beiträge
Hilfe bei D?Appolito Box
AmeisenJonny am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  37 Beiträge
Hilfe bei Auswahl der Frequenzweiche benötigt
passuff am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei Pa-Box
5-er am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Weiche bzw. Box
robwag am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  14 Beiträge
Hilfe bei 3-Wege-Box
guzzle am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  20 Beiträge
Hilfe bei erster DiY-Box :)
korbiXXL am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen