Kompakter High-End Bluetooth Lautsprecher - Loki 3.01, Overnight Sensation, Microspeaker µ

+A -A
Autor
Beitrag
JanBraun
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2018, 11:26
Hallo!

Hat schon jemand die Loki 3.01 oder dergleichen gehört? Was haltet ihr davon?

Ich wollte einen relativ kompakten Bluetooth Lautsprecher bauen und bin auf den Loki gestoßen.

Ansonsten hätte ich folgende ins Auge gefasst:

Overnight Sensation in einer Spezialversion
http://www.avsforum....uetooth-speaker.html

- RS100PC
https://www.intertec...C_1768,de,6409,94791
Hier würde es sich von der größe nicht ausgehen 2 zu nehmen, umzulegen und "zusammenschrauben", deswegen ist die Lösung wahrscheinlich nicht Vorteilhaft, da ich dann nur einen verbauen könnte...

- Lautsprecher mit TangBand W4-1337SDF (in der Videobeschreibung ist ein Link zum Bauplan)
https://www.youtube....Keo-eC475mjs&index=6

- Loki 3.01
https://www.oaudio.d...ki-3-01-Bausatz.html
Sieht sehr interessant aus, allerdings gibt es da kaum Erfahrungen und Eindrücke wie es aussieht.

- 2x Dayton Audio ND65-8 mit Peerless Passivmembran (leider kann ich nirgends einen vergleichbaren Bauplan oder Messungen finden)
https://www.youtube....Keo-eC475mjs&index=5
Übrigens finde ich das Design wunderschön. Werde wohl auch eher in diese Richtung mit Holzoptik und schlichtem Design gehen.

Hat schon jemand Erfahrung mit einen der genannten?

Danke schon mal


[Beitrag von JanBraun am 16. Apr 2018, 12:13 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2018, 11:36
Hallo Jan,

da keiner deiner Links funktioniert lässt sich darüber schlecht diskutieren
JanBraun
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2018, 12:15
Ups, tut mir leid. Danke für den Hinweis.

Jetzt sollten alle Links funktionieren.
Waxweazle2001
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2018, 13:34
Sehr interessante Geschichte,

die Loki kannte ich noch nicht, die Overnight Sensations hatte ich mal für meinen PC gedacht wobei ich da momentan eher an die Micro von Quint denke, die wäre auch evtl. was für so ein Projekt und soll auch sehr gut klingen.

Die Overnight Version als Bluetooth finde ich sehr interessant, ich werde den Thread hier mal im Auge behalten, mir fehlt nämlich auch noch ein kompakter Bluetooth Lautsprecher der aber auch im freien ein bisschen Ramba Zamba machen kann.


[Beitrag von Waxweazle2001 am 16. Apr 2018, 13:57 bearbeitet]
JanBraun
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2018, 16:16
Stimmt, danke für den Vorschlag der Micro - sieht gut aus.

Ich finde die mit den Tang Band W4-1337SDF schon auch echt reizend, nur mach ich mir irgendwie Sorgen wie es da im Tieftonbereich aussieht. Reicht das vom Bass her, sodass man ein schönes Gesamtbild bekommt? Wie tief kommen die denn ca. runter, hat da jemand eine Ahnung?

Ach und genau um das geht es: Einen schönen, kompakten Bluetooth Lautsprecher der aber im gegensatz zu den meisten Fertigteilen schon ein Hauch von echtem HiFi vermittelt. Manchmal, so wie du auch schon meintest beim Grillen zum Beispiel, wäre es auch mal schön im Freien etwas von hochwertigen Klang beschallt zu werden

Danke für die Antwort!
blue_planet
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2018, 07:54
Hi,
es kommt darauf an was Du willst. Der W4-1337SDF ist ja der hochwertigste Version wen es um Breitbandkonzepte geht. Der Hochton ist weitaus besser als viele Kalotten....
Mir reicht der Bass auf jeden Fall. Es werden (je nach Aufstellung) 60 Hz erreicht.
Am "tiefsten" kommt die Loki. Der Bass ist eben ein Tiefton Spezialist.

Die anderen Kandidaten kenne ich nicht. Wir arbeiten auch an einem solchen Projekt. Ebenfalls Breitband. Dauert aber noch.
Die Idee wird auf einer alten Idee aufbauen. Omnidirektional (Rundstrahler)....


Gruss,
Nick
Kyumps
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2018, 08:17
Hey Nick das interessiert mich,
lasst das Projekt nicht fallen ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MicroSpeaker µ Frontplatte
Moalt am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  7 Beiträge
Bausatz Overnight Sensation - Frage zur Frequenzweiche
tabula47 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  6 Beiträge
Quint Audio Microspeaker µ als Aktivversion?
FireandIce1973 am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  19 Beiträge
High-End-Lautsprecher gesucht
Lotion am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  9 Beiträge
High-End
b-sky-flyer am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
Kompakter Multimedialautsprecher
danyasd am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  13 Beiträge
DIY High-End Referenz
Jokel76 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  19 Beiträge
"High-End" oder nicht?
xlupex am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  30 Beiträge
High End Standbox
flibustier69 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  9 Beiträge
Projekt High End Hornlautsprecher
vote4morten am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  387 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen