Benötige Leistungsstarke Miniatur Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
AlexAkra1
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Mai 2018, 21:12
Hallo Zusammen,

Ich bin Alex und bin neu hier in dem Forum Leider habe ich sehr wenig Ahnung was Lautsprecher angeht.

Folgendes habe ich vor:

Ich habe eine Produktidee und möchte mir gerne dazu einen Prototypen anfertigen.! Dafür benötige ich erstmal einen sehr Leistungsstarken Miniatur Lautsprecher. Der Lautsprecher sollte sehr klein gehalten sein und darf eine Dicke von 5-10mm nicht überschreiten.! Wie gesagt, er sollte sehr gute Ton Qualität haben.
Der Preis ist vorerst nicht entscheidend .

Hier habe Ich einen Lautsprecher der von der Dicke mehr als Perfekt ist:

https://www.conrad.d...768-1-st-491768.html

Gibt es davon auch Qualitativ hochwertigere ?

Letzte Frage :
Handys haben z.B einen sehr kleinen Lautsprecher verbaut, wie genau nennt man diese?

Der Sound sowie die Qualität sollte ca. dass Doppelte bringen wie ein z.b ein Handy Lautsprecher (i Phone , Samsung ) Lautsprecher.


Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet .:)

Vielen dank und Liebe Grüße

Alex


[Beitrag von AlexAkra1 am 09. Mai 2018, 14:25 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2018, 08:02
was soll denn Wiedergegeben werden?

Je tiefer im Frequenzspektrum gearbeitet werden muss desto größer muss dein Lautsprecher werden.

Einfache Pieptöne sind kein Problem, Stimmen werden schon schwer.

Handys arbeiten um das Problem abzumildern mit "Kangverbiegern" die Sachen wegschneiden oder anheben damit es erträglich und verständlich wird.

Dann wird ja nach Konstrukt das Volumen wichtig, welches hinter deinem Lautsprecher ist.


Gib also mal etwas mehr pr4eis was du vorhast sonst wird das ein Griff ins Klo
UXMA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2018, 08:48
Da hast Du doch schon was gefunden.
Chassis normaler Art bekommst Du kaum in dieser Bauhöhe, evtl. welche aus dem Bereich Kommunikationstechnik wie Sprechunkgeräte. Bei dem PReis würde ich mir zwei holen und in verschiedenen Einabusituationen testen.

Viel Erfolg

Uxma
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2018, 12:56
Hi,
AlexAkra1 (Beitrag #1) schrieb:
... Der Sound sowie die Qualität sollte ca. dass Doppelte bringen wie ein z.b ein Handy Lautsprecher (i Phone , Samsung ) Lautsprecher. ...

Dir scheint -- wie vielen anderen Laien -- nicht klar zu sein, dass Miniaturisierung für halbwegs breitbandige Musikwiedergabe (spez. Bass) jenseits von Kopfhörern,
in der Größenordnung die dir vorschwebt,
eine Riesen-Herausforderung darstellt, High-Tech, State-of-the-Art, nur noch im intimen Zusammenspiel mit DSPs,
nur durch große Stückzahlen überhaupt und erst recht zu zivilen Preisen machbar,
für den DIY-Markt erst viele Jahre später realistisch.

Wenn es einfacher wäre gäbe es das längst ...
Und wenn deine Idee erfolgreich ist winken Nobelpreis bzw. Millionär ...


[Beitrag von ehemals_Mwf am 09. Mai 2018, 12:57 bearbeitet]
AlexAkra1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Mai 2018, 13:48
Hallo Zusammen,
Danke für eure Nachrichten
Ich benötige Lautsprecher die Musik wiedergeben sollen! Daher soll der Sound jetzt nicht unglaublich sein, jedoch auch nicht so schlecht dass man kaum hört dass es Musik ist. :).
Von der Qualität wie gesagt ca. In die Richtung von Handylautsprechern .... nur etwas lauter.!

Es würden auch solche Lautsprecher funktionieren:
https://www.conrad.d...87-1-st-1365787.html

Allerdings umso Dünner und und besser von der Qualität, umso besser ist es am Schluss.

LG
Alex


[Beitrag von AlexAkra1 am 09. Mai 2018, 14:09 bearbeitet]
SagIchNicht5582
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mai 2018, 14:15
Also wenn du etwas willst was halbwegs gut klingt muss es schon sowas sein: BF32

Damit kommst du lauter und auch mehr "Bass" als mit einem Handylautsprecher. sollte aber ein wenig volumen haben (mind. 200ml)
AlexAkra1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mai 2018, 14:19
Solch einen Lautsprecher habe ich mir vorgestellt! Allerdings ist dieser einfach zu Dick . Ton sollte einfach so sein, dass sich die Musik einfach ordentlich Abspielen lässt, soll nichts besonderes vom Sound sein.
SagIchNicht5582
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mai 2018, 14:25
Das ist leider der "dünnste" Lautsprecher mit dem du einen halbwegs guten Klang bekommst. andere wären MIR nicht bekannt.

Es wäre aber ganz gut wenn du hier den Fragebogen ausfüllst, damit wir dir besser helfen können.


[Beitrag von SagIchNicht5582 am 09. Mai 2018, 14:26 bearbeitet]
thonau
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2018, 16:02
Hallo Alex,


Allerdings ist dieser einfach zu Dick



Wenn du damit die Einbauhöhe meinst wird es keine Alternative geben.
Mir sind noch diese eingefallen, sind aber auch solche "Klopper".

https://www.oaudio.d...reitband-Module.html



https://www.oaudio.d...reitband-Module.html
Jan_N
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mai 2018, 17:53
Moin,

bei Tymphany gibt es zum Beispiel flache Treiber, die sich gut messen, und für genau den Einsatzzweck gemacht sind:
https://www.tymphany...iver-detail/?id=1440

Vertrieb müsste man mal schauen, aber die Marke ist jedenfalls recht verbreitet...

Grüße Jan
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2018, 07:56
Da der TE sich gelöscht hat, wird ihn das wahrscheinlich nicht mehr interessieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Miniatur Lautsprecher Anschluss
Alex_123 am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  15 Beiträge
Miniatur 2-Weger
Weilallenamenwegsind am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  11 Beiträge
Türsprechanlage: Miniatur-LS voluminöser klingen lassen
Alf_von_Melmac am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  2 Beiträge
Kleine, leistungsstarke Boxen für 2x10Watt Verstärker bauen.
hummel86 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  16 Beiträge
Lautsprecher lackieren
Freeed am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  17 Beiträge
Benötige Basics!
zakdoekjer am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Frequenzweiche - welche benötige ich?
kinglizzard am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  14 Beiträge
Neues Projekt,benötige Tipps
Jurua_2012 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe bei 1. Eigenbau
Zottel456 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Benötige HIlfe für LS-Bausatzauswahl
Dreadstar am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen