Icebox: Ersatz für Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
rrdmx
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2018, 22:06
Hallo,
ich möchte mir die IceBox nachbauen. Habe mir jetzt die Holzbretter zugeschnitten und den Tiefmitteltöner habe ich auch. Jedoch ist in der Anleitung der Hochtöner Aurasound FT1-81-81/2 als Bauteil angegeben. Im Quint-Store ist er nicht mehr verfügbar. Weiß jemand, wo man den noch her bekommt oder was ich als Ersatz nehmen könnte?
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Okt 2018, 07:53
Infos kommen per PN!
Cap77
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Okt 2018, 08:32
Betriebsgeheimnis?
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 02. Okt 2018, 09:03
Privatsache
Cap77
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Okt 2018, 11:20
Wenn Ihr noch welche habt, gebietet es die Transparenz, das im Rahmen einer öffentlich gestellten Frage auch offenzulegen.
larseickmeier
Gesperrt
#6 erstellt: 02. Okt 2018, 11:35
Wenn Oli seine privaten verkauft/verschenkt/whatever, muss er das offenlegen?! Das wäre mir neu. Er ist weder Händler noch gewerblich. Ich hab meine Zwei, die noch bei mir lagerten damals gegen Porto "verschenkt" - muss ich das auch offenlegen?!
Cap77
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Okt 2018, 11:46
Zwei sind doch privat

Ich meine den hypothetischen Fall, falls es zweihundert wären.

In dem Link oben wird die Spende eines Händlers „in größerer Menge“ erwähnt.


[Beitrag von Cap77 am 02. Okt 2018, 13:21 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 02. Okt 2018, 15:35
Ich weiß echt nicht, was du da mit deinen Posts immer bezwecken willst. Hier eine Offenlegung unserer Chassisvorräte zu fordern ist jedenfalls mal wieder total daneben, aber das kennt man ja mittlerweile.
Ich kenne da durchaus so einen Verein, der eine größere Menge der HT noch hat und sie irgendwo verstauben lässt. Darauf habe ich aber keinen Zugriff.
Wir, also der DAU, hat mit den Hochtönern einiges gemacht und daher ist es nicht so ganz verwunderlich, dass noch das eine oder andere Paar bei uns im Keller liegt.
Ich habe es auch schon an anderer Stelle geschrieben:
Klick
rrdmx bekommt zwei wenn er sich persönlich bei mir meldet, so einfach ist das.
Black-Devil
Gesperrt
#9 erstellt: 09. Okt 2018, 13:38

rrdmx (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
ich möchte mir die IceBox nachbauen. Habe mir jetzt die Holzbretter zugeschnitten und den Tiefmitteltöner habe ich auch. Jedoch ist in der Anleitung der Hochtöner Aurasound FT1-81-81/2 als Bauteil angegeben. Im Quint-Store ist er nicht mehr verfügbar. Weiß jemand, wo man den noch her bekommt oder was ich als Ersatz nehmen könnte?


Da ich eben mit Quint in Kontakt war und darauf zu sprechen kam:
Es gibt noch mehr als genug der Hochtöner, die Seite wurde kürzlich umgebaut, daher kam es da wohl zu Missverständnissen.
gazza-diy-audio
Stammgast
#10 erstellt: 09. Okt 2018, 18:35
Moin Oli,

danke für die Info; ich hatte genau die Erfahrung gemacht, als ich zu den Bauteilen letztes Mal noch welche der HT bestellen wollte. Die hatte ich eigentlich auf dem Schirm, um ein BB-Projekt mit dem FR-10 aufzupeppen, weil die neue Version des Chassis im HT etwas weniger leistet. Dann kann ich mich damit ja doch noch befassen.

LG Gazza
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für alten Hochtöner??
pattyo. am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Ersatz für Hochtöner gesucht
urmel_aus_dem_e am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  6 Beiträge
Hochtöner-Ersatz oder Breitband
Akkusta am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  13 Beiträge
Hochtöner Ersatz gesucht
Magnat-Fan am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  3 Beiträge
HILFE! Suche Hochtöner-Ersatz für TRIANGLE ZAYS!
mchaco am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  8 Beiträge
Ersatz für Hochtöner Fostex FT 20 H
gundus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Hochtöner Ersatz für Mivoc SB 25
HaXan am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
Hochtöner meiner JBL LX66G defekt. Ersatz?
Ezeqiel am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Ersatz Hochtöner durch Mivoc XGH 258
dieterpapa am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
CORAL H100 ERSATZ?
susisaki am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen