TEAC SX-700 Weichen Neubau

+A -A
Autor
Beitrag
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jan 2019, 23:13
Ich bin nach dem Umzug endlich in der Lage meine verweisten TEAC SX-700 in Betrieb zu nehmen...
wenn nicht noch ein Weichenpimping angesagt wäre.
Hier:
1-Paar-TEAC-SX-700-3-Wege-Boxen-H
das Modell !
Nun zum Problem !
Hier :
Download
sieht man (aus dem Netz) eine Weiche die wohl die "upgraded Version" darstellt - vielleicht eine mkII Version...
Meine dagegen sieht da echt etwas mickerig aus und sollte schleunigst erneuert werden -
Nun möchte ich natürlich nicht einfach meine mindere Version nachbauen sondern die da oben

Wer hat genauere Infos zu diesen Lautsprechern oder besitzt sogar noch welche ?

Von der Libero 7000 des 79/80 Katalogs
https://www.hifiengi...dio-components.shtml


[Beitrag von Gleitbahn am 07. Jan 2019, 00:06 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2019, 04:04
Hi,
Gleitbahn (Beitrag #1) schrieb:
... Nun möchte ich natürlich nicht einfach meine mindere Version nachbauen sondern die da oben ...

trotzdem wirst du scharfe pics (Front- und Rückseite) von deiner Weiche hier reinstellen müssen, denn das Bild aus dem Netz ist viel zu unscharf

Und das jmd. deine Oldies besitzt, die Weichen ausgebaut und fotographiert hat und zufällig jetzt gerade hier reinschaut ist sehr unwahrscheinlich /kann lange dauern.

Gruss,
Michael
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2019, 05:08
Als Rentner hat man ja sonst nichts vor
Aber ja die Weichen gehen die Tage heraus und WENN ich irgendwo DEN Spezialisten finde dann HIER !

Update

IMG_0132

IMG_0128

IMG_0129

IMG_0131

Download


[Beitrag von Gleitbahn am 07. Jan 2019, 23:05 bearbeitet]
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Feb 2019, 23:10

IMG_0125 das Original
IMG_0250 der Stand
Ich habe jetzt die Änderung der Weichen abgeschlossen , es war etwas "probieren" nötig, da ich den mH Wert der Spule vorgeben musste -
Ich war selbst überrascht denn das geschlossene Gehäuse ovn 1979/1980
ohne jeglichen Verstrebungen auskommt und die Wände recht dünn sind.
Dank der Rechner (Strassacker) im Netz und einiger "herumliegender" Bauteile war es möglich einen sehr sehr guten straffen Bass zu erreichen !
Die Mitten sind bei "halbe" Reglerstellung präsent und die Höhen auf "halbe" Reglerstellung schön klar.
Toller Lautsprecher des "LIBERO 7000" Systems, der jetzt noch mehr Dämmwolle (die ging mir angesichts des üppigen Volumens aus)
vom Polsterer und wohl irgendwann eine komplette Innenverkabelung erhält.
Mechwerkandi
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2019, 16:04

Gleitbahn (Beitrag #4) schrieb:

Ich war selbst überrascht denn das geschlossene Gehäuse ovn 1979/1980
ohne jeglichen Verstrebungen auskommt und die Wände recht dünn sind.

Ein recht beliebtes Verfahren, um über die Gehäuseresonanzen (Biegewellenwandler) ein bisschen Bass zu ziehen.
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Feb 2019, 00:52
Er war unkonturiert und "wabbelig" - hat sich sehr verbessert !
Die Lautsprecher waren damals das größßte (vom Maß her)
und wurden schon sehr bald (vermutlich 1 Jahr) wieder aus dem Programm genommen -
Alle Chassis sind "TEAC" gestempelt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Wege Weiche
Gleitbahn am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
sub neubau
biernot1 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  6 Beiträge
Magnat Um- bzw. Neubau
lowbas am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  53 Beiträge
Neubau Lautsprecher 3 Teilig
batisda90 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  19 Beiträge
Audio Konzept im Neubau
Evil_Samurai am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  13 Beiträge
Umbau, Neubau oder entsorgen
Nexus2 am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  11 Beiträge
Lautsprecher Gehäuse Nach- Neubau
Lutz_LP am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  14 Beiträge
Center Neubau mit Breitbändern BB2.01
StutenAndy am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  19 Beiträge
Celestion 3 - Gehäuse kaputt. Neubau?
Mxlptlk am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  8 Beiträge
5.1 - Neubau wegen fehlender Kaufmöglichkeiten
expatriate am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen