Lautsprecher an wand/decke befestigen.

+A -A
Autor
Beitrag
Maryse7
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2019, 13:16
Ich habe mir ein Gehäuse für einen Hochtöner gebaut nun wollte ich den an der Wand/Decke befestigen..(Flugfähig) Nun weiß ich nicht was man dazu nutzt. nur soweit: öhse an decke und an Box... Was nimmt man dann als Seil oder so?
Mechwerkandi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2019, 15:05
Wandhalter für Lautsprecher gibt es zu Dutzenden in allen möglichen Ausführungen.
Wo ist das Problem?
Maryse7
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2019, 15:15
Ich wollte ja keine Wandhalterung sonder Flugfähig an Seilen oder sowas
Maryse7
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2019, 21:24
So soll es in etwa aussehen ...


box-hngend
thonau
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2019, 08:47

Was nimmt man dann als Seil oder so?




Du suchst dir Nylonseil, Ketten oder Drahtseil (was dir am besten gefällt) im Baumarkt und achtest dabei auf die Belastungsgrenze ( steht bei jedem Markenartikel an der Seiltrommel!), also vorher das Hochtönergehäuse wiegen. Passend für jedes Seil gibt es Seilklemmen und Karabinerhaken in jeglicher Belastungsstärke. Auch bei der Deckenbesfetigung also Dübel und Schraubhaken auf Belastung achten, aus Sicherheitsgründen lieber zu Ösenhaken greifen.

Maryse7
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2019, 18:12
ok Dankeschön werd nachher mal im Baumarkt gucken.
det58
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2019, 14:29
Hey Maryse7,
hast du schon was gefunden?
Mein Vater war früher mal Tontechniker und hatte auch Lautsprecher gerade bei Theaterveranstaltungen so eingerichtet und befestigt, wie du es dir vorstellst. Falls du im Baumarkt nicht fundig geworden bist, würde ich also mal nach Theaterseilen gucken. Ich weiß ja nicht, wie schwer deine Boxen sind, die du aufhängen möchtest, aber hier hast du auch direkt verschiedene Seile die du vergleichen kannst - je nach Last, die sie eben tragen müssen.
Ketten kannst du natürlich auch nehmen, ich persönliche finde diese dann aber oft zu dominant. Bzw passen sie einfach nicht zu den Boxen mit Holzoptik, die ich habe.
Du musst aber auf bei der Befestigung in der Decke auf jeden Fall auf die Belastung achten und aus welchem Material deine Decke überhaupt ist.

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher an Decke/Teleskophalterung befestigen
MaexxDesign am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher befestigen ?
killnoizer am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
Spikes an LS befestigen
lordexcalibur am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  6 Beiträge
Fräszirkel befestigen
hitmajo am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  20 Beiträge
Frontabdeckung befestigen
QuixX am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher blenden mit Magnet befestigen
mssm am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  3 Beiträge
spikes befestigen
Recharger am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Auto-Lautsprecher in Decke
Massafaka am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  31 Beiträge
Lautsprecher in abgehängter Decke
CaliHoss am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  10 Beiträge
Lautsprecher an die Wand - Nachteile
stratocruiser am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen